Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

    Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

    - Minerva MacGonagall (Verwandlungen)
    - Severus Snape (Zaubertränke)
    - Madam Hooch (Fliegen)
    - Rubeus Hagrid (Pfelge Magischer Geschöpfe)
    - Filius Flitwick (Zaubersprüche)
    - Professor Sinistra (Astronomie)
    - Sybill Trelawny (Wahrsagerei)
    - Professor Binns (Geschichte der Magie)
    - Professor Sprout (Kräuterkunde)
    - Professor Quirrel (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
    - Gilderoy Lockhart (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
    - Professor Lupin (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
    - Alastor "Mad Eye" Moody (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
    - ??? wie hieß die Lehrerin, die Hagrid ersetzte, die alle so gern hatten, weil sie ihnen Einhörner zeigte?

    Wenn jemandem nochwas einfällt bitte hinzufügen und
    @MODS: Bitte Umfrage hinzufügen
    358
    Minerva MacGonagall (Verwandlungen)
    17.32%
    62
    Severus Snape (Zaubertränke)
    29.61%
    106
    Madam Hooch (Fliegen)
    1.40%
    5
    Rubeus Hagrid (Pflege magischer Geschöpfe)
    6.70%
    24
    Alastor "Mad Eye" Moody (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
    6.98%
    25
    Sybill Trelawny (Wahrsagerei)
    1.40%
    5
    Professor Sprout (Kräuterkunde)
    0.56%
    2
    Professor Quirrel (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
    0.56%
    2
    Gilderoy Lockhart (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
    3.07%
    11
    Professor Lupin (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)
    27.65%
    99
    Professor Sinistra (Astronomie)
    0.28%
    1
    Filius Flitwick (Zaubersprüche)
    3.35%
    12
    Professor Raue-Pritsche (Pflege magischer Geschöpfe)
    0.28%
    1
    Professor Binns (Geschichte der Magie)
    0.84%
    3

  • #2
    Rubeus Hagrid (Pflege Magischer Geschöpfe)
    irgendwie mag ich ihn am liebsten, den Hüter der Schlüssel und Ländereinen von Hogwards.
    Er hat sowas an sich, ka was es ist aber er gefällt mir einfach am besten, auf Platz zwei wären dan Minerva MacGonagall.
    Zuletzt geändert von Miles; 24.11.2002, 21:56.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

      Umfrage hinzugefügt!!

      Außerdem stimmte ich gleich mit für Sybill Trelawny (Wahrsagerei) ab, da ich diese Frau und Harry's und Ron's Bemerkungen zu ihr, einfach nur zum Schreien finde!

      mfg,
      Ce'Rega

      EDIT: Ich konnte bei der Umfrage nur 10 Professoren einfügen, möglicherweise kann ja unser aller Lieblingsprofessor Lockhart da noch was zaubern!
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


      • #4
        ohohoh Hermine, hier fällt mir gerade was auf *g*
        Rubeus Hagrid (Pfelge Magischer Geschöpfe)
        müsste es nicht
        Rubeus Hagrid (Pflege Magischer Geschöpfe)
        heißen ???

        *ich selber schnell Editieren geh*

        Ich glaub wir müssen morgen wohl etwas Lehrnen *g*
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Borg 1of1
          ohohoh Hermine, hier fällt mir gerade was auf *g*
          Rubeus Hagrid (Pfelge Magischer Geschöpfe)
          müsste es nicht
          Rubeus Hagrid (Pflege Magischer Geschöpfe)
          heißen ???
          Schon editiert!!

          Außerdem hab ich sogar die Umfrage hervorragend auf alle Lehrer erweitert... Lockhart hätt das eh nicht hinbekommen und ich hab ja erst gestern das Buch über die Notfallzauber gelesen...

          Also nun: Hopp hopp ans voten...

          mfg,
          Miss Granger
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            @Borg 1of1:
            Klar muss das Pflege und nicht Pfelge heissen... Schitteböhn um Entschludrigung
            Könnt ihr Borg nicht mal die Finger von den Zauberern lassen? Sogar die werden noch assimiliert, tztz...

            @Ce'Rega:
            Herzlichen Dank
            Schade, dass nicht alle Lehrer hinpassen

            EDIT: Kaum bin ich am Posten, ist schon alles behoben

            Ich stimme hiermit mal für Professor Lupin. Der hat mir gleich gut gefallen und ich war echt traurig, dass der Hogwarts verlassen musste. Ich will Professor Lupin zurück

            Und warum? Naja, erstens war er der Erste, der den Schülern mal wirklich was beibrachte! Zweitens war er einfach sympathisch. Er hat Harry den Patronus-Zauber beigebracht und war nett zu Neville. Und er hat die Schüler mit Schokolade versorgt, die sie nach dem ersten Zusammentreffen mit dem Dementor wieder auf die Beine brachte. Und ein gute Werwolf, das ist doch auch was, oder?

            Ich finde das echt voll gemein, dass der nicht bleiben durfte!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Andromeda
              Ich stimme hiermit mal für Professor Lupin. Der hat mir gleich gut gefallen und ich war echt traurig, dass der Hogwarts verlassen musste. Ich will Professor Lupin zurück
              Hmmm - ich bringe jetzt einen Spoiler - entnommen aus einem weiteren Chatprotokoll, das ich demnächst noch hier veröffentlichen werde:


              Spoiler

              Prof. Lupin WIRD zurückkommen!
              Zwar wohl nicht als Lehrer in Hogwarts, aber auf jeden Fall als Charakter in einem der kommenden Harry Potter-Bücher.


              --------------

              So - nun zur Frage dieses Threads:

              Tjajaja...
              ganz, ganz schwer...

              Soll ich nun für den Lehrer stimmen, den ich am sympathischsten und fähigsten halte? Das wäre dann Prof. Lupin (wobei natürlich auch Prof. McGonagall sehr fähig ist und in der harten Schale einen sehr weichen Kern hat).

              Oder soll ich den Lehrer wählen, den ich für am besten "designt" halte? Ohoh - das wären aber fast alle...

              Somit ziehe ich dann doch Prof. Lupin vor (aus den bereits von Andromeda genanten Gründen)...
              So sollte ein (Zauber-)Lehrer IMHO sein!

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                @andromeda
                "Nun, es tut mir Leid, euch sagen zu müssen, daß Professor Kesselbrand, unserLehrer für dsie Pflege magischer Geschöpfe, Ende letzten Jahres in Ruhestand getreten ist, um sich noch ein wenig seiner verbliebenen Gliedmaßen erfreuen zu können"

                Meinst du den?

                Ich denke ich mag diesen Lehrer am liebsten, der weiter zum Unterricht geht obwohl er gestorben ist Das war doch dieses Geschichtslehrer, oder?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe wirklich sehr lange überlegt. Meine Favoriten waren Snape, Hooch und MacGonagall. McGonagall ist einfach nur sehr cool, eine völlig typische, und dass unsere Oberstufenleiterin genau derselbe Typ Mensch ist macht sie gleich noch glaubhafter . Snape ist natürlich abrundtief fies und trotzdem sehr ehrenhaft, was ihn auch sehr interessant macht; aber nach einer Weile wird es langweilig, weil es jedesmal dasselbe ist. Daher musste ich mich am Schluss für Madam Hooch entscheiden, weil ich die Frau einfach sehr fesch finde und wahrscheinlich sonst keiner für sie stimmen wird

                  Phelia
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Sternengucker:
                    Ja - das ist in der Tat Prof. Binns - der laaaangweiligste Lehrer, den es in Hogwarts je gab...
                    Aber eigentlich war ja ER es, der die Schüler über die Legende der Kammer des Schreckens aufklärte (zumindest im Buch) - im Film wurde diese Szene ja in den Unterricht von Prof. McGonagall verlegt...

                    Viele Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      meine Lieblinge sind Snape (vor allem wegen Rickman) undLupin.

                      Lockhart an sich ist ja schon irre blöd und ne komishce Figur, abe rich muß sagen, Brannagh hat ihn so klasse dargestellt...Respekt

                      Kommentar


                      • #12
                        Minerva MacGonagall oder Professor Lupin. Das sind meine Favoriten. Hab dann für Lupin gestimmt, aber nur weil ich mich für einen entscheiden musste. Minerva hätte ich auch ohne zu zögern wählen können...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          @andromeda
                          "Nun, es tut mir Leid, euch sagen zu müssen, daß Professor Kesselbrand, unserLehrer für dsie Pflege magischer Geschöpfe, Ende letzten Jahres in Ruhestand getreten ist, um sich noch ein wenig seiner verbliebenen Gliedmaßen erfreuen zu können"

                          Meinst du den?

                          Nein, der wurde ja nur kurz erwähnt.

                          Im 4. Buch, als Hagrid suspendiert wird, weil herauskommt, dass er zur Hälfte ein Riese ist, kommt zeitweilig eine neue Professorin, Professor Raue-Pritsche *nachgeschauthab*, und von der sind alle so begeistert, weil sie ihnen nicht die üblichen Hagrid-Monster zeigt, sondern mal wirklich magische Tiere, wie zum Beispiel Einhörner. Wenn ich mich nicht irre, ist sogar Draco da mal begeistert

                          Kommentar


                          • #14
                            @Data:


                            Spoiler

                            Das ist ja eine gute Nachricht. Ehrlich gesagt, habe ich auch schon damit gerechnet, dass er zurückkommt. Ich denke, er wird wohl irgendwann wieder mit seinen alten Kameraden Sirius, Wurmschwanz und Snape zusammentreffen.
                            Zuletzt geändert von Draco Malfoy; 25.11.2002, 08:49.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab für Lupin gestimmt. So sollte ein Lehrer sein. Wo steht, dass ein Lehrer kein Werwolf sein darf?
                              Madam Hooch mag ich fast genauso gern. Ihre Augen erinnern mich an Raubvogelaugen und das finde ich faszinierend. Bei ihr möchte ich auch zur Schule gehen und Fliegen lernen!
                              Snape ist auch irgendwie cool und sehr fähig, nur leider extrem ungerecht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X