Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Hobbit - Smaugs Einöde

    Ich denke mal, dass der zweite Teil einen eigenen Thread bekommen sollte.
    Der Film soll am 12. Dezember in die deutschen und am 13. Dezember 2013 in die US-Kinos kommen.

    Hier ist auch schon der erste Trailer
    The Hobbit: The Desolation of Smaug - Official Teaser Trailer [HD] - YouTube

    Sieht schon ganz gut aus, aber diese CGI Elfen sehen etwas zu künstlich aus.

    Teaser Poster
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 179776_10151659722336558_141261027_n-1-1370805675.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,0 KB
ID: 4289967
    1
    ****** einer der besten Filme aller Zeiten!
    8.82%
    6
    ***** sehr guter Film - hat alles, was die Reihe ausmacht!
    47.06%
    32
    **** guter Film mit unterhaltsamer Story!
    27.94%
    19
    *** vollkommen durchschnittliche Film!
    13.24%
    9
    ** relativ schwacher Film - nicht weiter erwähnenswert!
    2.94%
    2
    * einer der schlechtesten Filme aller Zeiten!!
    0.00%
    0

  • #2
    CGI-Einsatz, wie man ihn am besten vermeiden sollte. Brrr.

    Kommentar


    • #3
      Bleibt zu hoffen, dass das noch nicht die endgültige Überarbeitung war...

      Ich bin ja mal gespannt, wie sie diesmal wieder den kompletten Cast von HdR reinwursteln, der eigentlich im Hobbit nix zu suchen hat
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Seltsam Legolas ? Freue mich schon ihn wieder in Action zu sehen, aber...
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Seltsam Legolas ? Freue mich schon ihn wieder in Action zu sehen, aber...
          Naja, er ist der Sohn von Thranduil. Dass er da in der Nähe ist, ist schon ok, wenn seine Rolle nicht allzu groß ausfällt.
          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
          No hell below us - Above us only sky
          Imagine all the people Living for today...
          "

          Kommentar


          • #6
            Ich frage mich nur, warum Legolas den halben Trailer in Beschlag nimmt? Angeblich hat er doch nur um die drei Szenen im Film... oder hat man jetzt doch eine unnötige Liebesgeschichte eingefädelt?

            Zum Trailer: Ganz episch, aber irgendwie... gezwungen episch. Zu viel Action für meinen Geschmack, zu viel Legolas. Viel zu viel Legolas. Thranduils Augenbrauen - und AZOG! Dieser idiotische weiße Ork, der schon Teil 1 ruiniert hat! *OH GOD WHY* -.-

            Der Trailer von Teil 1 war Gänsehaut pur, das hier ist... also ganz nett. Je nach Laune finde ich es auch ganz episch. Aber irgendwie haut mich dieser Trailer nicht mehr so vom Hocker, wie es der Erste getan hat...
            Some of us must be sacrificed if all are to be saved. —Ambassador Kosh, #Babylon5.

            Kommentar


            • #7
              mir gefällt der Trailer ganz gut...das Legolas auftaucht ist nicht unlogisch (sh. Phoenow)...das auch der Film Abweichungen zum Buch haben wird ist für mich kein Problem. Meine Skepsis auf das bezogen hat sich nach Teil 1 gelegt.
              Ich gugg den..wie den ersten Teil..nicht mir der Buchvorlage im Kopf.

              Und selbst wenn manches wieder ein bissl überzogen wirkt ists für mich ok. Das hatten wir auch schon im ersten Film und es war unterhaltsam.

              Ich erwarte keine orginalgetreue Verfilmung. Daher seh das alles recht entspannt und freu mich auf den Film.
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


              • #8
                Der Trailer ist nicht so grengenial wie der erste Trailer von "An unexpected journey", sondern eher auf eine Stufe mit dem zweiten zu stellen. Was ich da an Szenen sehe, gefällt mir zumeist, aber hier und da sind auch ein paar wenige Totalausfälle zu sehen (die auf den Bäumen rutschenden Elben - in "Disneys Tarzan" sah das schon affig aus, aber da war das immerhin noch ein lustiges Wortspiel, wenn man das feststellte). Mir gefallen vor allem Radagast und Gandalf in Dol Guldur.

                Zu Legolas: Ja, er hat auch für meinen Geschmack zu viel Platz im Trailer erhalten, das, was man an Szenen gesehen hat, gefiel mir aber. Man baut Legolas anscheinend in etwa so ein, wie ich ihn eingebaut hätte: Er ist eben der Prinz der Waldelben, Thranduils Sohn und ich habe mir schon immer während des Lesens vorgestellt, dass, Bilbo, wie er da zwischen den Gängen rumhuscht, auch mal Legolas über den Weg läuft. Da er im HdR dann eine größere Rolle bekommt, darf er im dazugehörigen Prequel eben auch ein wenig was entscheiden und bekommt da einen eigenen kleinen Handlungsstrang geschenkt, was mir gefällt.

                Vor allem freue ich mich auf Evangeline Lilly als Elbin. Schon in LOST wirkte sie immer etwas elfenhaft, und sie passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem, was wir im Buch über die Waldelben lesen. Wenn man sie gut einsetzt, kann sie ziemlich punktgenau die beiden für mich beim Lesen immer etwas unvereinbaren Seiten der Waldelben vereinen: immer zu (seeeehr) lockeren Späßchen aufgesetzt (man möchte sagen "frech"), aber irgendwie auch kriegerisch, zugleich etwas bedächtig (wie dann später Legolas im HdR). Tolkien konnte sich IMO beim Schreiben von Hobbit und HdR nie richtig festlegen, wie die Waldelben sein sollen (vielleicht war das aber auch Absicht und sie sind eben so "wechselhaft"), aber genau das traue ich Evangeline Lilly sehr gut zu.

                Und Smaug... Smaug gefällt mir vom Design sehr gut. Es ist nicht die ultimative Erneuerung des Fantasy-Drachen, aber anders als so einige wollte ich das auch nie. Ich wollte einen detailreichen altmodischen Drachen und zumindest von dem her, was man sieht, ist er genau das geworden.
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Ehrlich gesagt bin ich vom Trailer nur WENIG angetan. Wirkt sehr computerspielmäßig, die Elben scheinen zu Jedis 2.0 zu verkommen (deren Gummiball-Art hat mir auch bei der PT nicht gefallen) und Legolas hat viel zu viel Raum. Bin zwar immer noch guter Dinge, aber erwarte mir von der Hobbit-Triogie nicht mehr so ein geniales Machwerk wie den HdR.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Was mir noch aufgefallen ist:

                  Bekanntlich sollte ja ursprünglich Guillermo del Toro anstelle von PJ Regie führen und hat deshalb zusammen mit ihm Walsh und Boyens das Drehbuch geschrieben. Bei AUY steht er deshalb noch bei Screenplay in den Credits. Wie man jetzt beim Trailer gesehen hat, wird sich das bei "Smaugs Einöde" ändern und nur noch die drei aufgeführt werden.

                  Ist das vielleicht ein Hinweis, dass Teil 2 auf Grund des Beschlusses drei anstelle von zwei Filmen zu machen komplett umgeschrieben wurde, oder ist es einfach nur ein Versehen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Denke mal die Effekte sind noch nicht final.

                    Was mich bisschen verwirrt ist, dass Bard mehr wie Orlando Bloom aussieht als Orlando Bloom selbst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der soll wirklich Bard darstellen? Huch.

                      Und ja, als ich den Trailer geschaut hab, dachte ich auch, dass muss ja Bloom in ener Doppelrolle sein. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Sieht aus, wie direkt aus Fluch der Karibik gepflückt...

                      Muss leider auch zustimmen, dass die CGI-Elfen nicht wirklich gut aussehen. Erinnern mich an die Affen aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (oder wie auch immer der Film hieß). Bei Smaug isses mir am Bildschirm hier zu dunkel, um zu bewerten, ob ich den Kopf gut finde oder nicht. Da heißt es, abwarten, bis mehr Material auftaucht. Wobei ich schon dankbar bin, dass sie überhaupt was von dem Drachi gezeigt haben. Hätte ihnen zugetraut, dass sie da bis Dezember ein Geheimnis drum machen.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Und ja, als ich den Trailer geschaut hab, dachte ich auch, dass muss ja Bloom in ener Doppelrolle sein. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Sieht aus, wie direkt aus Fluch der Karibik gepflückt...
                        Ja, ging mir genauso.

                        Muss leider auch zustimmen, dass die CGI-Elfen nicht wirklich gut aussehen. Erinnern mich an die Affen aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (oder wie auch immer der Film hieß). Bei Smaug isses mir am Bildschirm hier zu dunkel, um zu bewerten, ob ich den Kopf gut finde oder nicht. Da heißt es, abwarten, bis mehr Material auftaucht. Wobei ich schon dankbar bin, dass sie überhaupt was von dem Drachi gezeigt haben. Hätte ihnen zugetraut, dass sie da bis Dezember ein Geheimnis drum machen.
                        Ja, zum CGI. Sieht aber trotzdem auch nicht weniger künstlich aus, als so manche Szene aus der HdR Trilogie.

                        Die Bewegungen der Figuren sind sehr überzogen, deshalb springen wir wahrscheinlich auch sofort darauf an. War jetzt bei den Legolas-Does-Crazy-Stuff-Szenen in der HdR auch nicht anders. Hier sehen wir dann wohl einfach nur, woher das so kann.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Einerseits, ja, es sind Elfen, keine Menschen, da darf man die Übermenschlichkeit ruhig mit übertriebenen Bewegungen gestalten. Andererseits, fand ich schon, dass es im HdR seltsam aussah, und die Filme sind 10 Jahre alt. Und ist auch nicht nur, dass die Bewegungen ungewohnt sind, ich fand die Elfen in der Szene mit dem Fluss auch nicht gut eingefügt. Es war weniger ne ungelenke Bewegung, als dass sie einfach gänzlich nicht so recht in die Szenerie passen wollten.

                          Vielleicht gibt sich das, wenn man es schön in HFR auf der Leinwand sieht. Mal schauen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh man, wenn ich die lustigen Zwerge in ihren Fässern da durch den Fluss rauschen sehe...ich hoffe die Kinderstunde wird wenigstens etwas zurück gefahren und aus der lustigen Reise wird ein halbwegs ernst zu nehmendes Abenteuer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Oh man, wenn ich die lustigen Zwerge in ihren Fässern da durch den Fluss rauschen sehe...ich hoffe die Kinderstunde wird wenigstens etwas zurück gefahren und aus der lustigen Reise wird ein halbwegs ernst zu nehmendes Abenteuer.
                              Nicht wenn sie das Buch verfilmen, dass ich gelesen habe. Ich erwarte, dass du wieder mit komplett falschen Erwartungen in den Film gehst und dich ärgerst obwohl jeder Mensch der deine Beiträge hier liest (außer dir) weiß, dass du den Film nicht mögen wirst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X