Lucius Malfoy: Film vs Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucius Malfoy: Film vs Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja da ist das Buch ja ein wenig aufschlußreicher

    HP und die Kammer des Schreckens, S55
    »Ich kaufe heute nicht, Mr. Borgin, ich verkaufe«, sagte Mr. Malfoy.
    »Verkaufen?« Das Lächeln auf Mr Borgins Gesicht verblasste.
    »Ihnen ist natürlich zu Ohren gekommen, daß das Ministerium verstärkt Hausdurchsuchungen durchführt«, sagte Mr Malfoy, zog eine Pergamentrolle aus der Tasche und wickelte sie für Mr Borgin auf. »Ich habe ein paar - ähm - Gegenstände zu Hause, die mich in eine peinliche Lage bringen könnten, wenn die Leute vom Ministerium kämen...«
    ....
    » - Und wie sie sehen könnten einige dieser Gifte den Eindruck erwecken - «
    ....
    Kaum war die Tür ins Schloss gefallen, fiel auch das ölige Gehabe von Mr Borgin ab.
    »Ihnen auch einen schönen Tag, Mr Malfoy, und wenn es stimmt, was man sich erzählt, haben sie mir nicht einmal die Hälfte von dem verkauft, was auf ihrem Landsitz versteckt ist...«
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Natürlich NICHT!!!!!

      Ich denke das wurde doch eindeutig genug gesagt das er "schlimme Dinge" verkaufen will. Wenn man die bei ihm im haus findet dann weiß man sofort das er ein alter Todesser ist. Und es wohl auch sofort wieder werden würde/wird. Und ich bin mir auch ziemlcih sicher das Dumbeldore das genau weiß.
      DCP

      Kommentar


        #48
        Naja und da er sie auch aus Angst vor den Razzien des Zaubereiministeriums verkauft, ist es wohl kaum was, womit er bei sich zu Hause erwischt werden will, also wohl was Böses

        Darum ja auch die offene Feindschaft zu den Weasleys. Schließlich ist ja Weasley senior derjenige, der diese Razzien durchführt, die die Malfoys offenbar in Teufels Küche bringen könnten.

        Wenn ich mich recht erinnere, gibt Ron doch seinem Vater im 2. Band einen Tipp, nachdem er als Crabbe ja von Draco erzählt bekommen hat, wo sein Vater das Zeugs versteckt

        Kommentar


          #49
          Ja, ich glaub irendwie so war das.
          Nur dann haben die doch nix gefunden gehabt, stimmts?
          Ich muß unbedingt das buch mal wieder lesen. aber ich stecke gerade noch im ersten band.
          DCP

          Kommentar


            #50
            Soviel ich mich erinnere haben sie schon was gefunden, aber es war nicht so tragisch, weil Malfoy schon die belastendsten Sachen weggeschafft hatte. Es war also eher eine Demütigung, dass man ihn überhaupt erwischt hat, als dass es wirklich nen Schaden gegeben hätte.

            Falls ich mich hier irre, bitte mich zu berichtigen. Hab vor Weihnachten leider keine Zeit mehr für das Buch

            Kommentar


              #51
              Malfoy hat ja auch genug Beziehungen und Bestechungsmöglichkeiten und leider gibt es genug Leute, die sich betsechen lassen.

              Im Film konnte man deutlich erkennen, wie Fudge nach Malfoys Pfeife tanzt.
              Malfoy sagt "Fudge" wie zu einem Hund und der Minister hat ihm aufs Wort gehorcht!

              Kommentar


                #52
                Ja, das ist ja wohl klar das lucius fett den einfluß hat. und arm ist er ja auch nicht gerade. wer ist denn auch schon fudge? der kann doch gar nix im grunde.
                DCP

                Kommentar


                  #53
                  und deswegen wird malfoy nächster Zuabereiminister werden.
                  Ein andere Grund dafür ist auch die Tatsache, daß es einmal zwei Üäpste namens Cornelius und Luzius gabe und Luzius der achfolger von Cornelius war!

                  Kommentar


                    #54
                    ja ich könnte mir auch gut vorstellen das lucius den posten kriegt.
                    aber nicht aus anerkennung oder so, sondern nur weil die anderen angst vor ihm haben und weil er einfluß hat. bin echt gespannt
                    DCP

                    Kommentar


                      #55
                      Also irgendwie kann ich mir Malfoy nicht als Minister vorstellen... allerdings haben eure Argumentationen schon was für sich. Erreichen könnte er das Amt sicher. Ich sehe ihn allerdings etwas dämonischer, und als so einen reichen Schnösel, der es eigentlich nicht nötig hat zu arbeiten, aber jedem die Arbeit erschwert, weil er überall seine Nase reinstecken muss und natürlich durch sein Geld auch auf alles Einfluß hat.

                      Die Info über die 2 Päpste ist allerdings recht interessant... Mal sehen, wie es mit Mr Malfoy weitergeht. Ich hoffe, wir kriegen ihn noch in mehreren Filmen zu sehen

                      Kommentar


                        #56
                        wer sagt denn, daß er als Minister arbeitet? Malfoy läßt dann arbeiten....so wie das unsere Minister auch tun. Politiker halt!

                        Kommentar


                          #57
                          *lach*

                          Das ist allerdings wahr. Trotzdem, irgendwie kann ich mir den nicht als Minister vorstellen...

                          Andererseits, Cornelius Fudge ist ja auch nicht wirklich der Ministertyp. Zaubereiminister sind wohl doch etwas anders als "normale" Minister.

                          Übrigens hab ich irgendwo im Net gelesen, dass Jason Isaacs zuerst einen Anzug und kurze Haare tragen sollte. Er selbst hätte dann gesagt, er würde sicher nur einmal im Leben einen Zauberer spielen und da wolle er auch so aussehen. Sie hätten ihm den Umhang und die Langhaarperücke verpasst und gemeint: ja das sieht wirklich besser aus.

                          Kommentar


                            #58
                            und ich hab gelesen, daß seine Enkel ihn überredet haben, die Rolle zu nehmen, dabei hat er glaub keine Enkle, der kerl ist ein 60er Jahrgang!

                            *g* aber ich steh ja eh mehr auf Riddle *gggggg* ach ja "Christian!" *gg*

                            Kommentar


                              #59
                              Das waren nicht seine Enkel, das waren seine Patenkinder *gg*

                              Ja, sie sagten: Stell dir vor, deine Tochter (ist jetzt noch ein Baby) erfährt, dass du bei Harry Potter mitspielen hättest können und es nicht getan hast!!! Und er meinte: Die Tochter würde sich eher schämen weil sich ihre Spielkameraden sicher nach dem Film vor ihm Angst haben würden.

                              Aber irgendwie hatten die Patenkinder dann wohl doch die besseren Argumente *gg*.

                              Was hat es eigentlich mit diesem Christian auf sich? *mal dumm frag*

                              Kommentar


                                #60
                                der dumbeldor schauspieler, der wurde damals von seiner enkelin überredet.
                                ich wußte ncih das es bei ihm auch so in der art gelaufen ist.
                                man lehrnt doch echt nie aus. nins
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X