Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingszauber?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist euer Lieblingszauber?

    Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, hier ein Vote einzufügen, weil es doch etliche Zaubersprüche gibt, aber ich finde, es ist ein gutes Diskussionsthema

    Also, welcher Zauberspruch gefällt euch am besten?

    Mein Lieblingszauber ist eindeutig der Patronuszauber. Die Idee von einem Wesen, dass nicht körperlich ist, aber das man herbeirufen kann, damit es einen beschützt, finde ich einfach großartig. Und der Lichtgestalt-Hirsch ist auch so wunderschön beschrieben im Buch. Ich bin da echt mal auf die filmische Umsetzung gespannt.

    Hm... und was würde da wohl bei mir für ein Patronus auftauchen? *grübel*
    Zuletzt geändert von Draco Malfoy; 04.12.2002, 09:00.

  • #2
    Mein Lieblingszauber ist der Zauber der Liebe, aber ich glaube kaum, dass das was mit Harry Potter zu tun hat
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Spocky
      Mein Lieblingszauber ist der Zauber der Liebe, aber ich glaube kaum, dass das was mit Harry Potter zu tun hat
      Zumindest jetzt noch nicht... Aber den wüsste ich auch gern.

      Mein Lieblingszauber ist natürlich "Imperio". Super, wenn alle machen müssen, was ich will.

      Und dann auch "Alohomora", dann müsste ich nicht immer nach meinen Schlüsseln suchen.

      Kommentar


      • #4
        Lasst euch warnen, Leute, Liebeszauber sind nicht so ohne... lasst die Liebe lieber von selber kommen

        Boah, Imperio ist einer der "unverzeihlichen Flüche!". Jetzt hängt T'Shek mal den Slytherin raus, was?

        Jedenfalls kann ich nur bestätigen, dass Alohomora für T'Shek sehr sehr sehr nützlich wäre

        Kommentar


        • #5
          Ein Liebeszauber, uhh... das wär'ne feine Sache .

          Ansonsten hab ich keinen "Lieblingszauber". Ich finde alle cool! Man bräuchte halt nur nen funktionierenden Stab....

          Kommentar


          • #6
            Ein Liebeszauber..? Ohhh, dann könnte ich ja Maggie Smith betören
            *räusper*
            Also mein Lieblingszauber ist "Mobilcorpus"... ich glaube, der kommt in nem HP Roman nicht vor, aber er steht im HP Lexikon und man kann damit Menschen hin und her fliegen lassen... wir haben ihn in unserer FanFic (

            Aber auch "Accio" finde ich nicht schlacht... könnte man doch gut gebrauchen, wenn man mal keine Lust hat, aufzustehen
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


            • #7
              Moanometer, Rommy, du kannst fragen stellen... NINS

              Welchen Zauber mag ich am liebsten?
              Hmm ich weiß... ich kenn den Spruch noch nicht aber APPARIEREN ohne Frage!! Oder sich in ein Tier verwandeln, da wirds auch ein Zauber zu geben. Aber stellt euch doch mal vor, zur Con in zwei sekunden obwohl sie 500 km entfernt ist. YEAR!!!!!!!!!!!!!!!

              DCP

              Kommentar


              • #8
                Darf ich nur erwähnen, dass Spocky vom Zauber der Liebe sprach, und nicht von Liebeszauber. Das ist ein gewaltiger Unterschied: das eine kommt von selber, beim anderen wird nachgeholfen...

                @Arachnia:
                Muss das eigentlich sein, dass wir dauernd an deinen homoerotischen Phantasien um eine sehr sehr alte Frau teilhaben müssen?

                Kommentar


                • #9
                  @ Andromeda: "homoerotische Phantasien"??? Tut mir ja Leid, dass ich anders bin, aber gegen hesaki sagst du ja auch nix, obwohl sie immer Tom Riddle erwähnt! Außerdem kann ich nichts dafür, dass meine Liebe gerade zu einer älteren Frau gefallen ist!
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Andromeda
                    Lasst euch warnen, Leute, Liebeszauber sind nicht so ohne... lasst die Liebe lieber von selber kommen
                    hab ich von einem Liebeszauber geredet? Ich sagte "Zauber der Liebe" und damit meinte ich das, was die Liebe selbst mit einem macht; also quasi auch, dass sie von selbst kommt.

                    edit: Ups, das war dir ja selbst aufgefallen, hätte vielleicht erst alles fertig lesen sollen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habs schon gleich verstanden auch bevor ich die Beiträge der anderen gelesen habe. Ich hab dazu auch einfach mal nix gesagt weil ich denke das das nicht unter die Frage fällt die Rommy uns gestellt hat. Es ist ok wenn du so antwortetst aber da muß ich ja nicht unbedingt auch was zu sagen oder?
                      DCP

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn ich von den vielen einen auswählen muß, dann glaub auc den Patronuszauber.
                        Vielleicht auch och den Spinnenverscheuchzauber, denn die muß ich ich tnbedingt in meiner Nähe haben, da kann ich Ron schon irgendwie verstehen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also mein Lieblingszauber ist "Mobilcorpus"... ich glaube, der kommt in nem HP Roman nicht vor, aber er steht im HP Lexikon und man kann damit Menschen hin und her fliegen lassen... wir haben ihn in unserer FanFic
                          Doch, der kommt in Band 3 gegen Ende vor, als Sirius Black und Remus Lupin den gefangengenommenen Peter P. und den bewußtlosen Severus Snape abführen wollen. Peter bekommt Handschellen, Snape wird per Mobilcorpus bewegt!


                          Mein Lieblingszauber dürfte auch Expecte Patronem sein, einfach weil er einer der stärksten unschädlichen Zauber ist, die bis jetzt vorkamen. Einen Dementor abzuwehren ist schon was (sollte bei Chefs klappen, dann wäre das DER Verkaufsschlager )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Sternengucker


                            Mein Lieblingszauber dürfte auch Expecte Patronem sein, einfach weil er einer der stärksten unschädlichen Zauber ist, die bis jetzt vorkamen. Einen Dementor abzuwehren ist schon was (sollte bei Chefs klappen, dann wäre das DER Verkaufsschlager )
                            Bei lästigen Chefs hilft auch sehr gut "Amnesia".oder auch die Karte des Rumtreibers. Dann siehst du, wenn er/sie sich nähert.

                            Kommentar


                            • #15
                              OH KLASSE IDEE!!!!!!!!

                              Und in meiner Firma absolut notwendig!
                              Sehr sehr schade das ich beides nicht habe / kann.

                              Meine Ausbilderin und mein einer chef die sind echt sowas von fies und hinterhältig- echte Slytherin der übelsten Sorte. nins

                              naja ich will mich da nun nicht zu sehr drüber auslassen.

                              tnnk
                              DCP

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X