Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ueberdies sei eine Szene enthalten, in der die Helden von einer ganzen Armee von Riesenspinnen verfolgt werden.
    Das ist ja wohl eine der besten Szenen im Buch... ich freu mich bereits tierisch auf Ron und Fluffy

    Ansonsten find ich die "künstlerischen Freiheiten" angemessen, solange sie nicht zu sehr vom typischen "Harry Potter" abweichen. Und spätestens bei der Verfilmung zu Band 3 wird es gar nicht mehr ohne diese gehen.

    @Sternengucker: Rowling soll sich gefälligst beeilen- ich schmachte dem Buch nun schon sehnsüchtig entgegen

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      @Sternengucker: Rowling soll sich gefälligst beeilen- ich schmachte dem Buch nun schon sehnsüchtig entgegen
      Das ist nicht nett

      Meinst du, ich tue das nicht

      Und jedesmal wenn jemand betont, wie sehr er darauf wartet, erinnere ich mich, daß es mir genauso geht und diese Sehnsucht brennt wieder wie Fusspilz. Nur schlimmer

      Also: Lass uns gemeinsam stark sein und warten. Aber drauf rumreiten ist fies.... Das tut nur anderen weh
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Ce'Rega
        Das ist ja wohl eine der besten Szenen im Buch... ich freu mich bereits tierisch auf Ron und Fluffy
        ´
        Fluffy??? Der kommt im zweiten Band nicht mehr vor... Oder hab ich dich falsch verstanden?

        Was das Erscheinungsdatum des fünften Bandes betrifft... Rowling ist doch im vierten Monat schwanger und hat das schreiben erst einmal eingestellt... dauert also noch etwas...
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von QueenArachnia

          Fluffy??? Der kommt im zweiten Band nicht mehr vor... Oder hab ich dich falsch verstanden?
          Hää? *argh* Ich redete natürlich von Fang! Ist natürlich besonders schwer so zwei Hunde auseinanderzuhalten- passiert mir ständig

          Aber die Vorstellung Fluffy könnte mit zu den Spinnen wandern ist natürlich auch recht belustigend *gg*

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Hmm die Rowling ist also auch noch schwanger?
            Das ist fies. Naja dann heißt es halt noch länger warten auf Band 5....
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker

              Sobald es fertig ist erscheint das Buch - wahrscheinlich mit minimaler Zeitverzögerung für Deutschland
              Danke an Sternengucker für diesen enorm interessanten und aufschlußreichen Hinweis, da wär ich selber nieeee draufgekommen. Hast wohl auch ein "talent for stating the obvious"

              Original geschrieben von Ce'Rega
              Hää? *argh* Ich redete natürlich von Fang! Ist natürlich besonders schwer so zwei Hunde auseinanderzuhalten- passiert mir ständig

              Fang ist ein Hund? Ich dachte, der wär so eine Art Wildschwein...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Andromeda
                Fang ist ein Hund? Ich dachte, der wär so eine Art Wildschwein...
                Ich finde das Tier sieht eindeutig aus wie ein Hund... und wird im Buch afaik auch als Hund bezeichnet. Aber ich kann gerne nochmal nachlesen... *gg*

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Ce'Rega
                  Ich finde das Tier sieht eindeutig aus wie ein Hund... und wird im Buch afaik auch als Hund bezeichnet. Aber ich kann gerne nochmal nachlesen... *gg*

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  Nö, ich will dich ja nicht überstrapazieren *fg*

                  Sorry, ich hab das grad nachgeprüft. Da ich absolut keine Hunderassenkennerin bin, hat mich der Ausdruck "Saurüde" verwirrt. Offenbar ist das ne Hundeart... Ich dachte, das sei ein Fabelwesen, ne Kreuzung zwischen nem Wildschwein und nem Hund... alles klar...

                  Kommentar


                    #24
                    Den Schauspieler für den Lucius hat man aber sehr gut ausgesucht!

                    Weiß von Euch jemand, welche FSK für den Film vorgesehen ist?
                    Sohnemann ist elf und befürchtet, dass sie den Film erst ab 12 freigeben...
                    Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
                    McCoy

                    Kommentar


                      #25
                      @Amelia Earhart

                      Im Rahmen der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit des Forums, bitte ich dich die Schriftart dem Standart anzupassen.
                      Möp!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Cu Chulainn
                        @Amelia Earhart

                        Im Rahmen der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit des Forums, bitte ich dich die Schriftart dem Standart anzupassen.
                        Das meinst Du doch nicht etwa ernst, oder?
                        Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
                        McCoy

                        Kommentar


                          #27
                          @Amelia Earhart:
                          Laut http://www.filmstarts.de ist der FIlm FSK 6 - auf einigen anderen Seiten ist noch keine Altersfreigabe eingetragen - keine Ahnung, ob es schon 100% sicher ist, daß der Film ab 6 Jahren freigegeben sein wird...

                          btw.: Heute ist übrigens die Weltpremiere des Films in London...

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, genau! Heute ist die Filmpremiere und ich wäre sooo gerne da Ich musste meine Mitternachtspremierkarte für den 13.11.02 auch leider zurückgeben, weil wir niemanden gefunden haben, der uns begleitet... wir sind ja noch keine 18 *fluch*

                            @ Ce'Rega: Aber was ist so besonders an Fang? Ist doch ein ganz normaler HUND...? Und den hat man im ersten Teil doch auch schon gesehen...
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von QueenArachnia
                              @ Ce'Rega: Aber was ist so besonders an Fang? Ist doch ein ganz normaler HUND...? Und den hat man im ersten Teil doch auch schon gesehen...
                              Ich sprach aber von meiner Lieblingsszene im Wald bei den Spinnen, als Fang und Ron sich fast in die "Hose" machen... das war der Diskussionsauslöser. Sonst ist an Fang tatsächlich nichts besonderes, da hast du recht.

                              @Data: FSK 6 stimmt. Wurde heute auch im fernseh'n gesagt!!

                              mfg,
                              Ce'Rega
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #30
                                @ Ce'Rega: achsooo, na dann! Doch, stimmt: Die Szene ist klasse! Weiß hier eigentlich jemand, ob die den Valentinstag reingebracht haben? Dsa fänd ich echt klasse, wenn!
                                "There must be some way out of here
                                Said the joker to the thief
                                There's too much confusion
                                I can't get no relief" - All along the watchtower

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X