Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    Zählt Moody überhaupt?

    Schließlich ist er es ja nicht selbst gewesen sondern Barty Crouch Jr, oder? von seiner Art zu unterrichten hat man da doch noch gar nichts mitbekommen können
    Oh - ich denke schon, daß der echte Moody sich ganz, ganz ähnlich verhält wie die "Fälschung" - schließlich hat der falsche Moody ja fast ein Jahr lang in Hogwarts unterrichtet, ohne daß es jemandem (nicht mal Dumbledore) aufgefallen wäre, daß da was nicht stimmt...

    ...und insofern denke ich schon, daß der echte Moody nicht wesentlich anders ist - höchstens mittlerweile noch vorsichtiger...

    Viele Grüße,
    Oskar
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      So sieht's aus.
      Die von Data genannten Gründe sind auch der Grund für meine Wahl:

      Der junge Crouch war die perfekte Moody-Kopie.
      Deshalb meine Wahl.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Also mein Lieblingslehrer wäre: Alastor "Mad Eye" Moody.

        Snape finde ich auch irgendwie klasse

        Beamie
        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Beamie
          Also mein Lieblingslehrer wäre: Alastor "Mad Eye" Moody.
          Was heißt "wäre"? Dieses "Double" hat ihn doch sicherlich so nachgeahmt, wie er wirklich ist?!

          Original geschrieben von Beamie
          Snape finde ich auch irgendwie klasse
          Na, ich denke, Snape kann man eigentlich nur lieben! Und wieder muss ich mal ein Lob an Alan Rickman aussprechen: Wirklich, er ist wie gemacht für die Rolle!
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #35
            Die Rolle paßte zu ihm. Bin schon gesoannt aufden 3 Film - der wird sicher klasse

            Beamie
            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
            Game Over

            Kommentar


              #36
              jo wie ich schon mal sagte find ich snape auch einfach supergenial. besonders im film kommt er erst recht nocht rüber. da wirkt er gar nicht so supergemein wie doch des öfterem im buch. findet ihr nicht auch?
              schön zu sehen das auch noch andere weitere das so empfinden.
              nech hesaki

              tnnk
              DCP

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von DeannaCPicard
                da wirkt er gar nicht so supergemein wie doch des öfterem im buch. findet ihr nicht auch?
                Ja, ganz genau! Das ist mir auch aufgefallen, vor allem im zweiten Teil! Da lächelt er sogar desöfteren mal! Was natürlich besonders meiner besten Freundin aufgefallen ist... so als Snape und Alan Rickman Freak
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #38
                  ja genau das mein ich
                  viel mir auch auf, sogar ohne Freak zu sein
                  und außerdem hilft er harry fast ständig. solche szenen wo er mal so richtig fies ist sind gar nicht im film enthalten. du weißt schon, irgendein gemeiner unterricht, straffarbeit oder sonst ne nettigkeit die er immer im buch so von sich gibt

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von DeannaCPicard
                    ja genau das mein ich
                    viel mir auch auf, sogar ohne Freak zu sein
                    und außerdem hilft er harry fast ständig. solche szenen wo er mal so richtig fies ist sind gar nicht im film enthalten. du weißt schon, irgendein gemeiner unterricht, straffarbeit oder sonst ne nettigkeit die er immer im buch so von sich gibt

                    tnnk

                    Ja, hast Recht. Wobei er schon im ersten Film ein wenig "lasch" war... die Zaubertrankstunde zum Beispiel war gar nicht so schrecklich, wie sie immer im Buch beschrieben war...
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      #40
                      Hmm, was das Lächeln angeht, gilt das nicht meist seinen geliebten Slytherins? Etwa wenn Malfoy was halbwegs intelligentes gesagt hat und so ?

                      Damit wäre es gar nicht mal so weit am Buch vorbei
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Mein ich ja.
                        Im Buch ist der Gute um lääääääängen fieser. DA gab es stellen wo ich ihn am liebsten zum Mond geschossen hätte, weil das meines Erachtens dann doch eindeutig über die Grenze hinausschießt. Schließlich ist er immer noch ein Lehrer und sollte eigentlich als Vorbild dienen. Und das nicht nur für die Slytherins. Aber ich sage wohlweißlich EIGENTLICH.

                        Aber dennoch, ich mag ihn nun mal sehr den guten Snapilein... NINS

                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von DeannaCPicard
                          DA gab es stellen wo ich ihn am liebsten zum Mond geschossen hätte, weil das meines Erachtens dann doch eindeutig über die Grenze hinausschießt.
                          Ja, ganz genau! Ich fand den im Buch etwas sehr übertrieben und ich mochte ihn nie wirklich, aber Alan Rickman hat das wirklich ziemlich gut hingekriegt: Böse zu sein und trotzdem zum Lieblingscharakter von vielen zu werden
                          "There must be some way out of here
                          Said the joker to the thief
                          There's too much confusion
                          I can't get no relief" - All along the watchtower

                          Kommentar


                            #43
                            Also eigentlich ist mir im Buch der Snape ganz lieb. Der ist wenigstens berechenbar Der Extremfall ist aber (Data hör mal wech) Lockheart. Ich hab jetzt das halbe Buch2 durch und möchte den Idioten nur würgen. Naja und ein bisschen vielleicht auch
                            Im Film geht das noch halbwegs aber im Buch....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              *g* Also ich finde den Lockhart absolut gelungen...
                              ...schade nur, daß er sich am Ende als gar so böse/verschlagen rausstellt - denn bis dahin ist er ja irgendwie so richtig knuffig-eitel-arrogant (IMHO).

                              Und zu Snape:
                              Der ist - vor allem im Buch - oftmals sehr viel näher an der Wahrheit dran, als man sich denkt...
                              Ich hab mich bei zahlreichen Szenen an den ein oder anderen Uni-Prof. oder auch Schullehrer zurückerinnert.
                              Natürlich ist Snape in gebündelter und etwas zu extremer Form, um wirklich realistisch zu sein, jemand, den man als unsympathischen Lehrer einstuft - aber das ist ja auch der Sinn der Sache, oder?

                              Insgesamt muß ich sagen, daß die Charaktere freilich überzeichnet sind - aber das geschieht ja mit Absicht. So ist sie halt die Zaubererwelt - nämlich anders und "extremer" - und somait auch unterhaltsamer...

                              mfg,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #45
                                ja klar ist Snape absolute übertrieben. Lockhard ja bei einigen stellen auch find ich.
                                aber wäre snape nicht so übertrieben wäre er nicht so interessant find ich. denn ich denke das jemand der so krass ist (auch wenn es halt nicht realistisch ist- aber das ist da ja eigentlich nix) nicht von ungefähr so geworden ist. irgendetwas in seinem leben muß passiert sein. und mal ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich das lag ganz alleine an der story mit harrys vater? nein, ich persönlich kauf das als begründung noch nicht ab. ein grund - aber nicht die komplette begründung.

                                tnnk
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X