Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und so wird die Sammleredition aussehen: "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" - So sieht die limitierte Sammler-Edition aus | AREA DVD
    Nicht so doll finde ich, aber noch besser als die lächerlichen Fassreiter.

    Kommentar


      Es gibt erste Szenen zu der SEE der "Schlacht der fünf Heere" online: https://www.herr-der-ringe-film.de/v...ews_115200.php.

      Leider sind es bisher nur Schlachtszenen. Auf einen kopfüber Legolas beim Fledermausfliegen haben die Fans sicherlich gewartet . Hoffe, dass die 20 Minuten mehr doch wesentlich mehr bieten als noch mehr Action, wovon der Film ohnehin schon zu viel hat.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Auf einen kopfüber Legolas beim Fledermausfliegen haben die Fans sicherlich gewartet . Hoffe, dass die 20 Minuten mehr doch wesentlich mehr bieten als noch mehr Action, wovon der Film ohnehin schon zu viel hat.
        Oh ja, das sind genau diese Szenen, welche ich im Film vermisst habe .
        Ja, etwas mehr Ruhe zwischen den CGI überladenden Action Szenen würden den Film sicherlich nicht schaden.

        Kommentar


          Die Hobbit 3 SEE ist in den US Kinos augelaufen. Von dem her gibt es die viel besprochene Begräbnisszene und eine Beschreibung der übrigen online: https://www.herr-der-ringe-film.de/v...ews_115840.php.

          Also ich kann nur sagen, dass ich massiv enttäuscht bin. Die Begräbnisszene erklärt nicht (viel) mehr als das Ende im Kino und dauert gerade mal eine Minute. Ansonsten gibt es bis auf ein kleines Gespräch nur noch mehr Action. Ohne das Bonusmaterial würd ich mir diesmal die SEE vermutlich nicht kaufen.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Die Hobbit 3 SEE ist in den US Kinos augelaufen. Von dem her gibt es die viel besprochene Begräbnisszene und eine Beschreibung der übrigen online: https://www.herr-der-ringe-film.de/v...ews_115840.php.

            Also ich kann nur sagen, dass ich massiv enttäuscht bin. Die Begräbnisszene erklärt nicht (viel) mehr als das Ende im Kino und dauert gerade mal eine Minute. Ansonsten gibt es bis auf ein kleines Gespräch nur noch mehr Action. Ohne das Bonusmaterial würd ich mir diesmal die SEE vermutlich nicht kaufen.
            Schade, denn gerade die zweite Hälfte hätte einige ruhige Momente in dieser CGI Massenschlacht vertragen. Auch hätte ich gerne mehr vom Beorn gesehen.

            Kommentar


              Tja, ich hab mir damals den dritten Teil, nachdem ich beim zweiten schon an einigen Stellen das dringende Bedürfnis verspürt habe den Kinosaal mittendrin zu verlassen und mein Geld zurückzuverlangen garnicht mehr angeschaut. Und das bleibt auch so, nach allem was ich an Kritiken drüber gelesen habe. Für diesen überkandidelten Rotz kriegen die von mir keinen Cent.

              Kommentar


                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Tja, ich hab mir damals den dritten Teil, nachdem ich beim zweiten schon an einigen Stellen das dringende Bedürfnis verspürt habe den Kinosaal mittendrin zu verlassen und mein Geld zurückzuverlangen garnicht mehr angeschaut. Und das bleibt auch so, nach allem was ich an Kritiken drüber gelesen habe. Für diesen überkandidelten Rotz kriegen die von mir keinen Cent.
                Geht mir genauso. Ich habe auch nach dem ich mir den zweiten Teil im Kino angeschaut habe den Glauben verloren und mir den dritten nur bei Freunden zuhause angeschaut weil ich das Alles nicht mehr unterstützen wollte.

                Für mich stehen die Hobbit Filme auf einer Stufe mit der Star Wars PT was den Grad der Enttäuschung angeht die die Filme bei mir ausgelöst haben. Peter Jackson hat sich bei mir mit seinem CGI-Actionwahn für zukünftige Filme disqualifiziert.

                Ein kopfüber fliegender Legolas setzt dem Ganzen jetzt nur die Krone auf.

                Kommentar


                  SHAME ON YOU PETER JACKSON:

                  Anbei eine Liste von Szenen, welche es nicht in die SEE geschafft haben:

                  - A two shot of Gandalf and Bard:

                  Gandalf: "get some bowmen up into those towers!"
                  Bard: "There are no bowmen left."
                  Gandalf reacts with a look of resignation, maybe almost despair, and begins to stumble as he sees people being cut down by orcs all around him.

                  Bard (tears welling up): "I let myself imagine this city restored..."
                  (continues as voice-over over scenes of people being killed by orcs)
                  Bard: "we would take what had been destroyed and rebuild it... we would wash away this sadness..."

                  (Back to a closeup of Bard)
                  Bard: and these streets would once again be filled with life. Full of hope." shakes head, purses lips.

                  Camera switches to Bilbo, who stumbles into the scene.
                  Bilbo: "No! No no no no no... come now!" (a sort of resigned smile on his face, as if keeping up appearances to raise morale) "Don't despair."
                  Bard: "What would you have us do?"
                  Bilbo: "Do? Do?" He pauses, and looks at both Gandalf and Bard in turn.
                  Bilbo: "Here. Here." (puts Sting on the ground. "I'll show you."

                  (Bilbo bends down and starts digging in the dirt, in a tight shot.)
                  Bard: "Bilbo!"
                  Bard approaches Bilbo. Bilbo shows Bard the acorn, then puts it in the ground. A version of "The Road Goes Ever On" begins playing (from The Fellowship of the Ring; track 36 on the Complete Recordings)
                  Bard: "What is that?"
                  Bilbo stands up.
                  Bilbo: "That's a promise. Beneath all that blood and dirt, there is a chance of new life. It may sound hopeless, it may sound foolish, but really, what else can you do? When faced with death, what can anyone do? You go on living."

                  Die Szene kann man sich sogar online fertig anschaun: https://www.youtube.com/watch?v=FbjoNUVny-4.

                  - Gandalfs Rede bei der Beerdigung:
                  Gandalf: "The king has come into his own. Under mountain, under stone. Send him now unto the deep. Unto earth, eternal sleep. Under mountain, under stone."

                  Dwarves: "Under mountain, under stone."

                  Gandalf: "Through all the lands, let it be known: the king is dead!"


                  - Nachdem Beorn gefoltert wurde redet er in Rhosgobel mit Gandalf und Radagast:
                  "Gandalf & Radagast trail Beorn through the forest. Gandalf pleads for Beorn's help, but he will not listen. Gandalf tells Radagast to go after Beorn, he has to go in search of answers."

                  Here's the dialogue, filmed against a green screen and nothing else (Radagast is behind Gandalf, they are both behind Beorn):

                  Gandalf: "wait wait, Be-Beorn, wait! Listen to me! You must listen to me!"

                  Beorn: "you wizards... You were sent here to save Middle-earth!" (Menacingly):"To guard against the return of evil! You have failed."


                  - How shall this day end?:
                  Gandalf steht auf einer Brücke in Thal und spricht zu den Menschen
                  Gandalf: "Now is the hour of our doom! We have but one question before us... how shall this day end?"

                  - Dwalin versucht auf dem Rabenberg zu Thorin zu kommen, doch er hat keine Chance und die Filmemacher wollten nicht zeigen wie Dwalins Versuch fehlschlägt, daher wurde das rausgeschnitten.

                  - Mehr Beorn in der Schlacht. Unter anderem eine Szene in der Beorn einen Troll erlegt.


                  Was für ein Troll reitet Jackson, dass er solche Szenen nicht in die SEE reinnimmt, aber einen Alfrid der in den Mund eines Trolls fliegt????

                  Kommentar


                    Leider sieht man das dem Film IMO auch an: https://www.herr-der-ringe-film.de/v...ews_116416.php.

                    Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Specials der SEE (die neuen Szenen gibt es ja schon länger auf Youtube und ist nur mehr die Frage wie sie in den Film integriert wirken). Nur noch 2 Tage.

                    Kommentar


                      Hab mittlerweile die SEE gesehen. Auch wenn ich die Szenen schon kannte und ich sie tlw Schei**e finde, haben sie sich doch recht gut in den Film eingefügt und haben ihn sogar ein klein wenig aufgewertet (zumindest werden Elemente wie das Axt-Verlieren, woher die Kampf-Ziegen denn auf einmal kommen, was aus Alfrid wurde und was die übrigen Zwerge während der Schlacht machen geklärt). Vor allem das Begräbnis ist zwar kurz, aber wunderschön und hätte gut an das Ende der KV gepasst (auch in dieser kurzen Szene werden viele Fragezeichen des buchunkundigen Zusehers, wie was denn nun aus dem Arkenstein wird und wie es mit den Zwergen nach dem Auslöschen der Königslininie weitergeht, geklärt).

                      Trotzdem finde ich es immer noch schade, dass es so viele Szenen nicht hineingeschafft haben. Dazu kommt, dass die Konzentration auf die Schlacht IMO zu viel ist und viele Szenen OTT. Von dem her bleibt TBOTFA für mich leider der schwächste Mittelerde-Film.

                      Kommentar


                        Zusammenschnitt der Szenen, welche es in BOTFA und DOS nicht in die SEE geschafft haben: https://www.youtube.com/watch?v=pTCk...ature=youtu.be.

                        Gerade um die Eichelszene und die Erklärung für Thranduils Motivation ist es ECHT schade.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Zusammenschnitt der Szenen, welche es in BOTFA und DOS nicht in die SEE geschafft haben: https://www.youtube.com/watch?v=pTCk...ature=youtu.be.

                          Gerade um die Eichelszene und die Erklärung für Thranduils Motivation ist es ECHT schade.
                          Ja, die Eichelszene hätte den Film aufgewertet.
                          Die Beorn Szene hätte der Schlacht auch etwas mehr Abwechslung gebracht.

                          Kommentar


                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Ja, die Eichelszene hätte den Film aufgewertet.
                            Gerade die Eichelszene finde ich besonders albern. Sie brauchen einen Bogenschützen, Bard ist ihr Bester und wohl auch der einzige, der übrig ist. Die Schlacht tobt zwei Meter im Hintergrund und was machen die beiden besten Kämpfer? Sie plaudern. Die Szene hätte ich mir in Minas Tirith gefallen lassen, nach dem das große Tor durchbrochen war und man sich im nächsten Ring verschanzt hat. Da hat man Zeit kurz durchzuatmen aber doch nicht wenn direkt neben einem die Leute kämpfen.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Gerade um die Eichelszene und die Erklärung für Thranduils Motivation ist es ECHT schade.
                            Thranduils Morivation ist also ne Kette und nicht nur einfach Edelsteine. Dass er irgendwie Pech in der Liebe hatte war ja aber auch nach der Kinoversion und dem Abschlussgespräch mit Tauriel klar.

                            Kommentar


                              Habe jetzt endlich auch die SEE gesehen und bin direkt hier auf die nicht verwendeten Szenen gestoßen. In der Tat unglaublich, wie schlecht die Wahl ausgefallen ist. Unnötige weitere alberne Szenen, wie z.B. der Trottel im Mund des Trolls oder die nie enden wollenden Karren-Szene mit den Zwergen. Das mag ja ganz lustig sein, aber doch bitte nicht wenn statt dessen Thranduils Motivation unklar bleibt, oder Gandalf keine 2 Sätze zum Tod des Königs verlieren darf.
                              Immerhin haben es einige nützliche Szenen geschafft wie z.B. die Beerdigung des Königs. Immerhin weiß man setzt was mit dem Arkenstein passiert und wer nun König wird.

                              Eine Sache konnte ich mir nicht ganz erklären, glaube das war damals nach dem Kinobesuch auch schon so
                              Wieso ist Galadriel so schwach, während sie Gandalf rettet? Rettet sie ihn durch großen Einsatz ihrer Kräfte, liegt es am verfluchten Ort oder woran?
                              Sie reißt sich ja noch am Riemen und haut alle Bösewichter weg, von daher vielleicht nur eine Willenssache?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X