Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter II" und "HdR III" im IMAX!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Harry Potter II" und "HdR III" im IMAX!

    "POTTER 2" & "HERR DER RINGE 3" IM IMAX-KINO?

    Nach "Episode 2" und "Disneys Schatzplanet" sollen im kommenden Jahr auch "Harry Potter 2" und "Der Herr der Ringe 3" in die sogenannten IMAX-Kinos gebracht werden. Einem Bericht von "Coming Soon" zufolge ist der erste "Herr der Ringe"- und der erste "Harry Potter"-Film bereits in diesen Kinos getestet worden und Peter Jackson sei ganz begeistert davon gewesen.
    Anders als bei "Episode II" soll es bei den o.g. Filmen dann keine Kuerzungen geben, sondern es soll eine Pause geben um die Filmrollen austauschen zu koennen (in IMAX-Kinos koennen nur Filme mit der Laenge von zwei Stunden gezeigt werden).
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    hmm hört sich ja gut an

    Aber ich mein, ist das ein Fehler ?
    HERR DER RINGE 3 ??? meinen die nicht Teil 2 ?????
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Borg 1of1
      HERR DER RINGE 3 ??? meinen die nicht Teil 2 ?????
      Würde ich auch sagen...

      Ansonsten find ich die Idee sehr gut. Bis jetzt hab ich immer nur solch Nature-Movies im IMAX geschaut. Wär ja glatt ne Reise wert, Harry Potter im IMAX zu bestaunen.

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


      • #4
        Hm...ist sicher cool...und noch cooler wäre es, wenn das nächste Imax weniger als 100 km entfernt wäre von mir zu Hause

        Kommentar


        • #5
          @Zefram:

          Ich denke, da sind wir letztlich wohl alle ein bißchen weit weg - AFAIK ist "Episode II" ja auch nur in den USA in die IMAX-Kinos gekommen - warum auch immer...
          Wäre sicherlich kein schlechtes Geschäft, die Filme auch hierzulande in den IMAX-Kinos laufen zu lassen.

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Achso...wusste ich nicht, weil ich mich damit eh nicht so sehr beschäftige mit dieser Art von Kinos...ist wie gesagt viel zu weit weg.
            Ich tippe drauf dass die nächste Stadt Frankfurt ist, die sowas hat...sind eben über 100 km von mir weg
            Aber wenn die eh keine Kinohits spielen, ists wiederum auch net soo schade...

            Kommentar


            • #7
              Leider, bei mir ist auch kein IMAX in der Nähe.
              Und eine "Weltreise" würde ich dafür auch nicht in Kauf nehmen.
              Egal wie gut der Film auch ist.

              Kommentar


              • #8
                IMAX...

                Schon wieder dieses neue Kinoformat, unterdem ich mir eigentlich nur wenig vorstellen kann. Im Cinestar in Saarbrücken machen sie fast vor jeder Vorstellung Werbung für so ein Kino, aber kann mir mal jemand genau sagen, was das eigentlich ist? Ich hab nur was von "3D" und "gebogener Leinwand" gehört, kann mir aber absolut nichts drunter vorstellen...

                Kommentar


                • #9
                  @Gursch:
                  Guck mal bei www.cinecitta.de vorbei - da wird ein wenig was dazu erklärt.

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm ich kann mir darunter absolut gar nix vorstellen. Hab auch noch nie davon gehört. Und da hab ich versucht dem Link von Data zu folgen und habe immer noch nicht die informationen die ich gerne hätte. Ich bin wohl zu blöd genau die seite zu finden wo für doofe erklärt wird was das genau ist.

                    @Gursch
                    Solltest du es besser schnallen als ich und rauskriegen was genau das ist. Würdest du mich dann auch um ein paar Gramm schlauer machen? kannst mir ja einfach eine PN schicken, da ja alle anderen hier im Thread wohl kaum ne erklärung für was lesen wollen was sie schon kennen. Das wäre echt superlieb von dir.

                    tai nasha no karosha
                    DCP

                    Kommentar


                    • #11
                      @ DeannaCPicard

                      Tjo, ich hätte dich ja gerne schlauer gemacht, bin aber selber aus Data's Homepage nicht so ganz schlau geworden...

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt müsst ich nurnoch wissen in welchem IMAX-Kinos die Filme laufen(Speyer?Sinsheim?), dann werd ich mal sehen.
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also im aktuellen Spielplan glaube ich nicht. Auf jeden Fall findest zu Infos zum Spielplan in

                          Sinsheim: http://www.technik-museum.de/uploads/spielplan_3d.html
                          Speyer:
                          (Dome) http://www.technik-museum.de/uploads...plan_dome.html
                          (Classic): http://www.technik-museum.de/uploads...n_classic.html

                          IMAX allgemein: http://www.imax-kinos.de/index.html
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Gursch
                            @ DeannaCPicard

                            Tjo, ich hätte dich ja gerne schlauer gemacht, bin aber selber aus Data's Homepage nicht so ganz schlau geworden...
                            Gursch
                            Und ich hab schon gedacht ich bin die einzige die hier mal wieder völlig abrallt. Irgendwie schön zu wissen das dem nicht so ist.
                            Nun ja, vielleicht steigen wir beide da noch mal hinter.
                            Wenn ichs rauskriegen sollte, dann informiere ich dich - ist das ein Wort?!

                            tnnk
                            DCP

                            Kommentar


                            • #15
                              @ DeannaCPicard

                              Jo, das ist ein Wort . Ich hab eben mal mit nem Freund gesprochen und der meinte, dass es eigentlich nur eine riesige Leinwand wäre....

                              Nunja, das hab ich mir ja auch schon gedacht, aber is das alles?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X