Erster Einblick in "Harry Potter V" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Einblick in "Harry Potter V"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Moogie
    * Englischwörterbuch aufschlag*
    order = Ordnung, Anordnung, Reihenfolge, Befehl, Order, Bestellung, .... , Orden,... .
    "Order" heißt wirklich auch Orden im Sinn einer Bruderschaft.
    Ich habe in meinem englischen Synonymfinder als Definition für "order" u.a. gefunden: member of an order = friar.

    Es war ja auch schon beim cardassianischen Orden so: in Englisch: cardassian order

    Kommentar


      #17
      Also ich werde das Buch wohl nicht erst auf englisch lesen. Einen film in englisch gucken ist was anderes, aber ich bin nicht gut genug in Englisch um das schon mal zu lesen. Ich würde wohl die besten Witze nciht verstehen und das will ich mir nicht antun. (Sich wünschte super Englisch zu können!)

      Ich habe aber auch schon Gerüchte zu HP 5 gehört und die sollen bestätigt sein.

      Ich setze es wohl besser in ne Spoiler für die die vorher noch gar nix wissen wollen:

      SPOILER
      Also das Harry seinen ersten Kuss haben wird (bestätigt) wißt ihr sicherlich schon alle. Die Favoritinnen dafür sind Hermine und Cho.

      Zweitens: ES wird auf jeden Fall einer der Nebenfiguren sterben (bestätigt). Da werden als Kandidaten von einigen Weasleys über Hagrid bis Neville alle gehandelt.

      Drittens: Neville wird wieder eine wichtige Rolle spielen. Durch seine Heldentat könnte er besonders ein Todeskandidat sein. (der arme Neville- ich hoffe nicht!)

      Viertens: Ron kommt in die Quidditchmanschaft (bestätigt) und Harry wird der Captain nach Woods Weggang.

      Fünftens: Erinnert ihr euch ncoh an Mrs Figgs? Zu ihr mußte Harry immer wenn die Dursleys ihn loswerden wollten (Band 1). Sie ist wohl dei Geheimnisträgerin von Dumbeldore und Mitglied im Phönixorden. Dumbeldore sagte ja immer das Harry bei den Dursleys sicher sein...

      Außerdem gibt es ersthafte Gerüchte zu einem 8. Band, das dann aber nicht im gleichem Stil ist wie die anderen. Es würde sich dann über mehrere Jahre erstrecken und sein Leben nach Hogwarts zeigen. Und die restlichen Fragen klären.

      Und die größte Fage überhaupt: Warum wollte Voldemort Harry töten soll wohl erst im 7. oder 8. Band geklärt werden.

      (ich persönlich habe zZ die Theorie das voldemort eine weißsagung hatte das Harry ihn vernichten könnte. Und wollte dem vorbeugen. Denkt doch mal daran: Die Trelawney hatte zwei wahre Weißsagungen. Die eine bei Harry. Und die andere? Die könnte sie doch in Riddels Gegenwart gehabt haben... aber das ist nur so eine Vermutung von mir.)


      So, ich hoffe ich konnte euch was neues erzählen.
      Hat einer von euch denn schon ernsthafte Gerüchte gehört?

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #18
        ich vertrete ja zur Zeit die Theorie, daß Harry ein nachkomme Riddles ist!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von hesaki
          ich vertrete ja zur Zeit die Theorie, daß Harry ein nachkomme Riddles ist!
          Das glaube ich nicht. So superalt ist Voldemort ja nun auch nicht. Dann müßten ja entweder James oder Lily sein Sohn oder Tochter sein. Oder wie genau meinst du das?
          Eine entfernte Verwandschaft wäre da schon ehr denkbar.
          DCP

          Kommentar


            #20
            ne nicht, daß er sein Sohn ist, aber vielleicht sein Urenkel. Könnte doch sein, daß Lilys Großmutter mit ihm auf Hogwarts war und schwanger von ihm wurde, bis zu Lily niemand mehr eine Hexe in der Familie war und als Harry geboren wurde, ahnte er, daß Harry ihm gefährlich werden könnte und wollte ihn töten.

            Grund für diese Theorie ist die Kammer des Schreckens. Es heißt ja, daß nur der Erbe Slytherins diese Kammer öffnen kann, so wie Tom Riddle. Aber Harry hat es ja auch getan!


            ist vielleicht weit hergeholt...aber theoretisch möglich.

            Kommentar


              #21
              Ehhh Riddle und Haggrid waren vor 50 Jahren in der 6ten/7ten Klasse, also maximal 18. Macht 68 Jahre Alter von Voldemort zur Zeit von Buch 2.

              Harrys Eltern waren bei ihrem Tod irgendwas Anfang/Mitte zwanzig, das ist 12/13 Jahre her als Voldemort 68 war. also minimal 32/33 maximal etwa 38-40.

              Zieh das von Voldemorts 68 Jahren ab, dann kommst du auf 28-35 Jahre. Maximal also Opa von James oder Lilly.


              Das mit Harrys Kraft die Kammer zu öffnen wurde im Film schön von Dumbledore erklärt: Voldemort hat bei dem Anschlag ein paar seiner Kräfte auf Harry übertragen. Also IST er WIE der Erbe, aber nicht dieselbe Person.

              Und sonst hat Ginny das ja gemacht. mit Hilfe des konservierten Erben...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                ich sagte ja schon:
                WEIT HERGEHOLT

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von hesaki
                  ne nicht, daß er sein Sohn ist, aber vielleicht sein Urenkel. Könnte doch sein, daß Lilys Großmutter mit ihm auf Hogwarts war und schwanger von ihm wurde, bis zu Lily niemand mehr eine Hexe in der Familie war und als Harry geboren wurde, ahnte er, daß Harry ihm gefährlich werden könnte und wollte ihn töten.

                  Grund für diese Theorie ist die Kammer des Schreckens. Es heißt ja, daß nur der Erbe Slytherins diese Kammer öffnen kann, so wie Tom Riddle. Aber Harry hat es ja auch getan!


                  ist vielleicht weit hergeholt...aber theoretisch möglich.
                  Könnte mir allerdings eher vorstellen, dass Riddles Vater nach dem er seine Mutter verließ vielleicht nich einen Sohn gehabt hat und Harry vielleicht entfernt mit dem Verwandt ist, aber bisher wurde immer wieder gesagt, dass Harry nicht ein Nachfahre von Lord Voldemort ist und diese ganzen Parallelen nur durch den misslungenen Fluch entstanden sind, mit dem er versucht hat Harry zu töten.

                  Jedenfalls freue ich mich schon wahnsinnig auf Band fünf.
                  Voldemort kann Harry jetzt berühren,
                  Die Zaubererwelt ist gespalten,
                  Hagrid und Mme Maxime sind vermutlich weggegangen um mit den Riesen zu verhandeln
                  Der dunkle Lord ist zurück und hat erneut seine Anhänger um sich gescharrt, und Fudge versucht, das zu vertuschen.
                  Die Zukunft ist mal wieder ungewiss und schätze, dass wir auch mal wieder etwas von den Dementoren hören werden, nach dem was Dumbledore am Schluss von Band gesagt hat.

                  Oh Gott, was wird das alles düster

                  P.S:SPOILER Davon, dass wieder einer sterben wird, hab ich auch schon gehört, aber bisher hab ich nur gehört, dass es einer von den Weaslys sein soll, aber nachdem was ihr da gespoilert h abt, scheint mir das mit Neville wahrscheinlicher
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    SPOILER
                    Harry erster Kuss ist meiner meinung mit Hermine.
                    Und wenn mich meine kentniss was Bücher angeht, nicht trügt, höre Ich für die beiden Hochzeitsglocken läuten!

                    Und der Arme Neville darf nicht sterben!
                    Lieber ein Weasly-Zwilling oder Percy.
                    Solange die Nebenfiguren nicht anfangen wie die Rothemden zu sterben wollen wir es noch akzeptieren.

                    Kommentar


                      #25
                      Hm, gehen wir es mal durch....
                      (Aus Sicherheitsgründen habe ich auch gespoilert)

                      SPOILER
                      Also das Harry seinen ersten Kuss haben wird (bestätigt) wißt ihr sicherlich schon alle. Die Favoritinnen dafür sind Hermine und Cho.

                      - Ich tippe eher auf keine von Beiden. Cho denke ich nach Band 4 nicht. Sie ist vielleicht Harry's große Liebe, aber ich glaube nicht, dass er jeh mit ihr zusammenkommt. Bei Hermine bin ich mir irgendwie auch nicht so sicher. Irgendwie kam es in den Büchern bis jetzt nie so rüber, als ob er sie hübsch fände. Als Freundin im Sinne von Kumpel, ja da mag er sie, aber als romantische Partnerin? Glaube ich nicht, und warum soll es erst zwischen den beiden in Buch 5 funken? Hätte doch schon viel früher passieren können. Bei Hermine würde ich eher auf Ron tippen (es gibt da einige interessante Stellen in Buch 4, die sowas andeuten...)

                      Zweitens: ES wird auf jeden Fall einer der Nebenfiguren sterben (bestätigt). Da werden als Kandidaten von einigen Weasleys über Hagrid bis Neville alle gehandelt.

                      - Hm. Sicherlich einer der interessantesten Punkte überhaupt, zudem ich auch nicht viel sagen will und kann. Da ist alles möglich... Tippe aber eher auf einen Schüler wie z.B. Neville, als Hagrid. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...


                      Drittens: Neville wird wieder eine wichtige Rolle spielen. Durch seine Heldentat könnte er besonders ein Todeskandidat sein.

                      - Das in Neville noch Potential steckt, habe ich schon immer gewusst. Aber muss er denn gleich sterben, nur weil er eine wichtige Rolle spielen wird?

                      Viertens: Ron kommt in die Quidditchmanschaft (bestätigt) und Harry wird der Captain nach Woods Weggang.

                      - Super!!! Darauf freue ich mich jetzt schon! Harry als Captain ist sehr realistisch! Und das Ron endlich ins Team kommt, darauf warte ich schon lange!!

                      Fünftens: Erinnert ihr euch ncoh an Mrs Figgs? Zu ihr mußte Harry immer wenn die Dursleys ihn loswerden wollten (Band 1). Sie ist wohl dei Geheimnisträgerin von Dumbeldore und Mitglied im Phönixorden. Dumbeldore sagte ja immer das Harry bei den Dursleys sicher sein...

                      - Das kommt mir irgendwie etwas komisch vor....

                      Außerdem gibt es ersthafte Gerüchte zu einem 8. Band, das dann aber nicht im gleichem Stil ist wie die anderen. Es würde sich dann über mehrere Jahre erstrecken und sein Leben nach Hogwarts zeigen. Und die restlichen Fragen klären.

                      - Dies ebenso....
                      Und die größte Fage überhaupt: Warum wollte Voldemort Harry töten soll wohl erst im 7. oder 8. Band geklärt werden.

                      - Klingt realistisch. Diese Frage wird wohl erst im letzten Band geklärt werden...


                      Nach all den Punkten bin ich mir sehr sicher, dass ich mich an den englischen Potter wagen werden!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Moogie
                        Oh Gott, was wird das alles düster
                        Tja,
                        ich denke das ist hier wohl allen klar das Band 5 ziemlich, wie du sagst, düster wird.
                        Die Handlungen in den HP BÜchern werden nun mal immer ernster was ich auch echt gut finde.
                        Erst kommt man nur in die Welt rein und nun sind es heftige Stories die da abgehen.

                        Das die Dementoren wieder auftauchen werden, das ist wohl ziemlich sicher meiner Meinung nach.
                        da wurde doch schon sowas angedeutet.
                        DCP

                        Kommentar


                          #27
                          SPOILER
                          SPOILERFünftens: Erinnert ihr euch ncoh an Mrs Figgs? Zu ihr mußte Harry immer wenn die Dursleys ihn loswerden wollten (Band 1). Sie ist wohl dei Geheimnisträgerin von Dumbeldore und Mitglied im Phönixorden. Dumbeldore sagte ja immer das Harry bei den Dursleys sicher sein...

                          - Das kommt mir irgendwie etwas komisch vor....
                          Warum? Dumbledore kann da sehr gut "auf die Dursleys eingewirkt" haben, ohne daß die was davon ahnen...


                          SPOILERAußerdem gibt es ersthafte Gerüchte zu einem 8. Band, das dann aber nicht im gleichem Stil ist wie die anderen. Es würde sich dann über mehrere Jahre erstrecken und sein Leben nach Hogwarts zeigen. Und die restlichen Fragen klären.

                          - Dies ebenso....
                          Ich nicht. Wenn die Nachfrage groß genug ist wird es noch Band 9 mit den Kindern von Harry geben usw. Da sind Verlage normalerweise unersättlich und Autoren haben es nicht leicht "Nein" zu sagen

                          SPOILERUnd die größte Fage überhaupt: Warum wollte Voldemort Harry töten soll wohl erst im 7. oder 8. Band geklärt werden.

                          - Klingt realistisch. Diese Frage wird wohl erst im letzten Band geklärt werden...
                          Warum ist das überhaupt ne Frage
                          Er sollte sterben weil Voldemort hinter Harrys Eltern her war. Da lässt man keine Zeugen zurück, nichtmal 3 Monate alte Hosenscheisser
                          Fraglich ist nur warum ER hinter IHNEN her gewesen sein soll Und das wird mit der versprochenen Klärung von James Potters "Job" (Hoffentlich nicht als Ratgeber in einem Buch ) schon ein wenig mehr Klarheit reinbringen


                          Düster ist doch "in"... ob Nemesis ob SW3 ob HdR so düster wars auf breiter Front bisher selten in der Unterhaltung... Und wenn man beim Schreiben des Buches schon an "Verfilmbarkeit" denken muss werden solche Trends u.U. wichtig
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Sternengucker,
                            das ist doch das Ding!
                            Voldemort war nicht hinter den Eltern her. Den Vater wollte er wohl töten, ja. Aber die Mutter, die hat er nur umgebracht weil sie ihn halt nicht Harry hat töten lassen. Welche Mutter hätte das wohl auch zugelassen??? Er hatte es auf den Jungen abgesehen, das seine Mutter hätte noch leben können gibt er doch im ersten Film lautstark zu.
                            DCP

                            Kommentar


                              #29
                              Du meinst daß dieses gebrabel als er versuchte Harry zu töten wirklich geglaubt werden kann? Das war Taktik Täuschung, Lüge

                              Eben Voldi der Lort des Bösen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Klar voldi darf man nicht trauen. Und warscheinlcih hätte er Lilly hinterher auch noch wegavadat. Aber es ist nun wirklich auffällig das er erst das kind töten will. hätte er erst die mutter umgeflucht dann wäre er doch nie in diese situration gekommen, von wegen Harry läßt den Fluch abprallen. denn im grunde ist das doch ganz allein der verdinst der mutter. Und hat dumbeldor nicht irgendwo mal harry nicht sagen wollen warum Voldemort das alles gemacht hat mit ihm und so? meinte er da nicht das harry noch zu jung dafür sei? Kannst du dich noch erinnern??

                                tnnk
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X