Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hp Fanfic

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hp Fanfic

    na wie siehts hier aus mit HP Fanfic.
    Wie findet ihr das?
    Schon mal eigene geschrieben?

  • #2
    Ich schreibe mit meinen beiden Freundinnen einen HP-Roman, aber wirklich FanFic will ich das nicht nennen, da es uns irgendwie mehr bedeutet...
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


    • #3
      Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen: Ich kann FanFic nicht leiden. Ich hasse es, wenn Fans eine Geschichte verzerren und aus ihr und den Charakteren was machen, was deren Schöpfer (Autor, Drehbuchautor, was auch immer) so nicht intendiert hatte.

      Es geht ja noch, wenn irgendwelche weiteren Figuren erfunden werden, die dann irgendwie einfach in die Umgebung eingefügt werden, aber wenn Hauptpersonen plötzlich neue Abenteuer erleben, das gefällt mir gar nicht

      Wer das für sich selber und seine Freunde zum Zeitvertreib schreiben will, ok, ich werde keinen daran hindern (wie auch? ). Hab Leuten sogar schon dabei geholfen, FanFic zu schreiben, die allerdings dem obengenannten Kriterium entsprachen. Aber sie lesen? Nö. Ich lese lieber das Original.

      Kommentar


      • #4
        ich hab auch schon welche verfasst und zwar meine Theorie warum Harry doch der Erbe Slytherins ist!

        Kommentar


        • #5
          Naja, das mit dem Hauptcharakteren verändern stimmt irgendwo schon, aber in meiner "FanFic" (ich hasse dieses Wort!) haben wir McGonagall auch mit mir verkuppelt... nun ja, interessiert wahrscheinlich keinen...
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


          • #6
            @ QueenArachnia

            Interessiert schon....

            Aber was heißt "McGonagall mit dir verkuppelt"....

            Irgendwie geht das doch nicht, "auf normalem Wege". Du bist weiblich, sie ist weiblich....
            Oder übernimmst du ihm Buch einen männlichen Part?

            Oder doch eine Frau/Frau - Beziehung?

            Fragen über Fragen...

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Tja also richtig Fanfict schreibe ich wohl auch nicht. Ich hab nur eine Story zu Voy angefangen und dann hab ich noch mein Megacomic das nun schon über 1500 Seiten hat. Das hab ich auch angefangen zu zeichen als ich 10 war. Naja und dementsprechend sind die ersten Bilder. In dem Comic geht es im großen und ganzen um Deanna Crusher Picard. Und wenn ich dann was gut finde so wie ST oder auch HP dann baue ich das da mit ein. Nun, dieses Comic dürfen auch nur ausgesuchte Leute sehen.

              Lesen tue ich sowas eigentlich so gut wie nur von Leuten die ich kenne. Aber so von fremden eigenlich nicht, weil es mich da einfach nicht interessiert.

              tai nasha no karosha
              DCP

              Kommentar


              • #8
                Also mit FanFictions hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht.

                Meist wird das Ausgeglichen was im Buch aus der Sicht des Autors fehlt.

                Z.b. das Harry und Hermine romantische Dinge miteinander tun(Um es mal in einer umschreibung auszudrücken die wircklich stark umschreibend ist).

                Desweiteren: der Stil in dem HP geschrieben ist kann man nicht imitieren...

                Allerdings fänd ichs toll wenn wir n' Harry Potter-Forumsrpg(Muss nicht hiersein, ich kann ein eigenes freischalten) machen würden.
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DocBrown
                  Also mit FanFictions hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht.

                  Meist wird das Ausgeglichen was im Buch aus der Sicht des Autors fehlt.

                  Z.b. das Harry und Hermine romantische Dinge miteinander tun(Um es mal in einer umschreibung auszudrücken die wircklich stark umschreibend ist).

                  Desweiteren: der Stil in dem HP geschrieben ist kann man nicht imitieren...

                  Allerdings fänd ichs toll wenn wir n' Harry Potter-Forumsrpg(Muss nicht hiersein, ich kann ein eigenes freischalten) machen würden.
                  Ja, sowas find ich auch voll doof, wenn da unbedingt zwei Leute zusammen kommen müssen in den Stories. Und das ist doch was die meisten schreiben. Wie du schon sagst zB Hermine und Harry oder Harry und Ginny oder sonst so was.

                  Forumsrpg?
                  Was soll das genau sein?
                  Könntest du das einer Unwissendes erklären. *lieb guck*

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von DeannaCPicard
                    Forumsrpg?
                    Was soll das genau sein?
                    Könntest du das einer Unwissendes erklären. *lieb guck*
                    Aber Natürlich.
                    RPG steht für RolePlayingGame, zu deutsch: Rollenspiel.

                    Das bedeutet das man sich die Rolle einer nichtexistenten Person hineindenkt und diese Spielt.
                    Im weiteren gehen wir besonders auf Forenrpgs ein:
                    In einem Forenrollenspiel spielen die Spieler Charaktäre. Diese werden durch ein Profil kurz erklärt(Name,Alter,Geschlecht,Biografie usw.). Dann könnte zum Beispiel jedes Forum für einen Bereich stehen (Winkelgasse,Hogmeade,Hogwarts...). In diesen gibt es dann Threads mit genaueren Ortsangaben(Zaubertrankunterricht,Gemeintschaftsraum der Gryffindors...). ein Beispiel für ein Solches Rollenspiel findet sich im Rollenspielforum in diesem Forum.
                    Die Charaktäre bewegen sich im Ramen ihrer rolle in den verschiedenen Orten und Räumen(Z.B.: Wenn Zaubertrankunterricht ist wird in diesem Thread gespielt).

                    So das war soweit ich weiss ein ausreichende Erklärung, bei weiteren Fragen: Bitte frag!
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Gursch: Nee, ich bin auch weiblich in den Buch! Meine Signatur ist ein kleiner Auszug... Mona und Marry sind die beiden anderen Hauptrollen. Mona kommt übrigens mit Snape zusammen und ich dann halt mit meiner geliebten Maggie... ich könnte natürlich mal grob erklären, worums in dem Buch geht, wenn das jemanden interessiert...
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich will dich nicht angreifen aber klingt irgendwie nach den arten von FanFics die ich oben verteufelt habe.
                        McGonegall lesbisch, Snape mit jemanden befreundet.... Starker Charakterbruch wie ich meine.
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab sie anscheinend verärgert.
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                          • #14
                            He, klingt auf jeden Fall interessant mit dem RS.
                            Einen Charakter hab ich ja schon: DCP halt. Ein anderer kommt mir da nicht in die Tüte. Das ist wenigstens schon ein Charakter!

                            Hmm, sag mal haben die bei ST nicht in diesem Forum auch ein RS Thread? ICh mein da sowas als Thema gelesen zu haben. warum sollten wir das nciht auch hier gleich machen können, wenn die das auch dürfen. (Wenn ... ich hab das noch nciht genau nachgeguckt. Müßte ich erst wieder suchen)
                            Aber noch ne Frage, muß man dann zu bestimmten zeitpunkten am tag / in der woche da sein? Weil ich kann oft nicht. Oder ehr nur unregelmäßig. Und am WE schon gar nicht.

                            tnnk
                            DCP

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja du findest das Unterofrum dierekt auf der STF Hauptseite unter dem "Bücher und Forsetzungsgeschichten"-Forum.

                              Gut dann haben wir mit dir schon zwei die Mitmachen. Wir sollten aber mindestens einen Kompletten "Hauptfächer"-Lehrerstab haben(Also: Zauberkunst,Verwandlung,Zaubertränke,Geschichte der Zauberrei,Kräuterkunde,Verteidigung gegen die dunklen Künste)

                              Zu deíner Frage am ende: Also zweimal in der Woche was zu posten ist eigentlich in Ordnung.

                              Die Unterrichtsregelung wird warscheinlich so ablaufen:
                              Jede Woche schreibt der betreffende Lehrer Unterricht in den Thread. Dazu eine Hausaufgabe. Die Schüler lesen den Unterricht und senden dem Lehrer die Hausaufgaben per Mail(Bzw. PM wenn wir das in diesem Forum machen dürften)
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X