Irrt der Sprechende Hut? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irrt der Sprechende Hut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fände es eine nette Sache, wenn die vier untrennbaren Freunde aus allen VIER Häusern gewesen wären.

    Wobei Sirius und Lupin nicht unbedingt zu Ravenclaw und Hufflepuff passen würden, Peter aber schon. James war ja auf jeden Fall in Gryffindor, das wurde ja schon in Band 1 gesagt...

    Vielleicht war ja auch Peter derjenige der aus Hufflepuff kam, Remus Lupin von Slytherin (wegen dem Werwolf in ihm, das könnte der Hut gespürt haben und Sirius Black nach Ravenclaw musste.

    Aber es ist ja leider nur ein Gedankenspiel, es wird wohl letztlich doch auf 4mal Gryffindor rauslaufen *seufz*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Die Idee find ich auch voll gut, Sternengucker.

      Darum hab ich in meiner eigenen Story die Hauptpersonen aus allen 4 Häusern kommen lassen. Das ist einfach viel interessanter. Und ich find es echt voll schade das sich JKR irgendwie nur auf Gryffindor und Slytherin versteift. Jedenfalls bisher. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja in einem der nächsten Bände. *hoff*

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #18
        Interessant ja, aber unglaubhaft. Nach allem, was wir bis jetzt über Hogwarts und den Schülern dort wissen, glaube ich das mal überhaupt nicht.

        Und wieso sollte Lupin nach Slytherin? Einen besseren netteren Lehrer hatten die ja wohl noch nicht in Hogwarts.

        Und Peter passt auch nicht nach Ravenclaw. Da sind immerhin die Intelligenten und Gerechten. Und nach Hufflepuff auch nicht, denn da sind die Fleißigen und Tüchtigen. Peter passt meiner Meinung nach nur nach Slytherin, außer... naja, außer er wechselt danach irgendwie nochmal die Seiten und opfert sich noch für seine Freunde. Aber ob das passieren wird, steht in den Sternen (oder irgendwo in den Tiefen von JKRs Hirnwindungen ).

        Kommentar

        Lädt...
        X