Dumbledore ist ungerecht! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore ist ungerecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Loki
    Slytherin ist eh das beste Haus. Wenn ich in der komischen Schule da wäre, dann würde ich nach Slytherin wollen (die haben wenigstens als einzigste eine Kluft die auch nach was aussieht)

    ausserdem ist das Denkwesen der Slytherins mein Metier

    btw: dann hätte ich Snape als Hauslehrer
    Ja, das ist wirklich cool.
    Slytherin ist auch das interessanteste Haus. Und das geheimnisvollste. Und das faszinierendste. Das einzig in Frage kommende.

    Kommentar


      #17
      *streng zu T´Shek guck*
      Hast du nicht etwas wichtiges vergessen???

      Hmmmm???

      Was ist mit dem Hauslehrer?

      Mal ernsthaft, Snape ist doch irgendwie am fastzinierensden. Ich find ihn einfach klasse - wie man sehen und auch lesen kann..
      Ich mag die McGonagall auch sehr gerne, das will ich an dieser Stelle nur mal gleich erwähnt haben. Und wen ich als Lehrer am allerbesten so find das ist eindeutig Lupin, aber der ist ja kein Hauslehrer. Und nun sogar gar keiner mehr - ich mein kein lehrer mehr.

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von DeannaCPicard
        *streng zu T´Shek guck*
        Hast du nicht etwas wichtiges vergessen???

        Hmmmm???

        Was ist mit dem Hauslehrer?

        Der beste Hauslehrer, den es gibt! *schleim* Und ein fantastischer Zauberer. Wäre der beste für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Aber wer sollte den Schülern dann die Zaubertränke erklären?
        Der Mann hätte schon lang den Orden des Merlin 1.Klasse verdient.

        Ja, Lupin, um den ist es schade.

        Kommentar


          #19
          Ja genau!!
          Wollte ich jawohl meinen.

          N I N S

          Und irgendwie finde ich es von Dumbeldore auch ungerecht das Snape einfach nicht den posten als lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommt. Ich hoffe das er ihn am schluß dann doch noch kriegt oder im 7. Band.

          tnnk
          DCP

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von DeannaCPicard
            Und irgendwie finde ich es von Dumbeldore auch ungerecht das Snape einfach nicht den posten als lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommt.
            Schon wieder eine Ungerechtigkeit, das ist wahr

            Dabei ist dieses Fach doch zumindest EINES der wichtigsten, wenn nicht überhaupt DAS wichtigste....

            Was spielt da Dumbledore für ein Spiel? Oder hat er wirklich das ganze Schuljahr über nicht gemerkt, was dieser Lockhart für eine Niete war? Bei ihm haben die Schüler doch gar nichts gelernt. Der war doch nur als schlechtes Beispiel gut.
            Oder war es Dumbledore nur recht, dass nichts gelernt wurde?

            Lupin war ja dann ein großartiger Lehrer, aber Dumbledore ließ es zu, dass er gehen musste. Wer bestimmt in dieser Schule: Dumbledore oder ein paar Eltern, die was gegen Werwölfe haben???

            Kommentar


              #21
              Und irgendwie finde ich es von Dumbeldore auch ungerecht das Snape einfach nicht den posten als lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommt. Ich hoffe das er ihn am schluß dann doch noch kriegt oder im 7. Band.
              Ein guter Schulleiter muss eben auch delegieren können. Das umfasst auch, für jeden Posten den passenden Lehrer zu finden (und daß bisjetzt 3 von 4 Verteidigungslehrer Nieten waren, war nach dem Wissen von VOR dem Schuljahr unabsehbar.) Snapey ist wohl besser als Zaubertrankmixer als wenn es um die Verteidigung geht oder es gibt niemanden sonst, der bei den gefährlichen Tränken so zuverlässig wäre. Also wird er dort gehalten, egal was sein Ehrgeiz ihn fordern lässt.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ja so in der ARt hab ich mir das auch vorgestellt. Snape ist so gut als Zaubertrankbrauer das er unbedingt den posten behalten soll. Andererseits find ich es ehr ungerecht wenn die persönliche Meinung eines Menschen oder seine Wünsche und Ziele überhaupt gar nicht mehr zählen und völlig ignoriert werden.

                Absehbar war es nciht das die Lehrer ( nicht lupin) NIeten waren. Aber zumindest bei Lockhard hätte er ihn bald rausschmeißen sollen.

                Außerdem frage ich mich ob die Gonagall das ernst gemeint hat das, als sie da standen wo Ginny entführt wurde, Lockhard dann doch in die Kammer des Schreckens gehen solle um sie zurück zu holen.
                DCP

                Kommentar


                  #23
                  Naja, es war ja zu vermuten daß dieser Hochstapler dabei drauf gehen würde.
                  Damit wäre der gute Ruf der Schule ganz umsonst gewahrt gewesen, ohne Anstrengung quasi
                  Die letztendliche Lösung des Problems mag anders sein, sie erfüllt aber denselben Zweck: Hogwarts ist Data ehhhh Lockhart los, aber der Ruf litt nicht wirklich darunter daß man IHN geholt hatte
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ne, der Ruf von Hogwarts hat zum glück nicht gelitten. Ehr im gegenteil. Ich mein, wer weiß denn schon die Wahrheit über Lockhard? Die meisten bewundern ihn und als er dann nach Hogwarts gekommen ist, da hat die Schule unter den Leuten sicher ncoh mehr Ansehen gehabt. Wenn ich das auch sehr zweifelhaft finde. Aber darum gehts ja nicht.
                    DCP

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X