Christopher Lee - ist er der neue Dumbledore? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christopher Lee - ist er der neue Dumbledore?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Christopher Lee??? Der ist doch schon lange abgestempelt als Prototyp eines Bösewichts.

    Wie wärs mit einem etwas jüngeren Darsteller, aber er muss auf jeden Fall Engländer sein.

    Kommentar


      #17
      Christopher Lee ist zwar ein exzellenter Schauspieler, aber als Dumbledore würde ich ihn unpassend finden, allein schon vom Gesicht her. Es wäre im Grunde egal, ob er auf Bösewichte festgenagelt ist, wenn alles andere stimmt, aber zwischen ihm und Richard Harris liegen vom Äußeren her IMO Welten. Christopher Lee paßt besser zu Saruman aus "Herr der Ringe", finde ich. Das ist eine super Rolle für ihn . Oder in EP 2 von Star Wars.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Ich schließe mich der allgemeinen Stimmung mit an.
        Christopher Lee ist der "geborene" Bösewicht.
        Wann immer man seinen Namen sieht, denkt man sofort an den Schurken, man muß dazu auch sagen das er ihn wirklich exzellent verkörpert.
        Ob er als guter Zauberer durchgehen würde?
        Das müßte man mal testen.
        Vielleicht wäre er aber auch eher der passende Schauspieler für die Rolle des Lord Voldemort.

        Kommentar


          #19
          Hmmm, war Tom Riddle nicht im selben Alter wie Harrys Eltern, Hagrid und Sirius?

          Da ist Lee ein wenig zu alt für... ich denke auch, daß Volde... der den wir nicht beim Namen nennen nach seiner Wiederauferstehung ziemlich eitel und auf sein Aussehen bedacht gewesen ist... also nix mit Dumbledore²
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Soviel ich mich erinnere, war Tom Riddle etwa im selben alter wie Hagrid. Harrys Eltern müssen jedoch Jünger sein. Ich glaube, Hagrid war zur Hogwartszeit von Harrys Eltern bereits dort der Wildhüter.

            Kommentar


              #21
              Tom Riddle war zur gleichen Zeit in Hogwarts wie Hagrid und Lucius Malfoy. Dumbledore war zu dieser Zeit dort Lehrer für Verwandlung. Riddle sorgt ja dafür, dass Hagrid von der Schule verbannt wird. Mit Dumbledores Ernennung zum Direktor wird Hagrid dann Wildhüter.

              Riddle, Hagrid und Dumbledore sind rund 30 Jahre VOR Harrys Eltern auf Hogwarts.

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Was haltet ihr von .... ich wage es kaum auszusprechen....

                Ich wäre für Hugh Grant als Dumbledore.

                Ich versteck mich lieber, bevor ich eins übergebraten bekomme.

                Kommentar


                  #23
                  Hey, wie wärs mit Patrick Stewart? Der ist auch Engländer und ... alt genug Wär doch mal ne Abwechlung ihn mit echt viiiiieeeelen Haaren zu sehen

                  Kommentar


                    #24
                    Hugh Grant hat IMO noch nicht die "Augen" für so eine Rolle. Wenn jedes Lachfältchen geschminkt werden muss sieht das nicht sehr glaubhaft aus. Und ohne Falten wäre das Gesicht wohl nicht so ideal, oder?

                    Stewart... Naja, ich MAG ihn wirklich, ist ja auch mein ST Held und alles, aber ich finde er ist zu autoritär für einen Dumbledore... Da kommt normalerweise zu wenig "Milde" rüber, jedenfalls in den Filmen die ich gesehen habe (Jeff war noch nicht - jedenfalls nicht ganz - dabei, vielleicht ist er da anders).
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Hmmm, war Tom Riddle nicht im selben Alter wie Harrys Eltern, Hagrid und Sirius?

                      Da ist Lee ein wenig zu alt für... ich denke auch, daß Volde... der den wir nicht beim Namen nennen nach seiner Wiederauferstehung ziemlich eitel und auf sein Aussehen bedacht gewesen ist... also nix mit Dumbledore²
                      Ich habe den Eindruck, das Du-weißt-schon-wer im vierten Buch nach seinem Sprung aus den Kessel nicht gerade der hübscheste war.
                      Oder irre ich mich da jetzt???

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo ihr`s,

                        also ich würde Michael Caine oder Max von Sydow vorschlagen, die beide sowohl vom Alter her, als auch vom Körperlichen, IMO, die richtigen Voraussetzungen bringen würden. Ausserdem strahlen beide, so finde ich, eine gewisse Würde aus, und sind ebenso als positive Bezugsfiguren geeignet.
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von IntraCardial
                          aber Christopher Lee wäre in meinen Augen eher eine Fehlbesetzung.
                          ne das nicht
                          er würde ihn sicher auch net schlecht spielen

                          aber Lee ist eben der Mann fürs Böse - das soll auch so bleiben
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            IAN MCKELLEN BALD "DUMBLEDORE"?

                            Offenbar gibt es immer noch keinen Ersatz fuer Richard Harris fuer die Rolle des "Dumbledore" in den kommenden "Harry Potter"-Kinofilmen. Die "New York Daily News" meldet nun, auch Ian McKellen ("Gandalf" aus "Herr der Ringe" und Gewinner des diesjaehrigen dpp02 als bester Darsteller) sei fuer die Rolle im Gespraech. Christopher Lee meinte erneut, er sei bisher garnicht gefragt worden. In Deutschland wurde der Film derweil von der FSK ab 6 Jahren freigegeben, allerdings soll es Geruechteweise Schnitte im Film geben. Nicht verpassen sollte man uebrigens den Abspann - gegen Ende soll ein besonderer Gag eingebaut worden sein. Und: Chris Columbus hat in einem Interview mit "Cinescape" gemeint, er koenne sich vorstellen, beim vierten Teil wieder die Regie zu uebernehmen.
                            (aus dem www.phantastik.de - Newsletter vom 11.11.02)

                            "HARRY POTTER 3" OHNE IAN MCKELLEN!

                            Ian McKellen hat dementiert, fuer die Rolle des "Prof. Dumbledore" im dritten "Harry Potter"-Streifen im Gespraech zu sein. McKellen meinte gegenueber der Site OneRing.Net, er sei weder gefragt worden, noch sei er fuer die Rolle im Gespraech.
                            (aus dem www.phantastik.de - Newsletter vom 14.11.02)
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #29
                              Schade!

                              Nachdem ich heute die HdR Box endlich bekommen habe, hatte ich auch "Gandalf" in den BLick gefasst. Die Prozedur ist ihm schließlich schon geläufig und die netten Augen für den Posten hat er auch (nicht wie Lee). Wäre schön gewesen.

                              Also so wie ich das sehe gehen uns langsam die Vorschläge aus Am Ende muss noch Haggrid Doppelrolle spielen Auf alt geschminkt (also Haare usw, Falten hat er ja schon) könnte Coltrane das schon packen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                *bg*

                                Auf jeden Fall sind wir bald mit dem HdR-Cast durch...

                                btw - Idee für "Der Gefangene von Askaban":
                                Christopher Lee sieht doch aus wie Sirius Black höchstpersönlich, oder?
                                (Höchstens a bisserl alt...)
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X