Lucius Malfoy: Film vs Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucius Malfoy: Film vs Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist durchaus ein Unterschied ob man den Kerl als sadistisch und unfair kennt oder ob man zur Rettung geht.

    Wenn es lebensgefährlich wird ist das sowieso was ganz anderes, aber ein verknackster Fuss oder ein Bruch ist doch eigentlich noch was "normales". Da kann ich mir Schadenfreude gegenüber einem Ekelschüler schon vorstellen.

    Hatten zum Glück nur "geradenochsoerträgliche" Mitschüler im Jahrgang....

    Und Draco hat ja wohl mehrfach versucht im Unterricht Schularbeiten zu sabotieren und so weiter. Das war auch nicht gerade toll. Für Schlägerei hat er ja seine Untertanen. Der macht sich doch nicht die Hände schmutzig
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker
      Wenn es lebensgefährlich wird ist das sowieso was ganz anderes, aber ein verknackster Fuss oder ein Bruch ist doch eigentlich noch was "normales". Da kann ich mir Schadenfreude gegenüber einem Ekelschüler schon vorstellen.

      Und Draco hat ja wohl mehrfach versucht im Unterricht Schularbeiten zu sabotieren und so weiter. Das war auch nicht gerade toll. Für Schlägerei hat er ja seine Untertanen. Der macht sich doch nicht die Hände schmutzig
      In Anbetracht der vorgerückten Stunde sag ichs nochmal: der Unfall sah schrecklich aus, bei beiden. Aber keiner vergewisserte sich bei Draco, dass weiter nichts passiert war.

      Und ja, er sabotiert, ist gemein, fies und hinterhältig, Draco eben. Aber den Schulhofschläger sollst du zurücknehmen!

      Kommentar


        #33
        Meine lieben Freunde,

        ich möchte euch daran erinnern, dass es hier eigentlich um Lucius geht und nicht um Draco.

        Sternengucker, du hast noch immer nicht erklärt, warum dir der Film-Lucius sympathischer ist. Doch nicht deshalb, weil man im Film noch nicht erfahren hat, dass er ein Todesser war. Das kommt - soweit ich mich erinnere - erst im 4. Band vor. Alles andere sind nur Gerüchte.

        Aber vielleicht irre ich mich auch, wenn ich dir das jetzt unterstelle (oder ich erinnere mich falsch, aber das kann ich ja nicht, weil dus ja nicht gesagt hast, also irre ich mich entweder oder ich habe recht - genügt diese Demonstration, dir den Unterschied klarzumachen? ) .

        Kommentar


          #34


          O_O da ist man kurz mal schlafen und zur Arbeit und schon dikutieren sie sich hier die Köppe heiß O_o

          Also nun muß ich da mal wieder mitmischen:

          Als Schläger oder gewaltätige Person hab ich weder Draco noch sein Vater je gesehen. wie schon des öfteren erwähnt: fies, gemein, ärgerlich, intregant, nervend.... aber zugehaun hat er nie.
          Nur im Duellieren ist er sicher nicht so nett - hat man ja gesehen -"1......2.......und loszauber!

          Also ich denke auch das man wenns wirklich krass ist jedem sofort helfen würde - sogar seinem schlimmsten feind--- obwohl Voldemort würde ich wohl nciht helfen - dazu ist er doch zu krass.
          Stimmt schon irgendwer hätte nachgucken müssen. Aber igendwie tun die das nie wenn da einer vom besen kracht, kann das sein? Denkt an Wood und die arme Jägerin die da im Zuschauerturm verschwindet im ersten film. Ich würde also fast schon wieder davon ausgehen das irgenwo ein Magier ist der sowas aus der ferne schnell überdiagnostiziert. so von wegen: ist schlimm verletzt oder ist nicht so schlimm verletzt. Andererseits frag ich mich dann wo steckt dieser?!
          DCP

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von DeannaCPicard


            Denkt an Wood und die arme Jägerin die da im Zuschauerturm verschwindet im ersten film. Ich würde also fast schon wieder davon ausgehen das irgenwo ein Magier ist der sowas aus der ferne schnell überdiagnostiziert. so von wegen: ist schlimm verletzt oder ist nicht so schlimm verletzt. Andererseits frag ich mich dann wo steckt dieser?!
            Die Antwort findest du im 4.Band bei der Quidditch-Weltmeisterschaft. Als sich Krum verletzt, müssen die Medimagier warten, bis der Schlusspfiff erfolgt.

            Wenn bei den Profis die Medimagier auf´s Feld laufen müssen, werden die Schulmannschaften sicher auch keine ferngesteuerten Sanitäter haben.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von T`Shek
              Die Antwort findest du im 4.Band bei der Quidditch-Weltmeisterschaft. Als sich Krum verletzt, müssen die Medimagier warten, bis der Schlusspfiff erfolgt.

              Wenn bei den Profis die Medimagier auf´s Feld laufen müssen, werden die Schulmannschaften sicher auch keine ferngesteuerten Sanitäter haben.
              Also ganz so ist das nicht. Die sind nur nicht rausgelaufen, weil alle einfach weiter gespielt haben, da die nicht gemerkt haben, was passiert ist, weil der Schiedsrichter abgelenkt war. (Sein Besen hat gebrannt)
              Als der Irische Sucher verletzt war, als der auf den Boden geschlagen ist, haben die ja auch nicht auf den Schlusspfiff gewartet.
              Das wäre doch sehr unmenschlich, wenn die den eifach blutend bis zum Spielende liegen lassen würden
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Ja, stimmt, Moogie *beschämt guck*

                Aber was wesentlich ist: die Medimagier müssen die Verletzten versorgen. Und wo sind die in Hogwarts???
                Da sollt mal einer nach dem Rechten sehen

                Kommentar


                  #38
                  Da pflichte ich Moogie nun mal ganz heftig bei.
                  Gerade wo doch Quidditch so gefährlich ist. Die Klatscher sind ja nun wirklich nicht zu unterschätzen und die gegenspieler ja irgenwie auch nicht. und schon gar nicht wenn der gegner slytherin heißt. NINS
                  DCP

                  Kommentar


                    #39
                    Scho seltsam, dass ein so gefährlicher Sport an einer Schule gespielt wird, ohne, dass jemand bedenken äußert. Wundert mich, das es noch keine Beschwerden von besorgten Eltern. Mir ist bisher noch kein Spiel gekannt, bei dem sich nicht jemand etwas getan hat.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Moogie
                      Scho seltsam, dass ein so gefährlicher Sport an einer Schule gespielt wird, ohne, dass jemand bedenken äußert. Wundert mich, das es noch keine Beschwerden von besorgten Eltern. Mir ist bisher noch kein Spiel gekannt, bei dem sich nicht jemand etwas getan hat.
                      Quidditch ist Volkssport in der Zaubererwelt. Vielleicht so wie bei uns Fußball. Und da gibts auch dauernd Verletzte.

                      Quidditch ist doch nicht Pflichtfach, oder? Nur Fliegen. Und nur die besten Flieger dürfen Quidditch lernen.

                      Kommentar


                        #41
                        In der Zaubererwelt sind die eh viel heftiger als in der Muggelwelt. Ich hab das gefühl da wird sicherheit nicht ganz so groß geschrieben. Ich mein, es gibt gefährliche Zauber, Gegenstände usw und alle nehmen das so hin.
                        Stellt euch doch mal vor ihr geht in Hogwarts die treppe hoch und die haut in dem moment unter euch ab - also sie bewegt sich. ihr verliert das gleichgewicht und schwupp - weg war se.

                        Tja, und da ist dann Quidditch halt normal. Und wie schon T`Shek sagte, da dürfen ja auch nur die besten mitmachen. Und plicht ist es auch nicht
                        DCP

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von DeannaCPicard
                          In der Zaubererwelt sind die eh viel heftiger als in der Muggelwelt. Ich hab das gefühl da wird sicherheit nicht ganz so groß geschrieben. Ich mein, es gibt gefährliche Zauber, Gegenstände usw und alle nehmen das so hin.
                          Wenn man die Sicherheit hat, dass beispielsweise gebrochene Knochen in wenigen Augenblicken zusammengeflickt werden können (außer ein gewisser Lockhard pfuscht dazwischen), kann man schon etwas wagemutiger und risikofreudiger werden als die armen Muggel, die wochenlang einen Gipsverband tragen müssen.

                          Kommentar


                            #43
                            Nun das mag stimmen.
                            allerdings wenn es nicht ein gebrochener arm sonder ein gebrochnes Genick ist dann nützt dir auch der Knochenzusammenwuchszauber nix.

                            Und wenn man einen Klatscher ins Gehirn kriegt dann auch nicht.

                            aber wie war das: es ist schon lange keiner mehr gestorben.

                            DCP

                            Kommentar


                              #44
                              Wie makaber, Professor *schauder*


                              Original geschrieben von Andromeda
                              Meine lieben Freunde,

                              ich möchte euch daran erinnern, dass es hier eigentlich um Lucius geht und nicht um Draco.

                              Also zurück zum eigentlichen Thema.
                              Ich würd sehr gern wissen, was Lucius Malfoy so dringend in Borgins Laden verkaufen wollte. Im Buch werden nur "Gegenstände" erwähnt und verräterische Gifte. Dass das mit der "Dunklen Seite" zu tun hat, denken wir wohl alle. (Obwohl ich natürlich nicht in alle eure Köpfe sehen kann)

                              Aber vielleicht sollen wir das nur denken?

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von T`Shek
                                Wie makaber, Professor *schauder*




                                Also zurück zum eigentlichen Thema.
                                Ich würd sehr gern wissen, was Lucius Malfoy so dringend in Borgins Laden verkaufen wollte. Im Buch werden nur "Gegenstände" erwähnt und verräterische Gifte. Dass das mit der "Dunklen Seite" zu tun hat, denken wir wohl alle. (Obwohl ich natürlich nicht in alle eure Köpfe sehen kann)

                                Aber vielleicht sollen wir das nur denken?
                                Ich bin aber schon der Meinung, dass wir das nicht nur denken sollen, sondern dass das auch so ist. War nicht auch mal von Voldis alten Schulsachen die Rede?
                                Und wenn és keine dunklen Sachhen sind, warum will ersie dann unbeingt loswerden, bevor das Ministerium sein Anwesen durchsucht? Zu er ja ein Todesser war, erscheint mir das die einzige Erklärung zu sein.
                                Ich glaube nicht dass eer da nur ein paar flauschig- weiche Häschenpantoffel verkauft hat.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X