Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oohhhh.... das war sehr einfach: Hab natürlich für meine geliebte Minerva stimmt
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      #17
      Ich habe drei Favoriten: Lupin, Snape und McGonagall

      Abgestimmt habe ich nun für Lupin, denn bei ihm hätte ich wohl am allerliebsten Unterricht, wenn es ginge.
      Aber Snape ist einfach coooooool
      Und unsere geliebte Mina... ich find sie besonders als Katze voll niedlich. Und die hat echt schon was aufm Kasten.

      SPOILER
      Darauf das Lupin zurückkommt darauf freue ich mich auch schon sehr. =)
      DCP

      Kommentar


        #18
        [QUOTE]
        Und unsere geliebte Mina... ich find sie besonders als Katze voll niedlich. Und die hat echt schon was aufm Kasten.
        [QUOTE]
        Unsere geliebte Minerva???? MEINE geliebte Minerva!!! Und niedlich ist sie auch, wenn sie keine Katze ist!
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #19
          och kommt schon leute,
          bin ich hier der einzige, der Hagrid gut findet ? kann doch nicht sein oder ?


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Borg 1of1
            och kommt schon leute,
            bin ich hier der einzige, der Hagrid gut findet ? kann doch nicht sein oder ?
            Also, von mir kannst du das ja wohl kaum erwarten, oder?

            Nein, mal im Ernst, ich find Hagrid als Figur sehr gut, als Lehrer find ich ihn total schlecht. Der lässt die doch tatsächlich ein ganzes Jahr lang nur eine einzige Spezies versorgen??? Wie will der denn da in 7 Jahren den ganzen Stoff durchbringen? Also nein, als Lehrer würd ich Hagrid nie wählen.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Borg 1of1
              och kommt schon leute,
              bin ich hier der einzige, der Hagrid gut findet ? kann doch nicht sein oder ?
              Ich mag Hagrid auch, ehrlich. Nur er gehört nicht zu meinen Favoriten. Rommy hat ja auch schon angedeutet das er nicht gerade der beste Lehrer ist. Mal realistisch betrachtet. Man kann nicht das ganze Jahr ein einziges Thema durchnehmen. Das geht nicht!

              Aber vielleicht lernt er ja aus seinen Fehlern und wird noch besser.
              DCP

              Kommentar


                #22
                Hagrid als Lehrer ist meiner Meinung nach auch ein Fehlgriff...

                Aber als Person bzw. seinen Charakter finde ich spitze!! Aber danach wurde ja hier nicht gefragt...

                Kommentar


                  #23
                  üblichen Hagrid-Monster
                  *einschnapp*

                  Sag nochmal sowas gemeines zu meinem geliebten Seidenschnäbelchen, dann darfste mir mal in der Nocturn-Gasse begegnen.

                  Und Norbert war auch süß. Und Fluffy erst

                  und ein Einhorn haben Harry und Ron ja auch schon gesehen und Kentauren

                  Naja...

                  Auf jeden Fall kam Raue-Pritsche auch nicht viel öfter vor als Kesselbrand Hab natürlich auch geblättertt, die stelle aber total überschlagen.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Gilderoy Lockhart, das war jetzt nicht wirklich schwer. Ich fand ihn schon beim lesen des Buches super. Und das Kenneth Branagh ihn im Film spielt finde ich super (mein leiblingsfilm viel lärm um nichts ist).
                    Aber da unser lieber Gilderoy ja nur in einem Buch mitspielt denke ich das Minerva MacGonagall zusamen mit Madam Hooch auf platz 2 landet
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      Also das ist gar nicht so schwer. Aber da Hagrid zwar super lieb und sympatisch, aber ehrlichgesagt kein guter Lehrer ist, Snape soooo fies ist und parteiisch ist, dass der auch nicht mein Lieblingslehrer sein kann werde ich wohl für Luoin stimmen. Der ist zwar äußerlich ziemlich schäbbig, aber dafür sehr sympatisch und macht außerdem tollen unterricht bei dem man auch endlich mal was lenrt. Was man von Lockhart nicht behaupten kann. Dazu ist er noch ein Werwolf und hat auch einen interessanten Charakter (Noch mal ein Lob an den deutschen Übersetzer, der uns um eine so schöne Stelle über die "Abgründe" von Lupins gebracht haben .).
                      McGonnagal ist zwar auch ganz gut, aber irgendwie find ich Lupin besser. Sie hatte irgendwie nie so richtig was mit der Story zutun und könnte sicher noch etwas mehr Ausbau und Aufmerksamkeit vertragen.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Lieblingslehrer ...ich glaube da hab ich ähnliche Schwierigkeiten mich zu entscheide, wie die meisten hier.

                        Was die Autorität und Qualität des Unterrichts angeht ist Professor McGonagall IMHO unschlagbar.

                        Snape ist fachlich gesehen auch sehr gut, aber leider viel zu unfair, was die Bewertung von Schülern angeht.

                        Lupin ist einfach klasse, grosses Wissen und interessanter unterricht. Also stimme ich mal für ihn.

                        ...Was Hagrid angeht ...ist ja so weit ganz nett, aber als Lehrer absolut unfähig. Ich denke mal ihm fehlt einfach die richtige Ausbildung um ein guter Lehrer zu sein.

                        was den Lesespass angeht, so ist Professor Trewlaney sicherlich eine Bereicherung der Bücher, weil sie so anders (oder sollte das besser heissen ) ist.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          Jo, Haggrid ist kein "Theoretiker". Er weiß ganz genau was er tun muss damit es seinen "Lieblingen" gut geht, aber wenn er das Schülern vermitteln muss ist er ein wenig überfragt. Und was das Einschätzen von Gefahrenpotentialen angeht wohl auch ein wenig

                          Dennoch habe ich auch schon Lehrer mit vergleichbaren Defiziten gehabt und auch DER Unterricht war größtenteils ergiebig und teilweise genauso spaßig wie bei den hmmm begabteren? berufeneren? ja das ist gut, bei den berufeneren Lehrern Nur aus anderen Gründen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Alastor Moody, genannt "Mad-Eye".

                            Mir gefiel seine Art zu unterrichten, da er alle auf die kommenden Flüche vorbereitet hat und mit seinem magischem Auge wirklich interessant wirkte.
                            Auch seine Vergangenheit als Auror gefiel mir ebenso wie sein leichter Hang zum Paranoiden.

                            Auch zu meinen Favoriten zähle ich McGonagall und Lupin, wobei besonders letzterer auf Grund seines Bezuges zu Black und James Potter und seiner Vergangenheit interessant wirkte.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Zählt Moody überhaupt?

                              Schließlich ist er es ja nicht selbst gewesen sondern Barty Crouch Jr, oder? von seiner Art zu unterrichten hat man da doch noch gar nichts mitbekommen können
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Ja stimmt schon, das war nicht der echte Moody. aber ich fánd den auch echt gut und war sowas von geschokt das er der Böse war. Aber in dem Moment wo er Harry von dumbeldore weggebracht hat war mir das schon klar. ein echter besorgter hätte das NIEMALS getan.
                                Nun mal sehen ob wir den echten Moody so zum vergleichen auch noch mal richtig kennenlernen. ich fände das schon irgendwie cool. aber daraus wird warscheinlich eh wieder nix.

                                tnnk
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X