Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist eure Lieblingsszene?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche ist eure Lieblingsszene?

    Hallo!

    Ich habe mich gerade gefragt welche Szene ihr in den HP filmen am liebsten mögt. Nun ich denke das sollten wir ruhig nach beiden filmen trennen und dann welche am allerbesten ist. Würd mich mal echt interessieren. Und warum?

    Also im zweiten HP Film find ich die duellierszene einfach am genialsten. Das ist auch meine absolutet lieblingsszene. Snape ist da einfach sowas von genial. wie er Lockhard wegzaubert und auch wie er dann draco wieder auf die beine holt- kommt echt gut!

    Im ersten Film? Hmm, da find ich einiges ziemlich genial, da hab ich nicht mal eine lieblingsszene an sich - ich gebs ja zu.

    tai nasha no karosha
    DCP

  • #2
    Super Idee @ DCP *ggg*
    Also, aus dem zweiten Film muss ich sagen, dass mir auch die Duellierszene am besten gefällt... obwohl es so viele tolle Szene gibt... das Quidditchmatch finde ich zum Beispiel auch total klasse!

    Beim ersten mag ich dié Trollszene am liebsten! Rons: "Cool!" kommt einfach saugut rüber!
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


    • #3
      Na klar, die Duellierszene!
      Die hat uns sogar dazu verleitet, vor dem Kino das zu spielen und während des Kinos gab es BEifall für Snape und Draco und BoohRufe für Harry!
      Als die Szene vorbei war, kammir ein lauter "NOCHMAL" Ruf über die Lippen ;-)

      Kommentar


      • #4
        Im ersten Film hab ich eigentlich keine reichtige lieblingsszene. Da sind alle ganz gut.

        Im zweiten Film finde ich die bereits angesprochene Duellierszene aüßerst genial. Ich liebe diese Szene. Die kann ich mir echt ständig ansehen. Vorallem wenn Snape Locklort wegputzt.

        Und dann noch die Szene wenn Malfoy beim Quidditch von seinem Bessen stürzt. Das sieht so schön scmerzhaft aus. Nicht das ich es schön finden würde wenn sich einer verletzt, aber da kann einem Draco so richtig leid tun. *Aua*
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          @hesaki: Wir haben auch alle für die Snape Seite geklatscht! Das musste einfach sein und war echt genial!
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


          • #6
            O_o
            ich bin erstaunt wie schnell ihr mir alle geantwortet habt.
            Stimmt, die szene mit dem Troll, ich glaub die gefällt mir im ersten film am besten. NINS.
            Snape guckt auch so genial als hermine sagt das es ihre schuld sei. Superklasse!!!!

            Ja die duellierszene die guck ich auch oft mal kurz. wenn ich grad ärger hatte oder so dann baut das doch schnell wieder auf. dann muß ich mir einfach kurz was gutes gönnen.
            (bin so froh den film schon aufm PC zu haben - nins)
            DCP

            Kommentar


            • #7
              bei uns ging es im Kino ja sogar soweit, daß wir am Abspann, als der Name "Alan Rickman" stand, voll losgrölten....na ja, ich poste mal den Bericht in den anderen Thread, da könnt ihr alles nachlesen..

              wobei ich das Bild von Lockhart, die Autogrammkarte ja auch so klasse finde. Gibts den als Screenshot?

              Kommentar


              • #8
                Hmm nicht das ich wüßte.
                Ja die karte kommt auch gut.
                Aber snape ist echt der beste.
                schade fand ich nur im ersten film das man die Gonagall als Katze nur so wenig gesehen hat. die ist so niedlich.
                DCP

                Kommentar


                • #9
                  Meine Lieblingsszene ist die, wo Draco Crabbe und Goyle (also eigentlich ja Harry und Ron) auf dem Gang mit Percy sprechend vorfindet und Goyle (=Harry) fragt, warum er denn eine Brille trage. Harry/Goyle meint, er hätte gerade gelesen und Draco sagt: I didn't know you could read und macht ein einfach herrliches Gesicht

                  Und natürlich alle Szenen mit dem großen bösen Malfoy senior

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Lieblingsszene im ersten Teil ist nicht direkt definierbar. Ich finde Hermines Auftritte zu Anfang allesamt klasse zickig und super dargestellt!! Genau so hatte ich mir die junge Dame immer vorgestellt.
                    Dann fand ich die Szene mit dem Troll auch noch herausragend. Ron und das "Wutschen und Wedeln" und der Trollrotz

                    Im zweiten Teil fand ich (jaja, ich weiss ihr fandet sie alle mistig) mit den Spinnen echt tierisch gelungen. Die Szene ist im Buch meine absolute Lieblingsszene und ich lag auch im Film zu lachen am Boden. Allein Rons Gesicht immer wieder
                    Hmm... natürlich waren die Szenen um Gilderoy auch immer sehr toll, wenn sie auch möglicherweise etwas zu kurz geraten wirkten- aber es war ja nicht anders umsetzbar. Besonders der letzte Auftritt war noch einmal ein absolutes Highlight...

                    Allgemein muss ich aber sagen, dass beide Filme gleichwertig kurzweilig und der zweite auch schon noch schöner waren und es keine Szene gab, die ich wirklich für "besonders schlecht" halten täte.

                    mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                    • #11
                      Stein der Weisen:
                      Hmmm, ich denke die Rätsel vor der Kammer wo dann Quirrell gefunden wurde, also Fluffy, Würgeschlinge, Schlüßelvögel und Schachspiel....

                      Kammer des Schreckens:
                      Das Quidditch-Spiel (seit wann klingen Besen wie TIE-Fighter? Das Geräusch hat mich irgendwie an die Szene aus ANH erinnert mit dem X-Wing im Graben auf dem Todesstern ) samt nachfolgender "Heilung" mit Nebenwirkungen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Sternengucker: Ja, stimmt... das Schachspiel am Ende ist echt klasse! Vor allem muss der "arme" Ron vom Springer fallen

                        @Ce'Rega: Man vergisst ja immer sooo viele Szenen! Die Spinnenszene ist natürlich auch super! Da find ich besonders super, Ron und Harry nach oben sehen und die ganzen Spinnen von oben herunter kommen! Echt super gemacht!
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                        • #13
                          Was bitte ist in der Schachszene lustig?

                          Ich persönlich empfinde diese Szene als sehr bedrohlich und als einen der Höhepunkte des Films, da hier einer der wichtigsten Punkte behandelt wird: wie sich jemand für seinen Freund opfert. Für die Langsamen von uns fasst es Hermine ja noch in Worte: Es gibt wichtigeres als Buchwissen: Freundschaft und Tapferkeit! (nicht wörtlich zitiert, aber es kann gern jemand nachholen).

                          Mir läuft es bei der Schachszene jedesmal kalt den Rücken hinunter...

                          BTW: dass das Hindernis mit dem logischen Rätsel und den Tränken ausgelassen wurde, finde ich echt schade...

                          Kommentar


                          • #14
                            ja das hätte ich auch gerne gesehen. Einfach Snapes Rätsel rauszuschneiden.
                            Ich fürchte ja, wir werden ihn im dritten Film auch nicht in Frauenkleidung zu sehen bekommen - was bestimmt DER Hammerlacher wär...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hoffe schon, dass die DAS drinne lassen

                              Snape würde ich zu gern im Blümchenkleid sehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X