Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prof. Severus Snape

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prof. Severus Snape

    Hogwarts verbraucht seine Lehrer für "Verteidigung gegen die dunklen Künste" in Rekordtempo und findet offenbar doch nicht den Richtigen.

    Dabei wär da doch einer, der dieses Amt soooo gerne hätte und dieses Fach doch in bewährt kompetenter Weise unterrichten würde: Severus Snape.

    Wieso lässt man ihn nicht? Wer hat dafür eine Erklärung?

  • #2
    Ich denke, weil Snape einmal ein Todesser war. Dumbledore hat zwar Vertrauen in ihn, doch vielleicht rechnet er doch irgendwie mit einer Art Rückschlag... könnte er zwar genau so gut auch in Zaubertränke versuchen, doch vielleicht haben die einfach Angst, dass Snape denen Todesflüche oder sowas beibringt.
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


    • #3
      Kann man denn als Lehrer zwei Fächer übernehmen?
      Ich denbke Snap eist mit Zaubertränke schon ausgelastet genung und vielleicht gibt es einfach keinen besseren.

      Kommentar


      • #4
        Nee, T'Shek meinte wahrscheinlich, warum er Zaubertränke nicht abgibt! Es kann natürlich auch sein, dass die keinen anderen für dieses Fach finden, sodass Snape nicht Verteidung gegen die dunklen Künste kriegen kann!
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


        • #5
          Warum sollte denn ein Lehrer nicht zwei Gegenstände unterrichten können?
          Und auch wenn das so wäre: er möchte doch gerne die "Verteidigung gegen die dunklen Künste" - wieso darf er nicht? Haben seine Kollegen/innen vielleicht Angst, er könnte den Schülern zuviel beibringen?

          Kommentar


          • #6
            Das ist mir aber jetzt peinlich. Da hat sich doch ein unnötiges "r" beim líeben Prof.Snape eingeschlichen.
            Könnte bitte jemand so lieb sein und den Fehler beheben?

            Kommentar


            • #7
              Also ich wage mal eine gewagte Behauptung (tolle Deutsch, aber was solls ) Ich setz mal lieber nen Spoiler, am Ende ists noch wahr und dann bin ichs wieder gewesen


              Spoiler


              Snape ist ein Guter. Das soll aber keiner Wissen, darum unterrichtet er NICHT die Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Ich vermute mal, dass Dumbledore ihn vielleicht nochmal als Spion bei Vol... äh bei dem-dessen-Namen-wir-nicht-nennen-wollen einsetzen will. Das wäre etwas auffällig, wenn er zuerst den Schülern beibringt, wie man sich gegen das Böse schützt. Dann würde ihn ihr-wisst-schon-wer ja nicht mehr in seine Reihen aufnehmen.



              Wie gesagt, nur eine absolut unhaltbare Theorie

              Kommentar


              • #8
                @andromeda: das mit Spion vermute ich ja auch!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Andromeda


                  Wie gesagt, nur eine absolut unhaltbare Theorie
                  Da gebe ich dir absolut recht. Snape ist ein ...( wie du sagtest). Und jeder der das 4 Buch gelesen hat kann sich wohl denken das Snape diesen Job bekommt den du ebenfalls angedeutet hast. Sorry das ich das nun nicht noch mal voll ausschreibe aber ich weiß nicht wie ich sonen Spoiler mit reinbringen kann in den Text. Könnte mir das vielleicht mal einer verraten? Wäre echt lieb von euch. =)
                  DCP

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Andromeda
                    Wie gesagt, nur eine absolut unhaltbare Theorie
                    Aber eine absolut geniale und interessante!!
                    Setz dich doch mit JKR in Verbindung, vielleicht kann sie ein paar Ideen brauchen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von T`Shek
                      Aber eine absolut geniale und interessante!!
                      Setz dich doch mit JKR in Verbindung, vielleicht kann sie ein paar Ideen brauchen!
                      Naja, eigentlich glaube ich, Jo kriegt das auch ohne meine Hilfe hin

                      Allerdings sollte man ihr mal ein bisschen Feuer unterm Allerwertesten machen. Ich platz bald vor Neugierde, wenn der 5. Band nicht bald rauskommt!!!



                      @Deanna:
                      einfach (SPOILER) und (/SPOILER) um den Text rum setzen. Allerdings in eckigen Klammern sonst gehts nicht

                      @all:
                      Kann ich mir eigentlich die Spoilers schenken? Sind eh nur Vermutungen und ich denke, hier haben alle die ersten 4 Bände bereits gelesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Andromeda
                        @all:
                        Kann ich mir eigentlich die Spoilers schenken? Sind eh nur Vermutungen und ich denke, hier haben alle die ersten 4 Bände bereits gelesen.
                        Ich wunderte mich auch gerde, warum du Fakten aus Band 4 spoilerst!!

                        Ich denke, dass Snape zwar gerne "Verteidigung gegen die dunklen Künste" unterrichten tät, dies aber möglicherweise nur oberflächlich überall rumerzählt, bzw. der Eindruck entstehen soll.
                        Natürlich ist Snape voll und ganz auf Dumbledors Seite (inzwischen)- versucht aber natürlich weiterhin den Eindruck zu wecken, dass dem nicht so sei.

                        @T`Shek: "R" verschwindet... *wutsch und wedel*

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Ce'Rega
                          Ich wunderte mich auch gerde, warum du Fakten aus Band 4 spoilerst!!
                          Jo, ich lass das in Zukunft mal bleiben. Wollte das nur wegen den lesefaulen Harry-Potter-noch-nicht-Kennern machen, weil ich ja soooooo nett bin

                          Eure
                          AN-DRacO-MEDA

                          Kommentar


                          • #14
                            Also als ich das 4 Buch zu Ende gelesen hatte, da war für mich eigenltich klar: Snape geht bei Voldemort noppeln. Er ist voll auf Dumbeldores Seite und mit seiner Vorgeschichte der perfekte Spion. Er kann sicherlich Voldemorts Vertrauen zurückgewinnen wenn er will.


                            Und außerdem könnte ich mir gut vorstellen, wenn er den Job wirklcih haben will als Lehrer für Verteidigung g.d.d.Künste, das er entweder im 7. Band oder aber am Ende des 7. Bandes endlich sein Ziel erreicht.
                            DCP

                            Kommentar


                            • #15
                              DIe Frage ist dann allerdings auch:
                              Wird er diesen Schritt überleben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X