Christopher Lee - ist er der neue Dumbledore? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christopher Lee - ist er der neue Dumbledore?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sirius BLacjk... da würde IMO Robbie Williams ganz gut passen... bisschen längere Haare und irrer Blick und das haut hin.
    Jedenfalls ist das ungefähr der Typ den ich mir da vorstelle und so Ende 30 Anfang 40 vom Alter her. (nicht Ende dreissig PLUS Anfang 30 wie bei Lee )

    und für diese Ratte (ihr wisst wen ich meine?) den herrlich netten verrückten aus ConAir / Armageddon, der passt da IMHO perfekt

    Auf jeden Fall sind wir bald mit dem HdR-Cast durch...
    Du meinst also John Rhys-Davies als Dumbledore? Naja.... mit ein paar Tricks
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ich bin zwar kein Harry Potter Fan und mit Dumbledore assoziiere ich eher eine britische Süßspeise als einen Zauberer, aber da es hier auch um den Herr der Ringe Cast geht, mag ich einen bescheidenen Vorschlag machen.

      Was haltet ihr von Bernard Hill? Er spielt im Film "Die Zwei Türme" den Herrscher der Riddermark, König Théoden:




      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        Hmmm - rein optisch ein gar nicht mal schlechter Vorschlag - über seine Leinwandpräsenz werden wir uns ja bald ein Urteil bilden können...

        Und daß man mit Dumbledore eher eine Süßspeise assoziiert als mit Merlin, Gandalf oder Sarumanist sicherlich nicht ganz unerwünscht...

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Lee als Dumbeldore?
          Na ich weiß ja nciht so recht. In HdR kommt er echt super gut. Er kann gut spielen, aber ein Dumbeldore?

          Hmm, irgendwer hatte ziemlich zu anfang geschrieben dumbeldore sei dicklicher. Das ist genau nicht so. er wird als alter,großer, dünner Mann mit silbernen Haaren und Vollbart der bis zum Gürtel reicht beschrieben.
          DCP

          Kommentar


            #35
            Gandalf zaubert bei Harry Potter

            Bekannt wurde Sir Ian McKellen mit der Rolle des Zauberers Gandalf im ersten Teil der "Herr der Ringe" Trilogie. Bald zaubert er auch bei Harry Potter mit.

            Das Genre der Magie ist für den Schauspieler Sir Ian McKellen keineswegs neu. In allen drei Teilen des "Herr der Ringe" Epos schlüpfte er bereits in die Rolle des Zauberers Gandalf. Laut einem Bericht der "Sun" wird Sir Ian McKellen seine schauspielerischen Zauberkräfte nun auch bei Harry Potter einsetzen. McKellen nimmt dort den Platz von Richard Harris ein, der unlängst an Krebs verstorben ist. Harris spielte in den ersten beiden Harry Potter Filmen die Rolle von Albus Dumbledore, dem Direktor der Zauberschule Hogwarts.

            Eine offizielle Stellungnahme zu dieser Meldung hat die Produktionsfirma "Warner Bros." noch nicht abgegeben. Neben Sir Ian McKellen war unter anderem auch "Dracula"-Legende Christopher Lee im Gespräch. Lee spielt derzeit Gandalfs Kontrahenten Saruman in "Herr der Ringe - Die zwei Türme".
            Quelle: http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detai...2310&tmp=93123

            Naja...er kann ja machen was er will..aber ich find das irgendwie doof. In zwei "Konkurrenzfilmen" eine ähnlichen Rolle zu spielen ist irgendwie komisch.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #36
              Find ich auch ein wenig ... komisch, muß ich gestehen.

              Für die Rolle selbst würde ich McKellen jedoch als SEHR geeignet einschätzen. So ganz 100% glücklich war ich mit Harris ja nie (wobei ich mich aber gut an ihn gewöhnt hatte...).

              Lee wäre mir zu "böse".

              Aber - nunja. Erstmal warten, bis alles offiziell ist - mittlerweile wird und wurde ja schon fast jeder Schauspieler als Dumbledore gehandelt, der älter als 50 ist (und in HdR mitgespielt hat)...

              Ob das produktionstechnisch jetzt ein besonders guter oder eher ein weniger guter Schachzug ist, sei mal dahingestellt. Rein vom schauspielrischen Standpunkt aus betrachtet hätte ich jedoch absolut nix gegen Ian McKellen...

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #37
                Leider habe ich die Quelle nicht mehr parat, aber ich habe kürzlich gelesen, McKellen hätte dieses Gerücht bereits dementiert, und zwar mit der Begründung, dass ihm diese Rolle nur Gerüchten zufolge und nicht wirklich angeboten worden wäre

                Würde mich wundern, wenn die das nun doch gemacht hätten.

                Ich fände das auch etwas ungünstig für den Schauspieler, der dann wohl aus dem Zauberer-Image gar nicht mehr herauskäme. Ich glaube nicht, dass er diese Rolle annehmen würde, auch wenn man sie ihm doch noch anbieten würde.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Andromeda
                  Leider habe ich die Quelle nicht mehr parat, aber ich habe kürzlich gelesen, McKellen hätte dieses Gerücht bereits dementiert, und zwar mit der Begründung, dass ihm diese Rolle nur Gerüchten zufolge und nicht wirklich angeboten worden wäre
                  Hier noch einmal (frisch von heute ):

                  Ian McKellen dementiert "Potter"-Mitwirken
                  Berichte, laut denen Ian McKellen nun tatsächlich für die Rolle des "Dumbledore" unterschrieben hätte, hat Sir Ian McKellen über Weihnachten auf seiner Site dementiert. Dort heißt es allerdings, McKellen habe durchaus Interesse, später einmal eine andere Rolle in der Filmserie zu übernehmen.
                  Quelle: Phantastik.de
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #39
                    Was denn bitte für eine andere Rolle.... das klingt ja verdammt interessant...

                    Wäre vielleicht nett, falls wirklich mein Traum wahr wird und wir einmal ein paar Infos zu den vier Gründer"eltern" bekommen... McKellen als Slytherin, das wäre doch was
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Laut "The Sun", Stern, Blick online und dem Sphärentor Tolkien wird Sir Ian McKellen Dumbledore spielen.

                      Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #41
                        Da kommt Freude auf....

                        Eine Hoffnung besteht ja noch:

                        Eine offizielle Bestätigung der Neubesetzung wird von 'Warner Brothers' aber erst im Januar herausgeben.
                        Ich will keinen recycelten Gandalf!

                        Kommentar


                          #42
                          Sir Ian McKellen ist ein Meister seines Fachs.
                          Ich bin sicher, er wird Dumbledore sehr gut verkörpern.

                          Warum sprichst du von einem "recycleten Gandalf"? Christopher Lee ist als Saruman ja auch kein "recycleter Dracula". Also da habe ich wirklich keine Bedenken...

                          Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #43
                            Warum sprichst du von einem "recycleten Gandalf"? Christopher Lee ist als Saruman ja auch kein "recycleter Dracula".
                            respektive "recycleter Dooku" da etwas ehh aktueller ISt aber auch nichts von zu merken

                            Also da habe ich wirklich keine Bedenken...
                            Die meisten Schauspieler verkörpern im Lauf ihres Lebens einige Dutzend verschiedene Figuren. Und wenn sie erstmal die Qualität eines McKellen erreicht haben ist jede Rolle anders angelegt (Ben Kingsley zB hat ja nach Gandhi auch noch ganz verschiedene Rollen angenommen und einen anderen Stil gefunden). btw war McKellen nicht auch "Magneto"? Denkt man doch bei HdR nicht im Geringsten dran

                            Mir ist immer noch lieber sie nehmen einen großen, wirklich guten Schauspieler als irgendeinen "opa der wie der Weihnachtsmann ausschaut". Da wäre dann wirklich gar kein Charisma da, dann wäre auch Dumbledore tot
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Gene
                              Laut "The Sun", Stern, Blick online und dem Sphärentor Tolkien wird Sir Ian McKellen Dumbledore spielen.

                              Nun ja, das sind ja nicht unbedingt DIE ernstzunehmenden Blätter. Die beiden letztgenannten sagen mir nichts, aber SUN und STERN fallen doch unter die Rubrik "Druckfehlerblättchen".
                              Also werd ich mich mal abregen, zurücklehnen und in Ruhe abwarten.

                              Nebenbei bemerkt schätze ich Ian Mc Kellen für klug genug ein, selbst zu wissen, was gut für seine Schauspielerkarriere ist und was nicht.
                              Wie Draco schon sagte, würde ihn die erneute Verkörperung eines Zauberers endgültig in eine bestimmte Ecke drängen und abstempeln.

                              Kommentar


                                #45
                                Also wirklich.... Der Stern ist doch kein Boulevardblatt. Sicher der Spiegel ist besser, aber Stern ist immerhin renommierter als Fakten, Fakten, Fakten-Focus

                                The Sun ist natürlich das englische BILD Äquivalent. IIRC gilt das für den BLick und die Schweiz genauso Das letzte dürfte einfach eine der zahllosen Newsseiten im Internet sein... nix besonderes...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X