Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja ich würde sagen er ist schon vorher der Typ Draco Malfoy gewesen, also launisch, (verwöhnt) und nicht wirklich an Freunden interessiert sondern mehr an Speichelleckern/Handlangern. Daß James ihm das Leben rettete war quasi nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

    Vielleicht ist es ja so wie an der Stelle die ich heute über Draco gelesen habe ("Er hasst einfach alle, die besser sind als er. Wahrscheinlich kocht er vor Wut weil er NICHT der Erbe Slytherins ist")... bei Snape wäre das dann vor allem wohl der Grund daß er nicht VgddK unterrichten darf bzw früher wohl ähnlich zweite Geige gespielt hat wie Dracolein...

    Natürlich reine Vermutung. Aber die Art wie er es ausgerechnet auf Harry abgesehen hat... das wirkt schon so als ob...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Naja, in bezug auf Harry ist das ja nun die sache mit dem vater und spielt eine große rolle.
      aber er ist ja nicht nur zu harry gemein.
      die überlegung mit der zweiten geige wie du so schön sagst ist eigentlich gar nicht so verkehrt. das hab ich nicht bedacht.
      ich hoffe einfach mal das wir in zukunft merh über sanpe erfahren. nins
      und nur so zur info, ich denk nicht das sich sein verhalten ändern wird wenn er verteidigung unterrichten kann. kommt bestimmt noch.

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #48
        ich hoffe einfach mal das wir in zukunft merh über snape erfahren. nins
        Da wäre ich auch nicht abgeneigt Mehr Info über alle wichtigen Figuren der Stories ist sowieso das schönste

        und nur so zur info, ich denk nicht das sich sein verhalten ändern wird wenn er verteidigung unterrichten kann. kommt bestimmt noch.
        Ich denke eher nicht. Das wird ein Running-Gag bleiben. Genau wie der jahrjährliche Wechsel des Lehrers auf diesem Posten.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Also ich mag fast alle Lehrer, aber ich glaub Mad Eye Moody war einer der besten!

          Das Snape jemals den Posten in Dork Arts bekommt, bezweifle ich, höchstens dann als letzter Satz im letzen Buch. Ein neues Schuljahr bricht für Hogwarts an. Harry der jetzt einer der größten Zauberer der Welt ist, gratuliert seinem ehemaligen Prof. Snape zu seinem neuen Posten in Verteidigung gegen die Dunklen Künste *g*
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #50
            also ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen das snape im letzen buch dann den posten inne hat. das bietet nunmal raum für was neues. man sieht ihn einfach in einer neuen position und ich denke darum könnte das sehr gut kommen. klar wäre auch möglich das erst wenn harry praktisch raus ist- aber für mich unwarscheinlicher als das er im 7. jahr VgddK Lehrer wird. Meine meinung

            tnnk
            DCP

            Kommentar


              #51
              Das wäre doch grausam und tödlich gefährlich für unsere drei Helden Ne, ich denke Zaubertränke ist schon schlimm genug, da braucht es DIESE Steigerung nicht auch noch

              Sonst wird er am Ende noch Mac Gonagalls Vertretung als Hauslehrer von Gryffindor, falls sie mal ausfällt
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                hmm das wäre doch gerade das interessante: würde es schlimmer sein wenn snapi VgddK lehrer wird? oder wird er dadurch ehr ein wenig umgänglicher, weil er selber zufriedener ist. es könnte auch gut sein das er ein sehr guter lehrer für harry wäre- vielleicht gerade weil er ihn hart dran nimmt. ich mein - so mal unterm strich gesehen hat snape harry schon so manchesmal geholfen.

                tnnk
                DCP

                Kommentar


                  #53
                  Bring ich jetzt was durcheinander oder hat ein Gerücht nicht besagt, daß im nächsten Buch der VgddK-Lehrer eine Frau wird? Wenn dem so ist, ist Snape damit ja wohl aus dem Rennen...

                  Vielleicht übernimmt Arabella Figg ja den Job...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Data
                    Bring ich jetzt was durcheinander oder hat ein Gerücht nicht besagt, daß im nächsten Buch der VgddK-Lehrer eine Frau wird? Wenn dem so ist, ist Snape damit ja wohl aus dem Rennen...

                    Vielleicht übernimmt Arabella Figg ja den Job...
                    Fragt sich dann, welches dunkle Geheimniss sich bei ihr enthüllen lässt, damit sie den Posten bis zum nächsten Jahr auch wieder verloren hat

                    Und bin mir ziehmlich sicher, dass Snape den Posten nie erhalten wird, solange wie Harry an der Schule ist und uns somit,das Geschehen mitgeteilt wird. Ausser vielleicht im letzten Band.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      @Data: Wer ist Arabella Figg? Muss man die kennen *peinlich*

                      Original geschrieben von Moogie
                      Und bin mir ziehmlich sicher, dass Snape den Posten nie erhalten wird, solange wie Harry an der Schule ist und uns somit,das Geschehen mitgeteilt wird. Ausser vielleicht im letzten Band.
                      Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass Snape irgendwann mal den Job als VgddK Lehrer bekommt! Es wird doch immer wieder gesagt, wie sehr er sich wünscht, diesen Posten zu bekommen und es wäre einfach doof von JKR, wenn er ihn am Ende nicht bekommt!
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        #56
                        @QueenArachnia: Arabella Figg ist eine "der alten Kämpfer", von denen Dumbledore, in Bd4 sprach als es darum gin den widerstand gegen Voldi zu organisieren.

                        Nun glauben einige, dass Arabella Figg, jene Mrs. Figg ist zu der die Dursleys Harry meißtens geschickt hatten wenn sie etwas wichtiges mit Dudley getan haben. Es sprich dafür, dass das zelt in dem Harry bei der Quditichweltmeisterschaft geschlafen hatte, genau so eingrichtet war, wie Mrs. Figgs Haus.

                        Kommentar


                          #57
                          also wie gesagt ich denk auch das man bei einem lehrer in vgddk sich nicht sicher sein kann das er oder meinetwegen aus sie länger hält als nur ein jahr. das wäre ja fast ein wunder. ich bin auch der meinung das gerade im letzten schuljahr snape den posten bekommen könnte. ja das kann ich mir wirklich gut vorstellen. gerade weil es nochmal so schön problematisch sein könnte. das bringt einfach nochmal so neuen schwung in die ganze sache. und wie queeni schon sagt: er wünscht sich den posten doch so sehr. und irgendwie glaub ich nicht das JKR daseinfach nur so geschrieben hat. bei ihr muß man halt mit allem rechnen.

                          tnnk
                          DCP

                          Kommentar


                            #58
                            @8472: Achso! Mrs. Figg ist mir ein Begriff, klar... die mit den vielen Katzen! Da muss ich aber nochmal in D4 suchen, das interessiert mich jetzt

                            @DCP: Also, wenn Snape den Posten nicht in irgendeinem Band bekommt, bin ich wirklich enttäuscht! Das muss einfach sein... manche Sachen müssen rein und wenn das nicht stimmt, werde ich sehr unzufrieden sein!
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #59
                              Ich fände auch, daß das ein schöner Abschluß wäre, wenn Snape am Ende der "HP-Saga" den Posten endlich bekommt - jetzt ist es noch zu früh dafür (das würde ja bedeuten, daß er ihn nur 1 Jahr behalten würde...*g*) - Snape hat in Band 5 wohl eindeutig Wichtigeres zu tun...

                              Da bin ich eh gespannt, inwiefern Band 5 überhaupt vom Schuljahr selbst handelt - es stehen ja außerhalb des Schulgebäudes wichtige Dinge an...
                              Vielleicht ist das Buch deshalb auch so dick...

                              Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #60
                                @Moogie, muss es denn was peinliches sein? Mad-Eye Moodie hat von Anfang an nur für ein Jahr unterschrieben und es gäbe ja auch noch die Möglichkeit eines Verlustes oder Fluchschadens oder sowas... Oder per Imperius zu Voldi gerufen zu werden usw... Sprich: auch unfreiwillig wäre einiges denkbar...

                                @Data, naja ich bin dagegen ich bin sowieso gegen Snape aber lieber der als nochmal Lockhart
                                und zur Speku... wer weiss, also ich glaube Quidditsch wird keine besondere Rolle spielen Das würde ja langsam zu gewöhnlich, denke mal, das deshalb im 4ten Buch schon die WM gezeigt wurde (um überhaupt Q im Buch zu haben) aber kein Hauspokal gespielt wurde... möglich daß das deshalb dieses Jahr komplett wegfällt...
                                Und die Schulstunden, naja die sind eh jedes Jahr nur soweit geschildert worden wie es nötig war um die Probleme und Lösungen am Ende verstehen zu können Alles andere fällt doch sowieso nahezu ganz unter den Tisch... Insofern könnte es wirklich so sein daß mehr die nebenaktivitäten und das Gefährliche eine Rolle spielt als die Unterrichtsstunden, wobei auch diese Tendenz ja schon eine Weile zu sehen war
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X