Wie findet ihr die deutschen Buchcover? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die deutschen Buchcover?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Souvreign es sieht zumindest so aus, als seien sie gespiegelt worden. Ob das aber wegen der hebräischen Leserichtung zu tun hat musst du wohl ergooglen oder in Spezialisten Foren nachfragen

    Die Ukraine ist wirlich gut. Vielleicht nen Klecks zu poppig bunt, aber wirklich chiq geworden.

    Dennoch find ich absolut, dass "meine" Deutschen Cover weiterhin gut in der Konkurrenz liegen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      he diese übersicht ist ja mal echt cool.
      also ganz klar, die erwachsene englisch version gefällt mir da am besten. ++was ein wunder++ *NINS
      bei den japaner sehn die zeichnugnen etwas schräg aus- dafür das die sooooooo wahnsinns viele tolle zeichner im land haben **mag mangas ** das hätten die sehr viel besser machen können. da hätten sich gute zeichner finden lassen müssen find ich. .... naja meine ansicht dazu...
      nins
      in der urkarine sieht es auch total kindisch mit den covern aus... richtig bunte kleinkinderbüchercover... nins

      bei uns.. okay da is meine meinung weithin bekannt glaub ich -_-

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #33
        Die englische erwachsenenversion sieht wirklich gut aus. und wenn ich mir diese aus der Ukraine ansehe muss ich sagen, dass wir noch gut weg gekommen sind.

        Kommentar


          #34
          Die deutschen Cover gefallen mir gar nicht.
          Die meisten "Kinderbücher", die man hier in Deutschland bekommt (wie´s in anderen Ländern ist, weiss ich ja nicht.), sind fast alle in einem ziemlich ungelenken, sogar unschönen Stil illustriert/betitelt.
          So zum Beispiel viele Bücher vom Beltz-Verlag (z.B. Christine Nöstlinger) und irgendwie eben auch die HP-Buchcover.
          Das soll den Kindern wohl gefallen und kindgerecht sein (?), aber auch als ich noch jünger (so vor anderthalb Jahrzehnten... ) war, fand ich diese Kritzeleien einfach schrecklich.

          Selbst die japanische, ukrainische und v. a. die französische Ausgabe gefallen mir besser als der Harry hier in Deutschland.
          Und warum trägt der der bei der Wilharm immer diesen braunen Lippenstift?
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

          Kommentar


            #35
            die deutschen sind, find ich , noch annehmbar. am dämlichsten find ich so einen englischen, weiß nich genau was für ne ausgabe das ist, wo Harry aussieht wie ein student, mit so nen perfekten mittelscheitel. bitte, was soll denn sowas?

            Kommentar


              #36
              Also ich find die Covers ehrlich gesagt grauenvoll.
              Ich finde die englischen viel besser, die sind nicht so abstrakt.
              "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

              [ ]

              Kommentar


                #37
                Das stimmt.
                Die englischen sind auf jeden Fall besser!

                Dieser Stil den wir haben, ich weiß auch nicht so genau, ist irgendwie kindlich.

                Kommentar


                  #38
                  Whärend ich lese sind die Covers mir eigentlich wurst, aber als ich mir die 4 teile gekauft (die waren zusammen) und danach den 5. Teil war ich sauer da die ersten 4 in verschiedenen Farben und innen drinnen ein Kästchen mit den Orginalcover war und bei dem 5. halt "ganz" orginal war

                  dennoch ich hab's überlebt

                  Ich hoffe es kommt zu keiner vereinheitlichung da ich des echt bescheuert fände weil mir die Covers in Deutschland besser gefallen als die von den anderen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde die deutschen Buchcover hæsslich, schon seit Buch 1 an. Harry sieht doof aus und allgemein spricht mir der Zeichenstil ueberhaupt nicht zu. Dumbledore auf dem Cover von Band 6 sah aus, wie ich mir Karkaroff vorgestellt hatte -.- Da gelobe ich mir ebenfalls die englischen!
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                      Ich weiss, es passt nicht wirklich in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen dafür aufmachen.
                      Ich habe bei Sebian.net - Alles über Harry Potter - Buch 7 - Film 5 Orden des Phönix die Buchcover der ersten vier Bücher aus Dänemark gefunden. Und ich muss wirklich sagen, dass ich sie super finde. Die sehen richtig toll aus. Was haltet ihr davon?
                      Die sind echt der Wahnsinn, wenn nur die deutschen Illustratoren sich daran ein Beispiel nehmen würden, denn unsere lassen echt zu wünschen übrig.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, es gibt hier in DK auch mehrere Buchversionen. Die Hartcoverbuecher sind zwar wirklich nett illustriert, erinnern mich aber eher an alte Maerchenbuecher von der Buchart her ^^ Ich hab die dænischen Softcoverbuecher und da ist nichts Gezeichnetes, sondern nur Fotos ( Vises Sten hat da zum Bsp so einen Zug drauf )
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          Mir sind die Cover eigentlich ziemlich egal!
                          Mir ist wichtiger, was drinnen steht!!

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #43
                            Hatte ja oben shcon geschrieben, das sich die dænischen HP-Buecher in der Softcoverversion habe. Meine Tante hat mir letztens aber das dænische Hørbuch von Vises Sten ( Stein der Weisen ) geschenkt *so you practise your Danish!* und ich muss sagten, gefaellt mir immer besser, je længer ich es anschau :-) Also das Titelbild xD

                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X