Lucius Malfoy: Film vs Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucius Malfoy: Film vs Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von hesaki
    ne sympathisch ist der keineswegs. Ich finde jemand, der Leute umbringen will und dem abgrundtief Bösen hilft keineswegs sympathisch. In der Hinsicht gibt es Buch/Film aber gar keinen Unterschied!
    Doch das finde ich schon. Ich finde jemanden der seine Kinder schlecht behandelt (siehe Film-Malfoy) noch viel unsympathischer jemanden der gleich böse ist, aber seine Kinder gut behandelt (siehe Buch-Malfoy).

    Naja, ok, aber das sind eigentlich Haarspaltereien.

    Ist eigentlich noch jemandem der Snape im Film zu gut (der hat sich doch die ganze Zeit nur Sorgen gemacht: Harry könnte sich verletzen! Was hätte den beiden doch bei dem Flug alles passieren können? Ron könnte mit seinem kaputten Zauberstab Harry verletzen!)?

    Und wie hat euch eigentlich Mr Weasley gefallen? Also für mich war der etwas zu naiv und dümmlich dargestellt. Da wundert mich echt nicht, dass die Malfoys über den spotten. Im Buch kam mir der viel ernstzunehmender vor.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Andromeda
      Ist eigentlich noch jemandem der Snape im Film zu gut (der hat sich doch die ganze Zeit nur Sorgen gemacht: Harry könnte sich verletzen! Was hätte den beiden doch bei dem Flug alles passieren können? Ron könnte mit seinem kaputten Zauberstab Harry verletzen!)?


      Snape schien wirklich um Harry besorgt zu sein.
      Schon am Anfang nach ihrer Ankunft in Hogwarts war er zwar streng wie immer. Aber dass er nicht mal versucht hat, Harrys und Rons Ausschluss durchzusetzen, war schon eigenartig.

      Ja, Snape hat viele Seiten, von denen wir sicher noch einige sehen werden. Ich finde, er ist ein sehr interessanter Charakter.

      @hesaki: Ich wiederum finde den Unterschied Buch - Film bei Lucius Malfoy sehr krass, mehr als bei allen anderen Personen.


      Original geschrieben von Sternengucker
      @Moogie


      Siehste das ist halt der Unterschied...

      Malfoy ist "arm dran" und bei Harry ist der "Arm ab"...

      Fragt sich was unangenehmer sein dürfte

      Aber der Unfall hat bei beiden gleich schlimm ausgesehen. Dass Draco ohne Knochenbruch davongekommen ist, war reines Glück. Es hätte auch anders kommen können.

      Worum es mir geht, ist die Tatsache, dass sich zwar viele um Harry gekümmert haben, aber anscheinend niemand um Draco besorgt war, nicht mal sein nächster Verwandter!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von T`Shek

        Aber der Unfall hat bei beiden gleich schlimm ausgesehen. Dass Draco ohne Knochenbruch davongekommen ist, war reines Glück. Es hätte auch anders kommen können.

        Worum es mir geht, ist die Tatsache, dass sich zwar viele um Harry gekümmert haben, aber anscheinend niemand um Draco besorgt war, nicht mal sein nächster Verwandter!
        Jepp, Draco war da echt arm dran. Sein Unfall sah sogar noch schlimmer aus als Harry's. Harry wurde ja "nur" von diesem Blutcher der Arm gebrochen, aber wies Draco so in hohem Bogen aus dieser Absperrung rausgeschleudert hat ... der ist ja total hart aufgeschlagen. Nur haben natürlich wieder alle mehr Tamtam um Harry gemacht... langsam versteh ich auch, warum Draco Harry nicht leiden kann...

        Kommentar


          #19
          Der arme Draco hats wirklich nicht leicht gemacht.
          Und das sein Vater nicht zu ihm kam fand ich auch schon ehr krass. Das tat mir schon leid!
          Aber ganz ehrlich, ich würde mich auch nur sehr wenig um jemanden scheren der mir immer nur schlechtes will.
          Und Draco ist ja auch ein zimmlicher Jammerlappen, das werden wir dann ja noch bei Seidenschnabel sehen.

          Was das "zu sympatisch" anbelangt, also mal ganz ehrlich, ich finde das beide lucius ziemliche A.... sind. (jeder wird verstehen was ich meine - ich wills hier aber nicht auschreiben!). Klar der im Film kam schon echt gut, die schauspielerische Besetzung ist echt supergenial.
          Ich war sehr - und bin es ncoh - begeistert!
          Dennoch, sympatisch find ich ihn nicht. Dazu ist er zu böse, fies, gemein und hinterhältig!


          Und zu Snape - jepp der kommt im Film echt gar nicht so schlimm rüber wie in den Büchern. das viel mir sofort auf!!
          DCP

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von DeannaCPicard
            Dennoch, sympatisch find ich ihn nicht. Dazu ist er zu böse, fies, gemein und hinterhältig!


            Was in diesem Fall sicher im Sinne des Erfinders ist
            Diese Eigenschaften soll er haben, aber er soll auch ein guter Vater sein, dabei bleib ich

            Weiß eigentlich jemand, ob Lucius Malfoy noch mehr Kinder hat?

            Kommentar


              #21
              Also ich hab mich da mal wo als Draco Malfoy einloggen wollen und da kam: Lucius and Narcissa Malfoy have informed us, that they only have one offspring.

              Weiß jedoch nicht, ob das auch wirklich im Sinne von JKR ist

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Andromeda
                Also ich hab mich da mal wo als Draco Malfoy einloggen wollen und da kam: Lucius and Narcissa Malfoy have informed us, that they only have one offspring.

                Danke, das wusste ich nicht, dass Mrs Malfoy Narcissa heißt.

                Kommentar


                  #23
                  Hmm ich hätte auch nie gehört das Draco geschwister hat.
                  und ehrlich gesagt kommt er mir auch nciht so vor als hätte er welche, weil er sonst bestimmt nicht immer alles haben könnte.
                  aber wie JKR das nun wirklcih sieht - wer weiß....

                  vielleicht ist da ja ein abtrünniger hufflepuff bruder der verstoßen wurde...
                  DCP

                  Kommentar


                    #24
                    @T'shek
                    Aber der Unfall hat bei beiden gleich schlimm ausgesehen. Dass Draco ohne Knochenbruch davongekommen ist, war reines Glück. Es hätte auch anders kommen können.

                    Worum es mir geht, ist die Tatsache, dass sich zwar viele um Harry gekümmert haben, aber anscheinend niemand um Draco besorgt war, nicht mal sein nächster Verwandter!
                    Um Liebe und Freundschaft (einschließlich Mitgefühl) ernten zu können muss man vorher auch etwas investieren (können).

                    Dass Draco nicht wirklich in der Lage ist andere so zu behandeln, daß sie ihn in ins Herz schließen können, solltest du auch sehen können, oder?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      @T'shek


                      Um Liebe und Freundschaft (einschließlich Mitgefühl) ernten zu können muss man vorher auch etwas investieren (können).

                      Dass Draco nicht wirklich in der Lage ist andere so zu behandeln, daß sie ihn in ins Herz schließen können, solltest du auch sehen können, oder?

                      Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wie oft bringt man jemandem Zuneigung, Mitleid, Liebe und Freundschaft entgegen ohne das diese erwidert werden? Wenn dir persönlich das noch nie passiert ist, dann kannst du dich glücklich schätzen.

                      Und ich denke, im Buch lieben die Malfoys ihr Kind. Nur weil sie standesdünkel haben, andere verachten und dem Bösen anhängen, muss das nicht heissen, dass sie nicht untereinander zusammenhalten. Gerade unter solchen Leuten ist der Familienzusammenhalt oft größer als unter "normalen".

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, da stimme ich Draco zu. Manchmal - aber sicher nicht immer - ist der Zusammenhalt der Familie wirklich am besten in solchen Kreisen.
                        Aber es kommt eben auch oft vor das die Kinder es ehr voll nicht leicht haben den Ansprüchen der Eltern zu genügen. Und die Ansprüche bei den Malfoys sind sicher nicht gering.

                        Was das mit der Liebenswürdigkeit und so ist, da kann doch Draco (nicht du Rommy) nix dafür wenn er von seinen Eltern von Kindesbeinen auf so fies erzogen wurde. Ich mein fies zu sein anderen gegenüber.
                        DCP

                        Kommentar


                          #27
                          Du meinst wirklich, wenn bei euch an der Schule der fiese Schulhofschläger sich ein Bein gebrochen hat, haben nicht alle gedacht "recht geschiehts ihm" ?

                          ICh meine, bei uns hätten das aber nahezu alle gedacht. Und daß Malfoy nichtmal zu seinen Untertanen (Freunde wäre für Crabbe und Goyle ja wohl übertrieben, Handlanger zu weitreichend) anständig sein kann, hat man ja unter dem Vielsafttrankeinfluss gesehen Viel anders wird er daheim mit Vaddi un Muddi auch nich klönen. Also das liebreizendste Herzchen ist er nirgendwo, schon gar nicht zuHause.

                          Zumal Malfoy ja laut Buch4 ein führender Todesser ist und wer braucht da schon Achtung vor seinem Sohn?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Viel anders wird er daheim mit Vaddi un Muddi auch nich klönen. Also das liebreizendste Herzchen ist er nirgendwo, schon gar nicht zuHause.
                            Äh, sorry, ich versteh kein Wort. Was bitte heißt "klönen"? In meinem Duden steht das nicht. Bitte nimm doch Rücksicht auf eine arme Nicht-Bundesdeutsche.

                            Herzlichen Dank.

                            Und, ich finde Draco niedlich. Ich wäre enorm stolz, wenn er mein Sohn wäre.

                            Kommentar


                              #29
                              klönen/klönsnaken ist norddeutscher Dialekt für plaudern.

                              Kenn ich auch nur dank der Verwandschaft in Hamburg

                              Naja, stolz mag Lucius ja sein. Aber nur weil der Junge so fies geraten ist Auf "niedlichkeit" setzen Lord Voldemorts Anhänger wohl einen feuchten Hauself
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Du meinst wirklich, wenn bei euch an der Schule der fiese Schulhofschläger sich ein Bein gebrochen hat, haben nicht alle gedacht "recht geschiehts ihm" ?

                                ICh meine, bei uns hätten das aber nahezu alle gedacht.
                                Zum ersten: Wenn ich sehen würde, wie jemand einen Unfall hat, ist niemals mein erster Gedanke "recht geschieht ihm", sondern ich versuche zu helfen. Mit dieser Einstellung wirst du hoffentlich nie zu Rettung oder Feuerwehr gehen.

                                Stell dir vor, dass bei einem Verkehrsunfall die Rettungsleute nur den "guten" Menschen helfen und die "schlechten" auf der Straße verbluten lassen. Oder die Feuerwehr löscht dein Haus nur, wenn du ein einwandfreies Leumundszeugnis vorweisen kannst.

                                Das oberste Prinzip muss sein: erst helfen, das Strafgericht kann ja später immer noch stattfinden.

                                Punkt zwei: Draco Malfoy ist nicht der "Schulhofschläger"!
                                Er ist arrogant, dünkelhaft und taktlos. Ich habe alle vier Bücher aufmerksam gelesen, aber keine Stelle gefunden, wo er seine Mitschüler körperlich angegriffen hätte. Auch solche Streiche wie die der Weasley-Zwillinge, die zwar für Zuseher witzig erscheinen, aber für die Betroffenen äußerst unangenehm sind, habe ich nicht entdeckt.

                                Jeder wehrt sich nach seinen Möglichkeiten. Draco macht es auf seine Art: er beleidigt, aber er verwendet keine rohe Gewalt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X