Christopher Lee - ist er der neue Dumbledore? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christopher Lee - ist er der neue Dumbledore?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich weiß ja nicht so recht.
    Ich mag Ian wirklich sehr. und gandalf spielt er wirklich super. aber als dumbeldore? keine frage vom schauspielerischen her, das traue ich ihm auf jeden fall zu. aber ich weiß einfach nicht ob er so gut für die dumbeldorerolle passen würde?

    Und was nun in irgendwelchen zeitungen oder an gerüchten irgendwo steht glaub ich so schnell nicht. gerade bild erzählt doch viel wenn der tag lang ist.
    ich denke wir werden es schon mitkriegen wenn wirklich etwas definitives feststeht.
    bin schon voll gespannt.

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von T`Shek

      Wie Draco schon sagte, würde ihn die erneute Verkörperung eines Zauberers endgültig in eine bestimmte Ecke drängen und abstempeln.
      Außerdem fände ich es filmpolitisch sehr unklug, wenn McKellen sowohl in HdR als ich auch in HP spielen würde. Wo sich die beiden Seiten eh schon so in den Haaren liegen, wer jetzt nun besser ist

      Kommentar


        #48
        McKellen sollte sich in der Tat von HP fern halten . Obwohl das sowas denkbar ist zeigte Christopher Lee ja indem er in SW und HdR auftrat.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Außerdem fände ich es filmpolitisch sehr unklug, wenn McKellen sowohl in HdR als ich auch in HP spielen würde. Wo sich die beiden Seiten eh schon so in den Haaren liegen, wer jetzt nun besser ist
          Sollen sie sich weiterkloppen, davpn hält die eh niemand ab
          Aber nichts destotrotz sollte Dumbledore von einem erwiesenermaßen guten Schauspieler gemimt werden und da wäre McKellen keine schlechte Wahl!
          Schließlich gehts doch erstmal darum, die Filme so gut wie möglich zu gestalten, nicht um eifersüchtiges Ressourcenraffen ("Das ist aber mein Lieblingsschauspieler, der dürfen die nicht kriegen")
          Wir sind doch aussem Kindergarten raus....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            das ist ja auch ganz gut so das die macher sich nicht darum scheren ob sich die HP und HdR fans mögen oder nciht. Obwohl ich das immer wieder nur kindisch find diese wie du es nennst "klopperei"! aber ich kann da eh nix ändern.....

            Natürlich sollen sie danach gehen wie man den film am besten machen kann. und nicht von wegen, der spielt aber schon da und da mit.

            ich mein: nen mir einen der Matrix und HdR kennt, der nicht als er Elrond das erste mal sah dachte: AGENT ELROND!!!
            Und dennoch finde ich den Elrond im film echt gut, ich mag ihn. und der schauspieler paßt, da kann man mir sagen was man will. Jedenfalls für meine vorstellung!!

            tnnk
            DCP

            Kommentar


              #51
              Also ehrlich ich KENNE Matrix und HdR. Und ich habe beim zweiten Mal als ich Elrond sah (Im "Vorspann" ist er mir nichtmal bewußt aufgefallen) nichts ausser "fettige Haare" gedacht

              Aber daß ich den langhaarigen Diademträger mit Smith aus der Matrix in Verbindung gebracht hätte wäre glatt gelogen

              Ich hab allerdings auch nicht darauf geachtet ob und woher ich die Schauspieler wohl überall her kenne. Liv Tyler war ne Ausnahme, weil die immer noch so guckte wie in Armageddon aber sonst bin ich unbeeinflußt geblieben.

              Wie gesagt: McKellen hat ja schon in X-Men mitgespielt, so daß auch er bekannt sein sollte. Lee hat gewiß um die 80 Filme gemacht, zuletzt Star Wars AotC.

              Denkt aber doch wenn man HdR schaut kaum jemand dran...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Ich finde, es ist etwas anderes, wenn ein Schauspieler x Filme dreht, in denen er jeweils einen anderen Charakter verkörpert. Meiner Meinung nach sind sich jedoch die beiden Zauberer Dumbledore und Gandalf einfach zu ähnlich, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her.
                Ian McKellen wäre in alle Zukunft als langhaariger und -bärtiger "guter" Zauberer abgestempelt.

                Kommentar


                  #53
                  Ja natürlich spielen andere Schauspieler auch in andern filmen mit- und bei den meisten denk ich auch nicht dran. ioch bin jemand der einen film guckt und nicht die ganze zeit überlegt wo ich den typen schon mal gesehen hab.

                  Nur mir ich fande gerade das Gesicht von Elrond sehr markant so das es mir sofort aufgefallen war. Und ich weiß das es sehr vielen so geht. dann bist du wohl eine ausnahme. nins

                  Und zu dem was T´Shek sagt: da ist durchaus was wahres drann.
                  aber einfluß haben wir letztendlich wohl nciht darauf.

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                    #54
                    Der neue Dumbledoredarsteller ist jetzt bekanntgegeben worden. Es ist NICHT Ian McKellen. Er heißt Michael Gambon und ist zB bekannt aus Sleepy Hollow und Die Liebe der Charlotte Gray.

                    So sieht er aus:



                    Quelle: http://www.eonline.com/News/Items/0,1,11044,00.html

                    Ich könnte mir schon vorstellen, dass man, wenn er erstmal geschminkt und mit Bart und Haaren zugehängt ist, den Unterschied zwischen ihm und dem Harris-Dumbledore nur bei ganz genauem Hinsehen merkt.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)
                      Der neue Dumbledoredarsteller ist jetzt bekanntgegeben worden. Es ist NICHT Ian McKellen.
                      Das ist eine gute Nachricht. Obwohl ich ja nie wirklich an das Gerücht bezüglich Ian MacKellen geglaubt habe, bin ich jetzt doch erleichtert.
                      Dieser Schauspieler ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Die beiden angeführten Filme hab ich nie gesehen.
                      Aber für die Rolle des Dumbledore scheint er perfekt zu passen. Hoffentlich ist er Brite....

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von T`Shek
                        Hoffentlich ist er Brite....
                        Da muss ich dich leider enttäuschen, T'Shek. Der gute Mann ist Ire

                        Kommentar


                          #57
                          Ich in eigentlich prinzipiell gegen eine HdR Darsteller. Ich find das nicht gut, wenn man im Beiden eine Zauberer ist!

                          Ach wen CL ein cht guter Schauspielr ist und privat auch nett und erkan sehr gut Deutsch!

                          Kommentar


                            #58
                            Hmm, jo ich denke der schauspieler könnte das packen, wenn er dann auch gut spielen kann. aber das beurteile ich dann wenn ich den dritten film endlcih kenne.

                            ich find es gut das sie keinen HdR Schauspieler genommen haben, auch wenn ich sie ansonsten sehr gut leiden kann.

                            nun dann ist damit ja wohl die diskussion um Lee zu ende würd ich meinen. nins

                            tnnk
                            DCP

                            Kommentar


                              #59
                              "HARRY POTTER 3": "DUMBLEDORE" NICHT GEFUNDEN!

                              Fast taeglich neue Geruechte um den neuen Darsteller des "Dumbledore" in "Potter 3" und ebenso fast taeglich Dementis. Zuletzt hiess es, Michael Gambon ("Sleepy Hollow") werde die Rolle uebernehmen, umgehend hatte dieses ein Warner-Sprecher dementiert, so "Variety".
                              (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #60
                                [@uote]"POTTER": NEUER "DUMBLEDORE" GEFUNDEN?

                                Angeblich soll Michael Gambon ("Gosford Park", "Sleepy Hollow") nun doch die Rolle des "Dumbledore" im dritten "Harry Potter"-Kinofilm uebernehmen. Er uebernimmt dabei diese Rolle von Richard Harris der im Vorjahr verstorben war. Laut "Variety" hat Warner Bros. nun ausserdem bestaetigt, dass Gary Oldman die Rolle des "Sirus Black" in dem Film spielen werde.
                                [/quote]
                                (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X