"Harry Potter"-Fonts /-Downloads /-Gimmiks etc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter"-Fonts /-Downloads /-Gimmiks etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Harry Potter"-Fonts /-Downloads /-Gimmiks etc

    In den Original-Büchern wird eine ganz bestimmte Schriftart verwendet (für den Titel etc.), nach einiger Suche wurden die Fans fündig: Es handelt sich um den Font "Ablefont", welche z.B. unter diesem Downloadlink (Link entfernt) herunterladbar ist.


    Die Fans haben auch noch eigene Fonts in Anlehnung an den "Ablefont" entworfen. Ein recht gelungener scheint z.B. "Lumos" zu sein:
    Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!


    Wer in "Parsel" schreiben möchte, sollte sich mal diese Seite ansehen:
    Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!


    Auf der angegebenen Seite gibt es übrigens noch zahlreiche weitere ganz nette Harry Potter-Downloads - z.B. einen Mauscursor mit animiertem Schnatz - sieht richtig gelungen aus!
    ( http://www.geocities.com/carpesaponem/funstuff.htm - hier könnt Ihr ihn Euch vor dem Download ansehen)

    Viele Grüße,
    Data

    P.S.: Kennt Ihr noch andere gelungene Fonts, Icons etc. zum Thema HP?
    Zuletzt geändert von Data; 24.11.2002, 13:54.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    #2
    Re: "Harry Potter"-Fonts /-Downloads /-Gimmiks etc

    Original geschrieben von Data
    In den Original-Büchern wird eine ganz bestimmte Schriftart verwendet (für den Titel etc.), nach einiger Suche wurden die Fans fündig: Es handelt sich um den Font "Ablefont", welche z.B. unter diesem Downloadlink (Link entfernt) herunterladbar ist.
    hmmmmm
    Bist du sicher, das der Downloadlink funktioniert ?
    Also bei mir kommt nur, dass die Datei nicht gefunden wird.
    Zuletzt geändert von Data; 24.11.2002, 13:55.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      @Borg 1of1:
      Hast recht - ist leider offline...

      *such*

      Hmmm...
      irgendwie scheint dieser Font nur gegen Geld erhältlich zu sein (ich entferne daher den o.g. Link):


      Den "Lumos"-Font gibt´s aber wirklich kostenlos...

      Viele Grüße,
      Data
      Zuletzt geändert von Data; 24.11.2002, 14:05.
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #4
        P.S.: Kennt Ihr noch andere gelungene Fonts, Icons etc. zum Thema HP?
        Ich habe noch die HP Titelschirft ;-)


        EDIT: Link gefixed
        Zuletzt geändert von Logic; 24.11.2002, 20:40.

        Kommentar


          #5
          Ich hab auch mal ein wenig rumgesucht...

          Screensavers, fonts, games:
          Phim 18+ HD hay nhất 2024, tổng hợp những phim sex 18 cộng, clip 18+ không che mới nhất của Việt Nam, Hàn Quốc, Trung Quốc, Nhật Bản, Âu Mỹ.


          Quidditch games und vieles anderes:


          Harry potter Cartoons:


          naja.. und viels mehr
          Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!


          LG Muli
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Hmmm, Muli dein "Screensavers, Fonts, games" Link geht bei mir nicht, genau wie der Quidditch Link.

            Und Logics Titelschrift hat eine Referrersperre, man kommt nur auf eine Fehlerseite!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sternengucker
              Und Logics Titelschrift hat eine Referrersperre, man kommt nur auf eine Fehlerseite!
              Oh das wusste ich nicht, sorry: Hier gehts zur DL Übersicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X