Welche ist eure Lieblingsszene? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist eure Lieblingsszene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die MÜSSEN die mit reinnehmen!!!

    Das hab ich mir auch schon im Film so versucht vorzustellen. DAS MUSS ICH EINFACH SEHEN!!!!!!!!!

    Die käm sicher sowas von nocht die Szene.


    Ja, was die Spinnen anbelangt, die ist gut gelungen. Ich mag nur keine spinnen - *fürcht*

    zu Stein der Weisen:
    Find ich auch fett krass das Snapes Rätzel einfach fallen gelassen wurde. Zumal so nochmal richtig ersichtlich gewesen wäre : Snape schützt den Stein und will ihn nicht klauen!!!!!

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #17
      Alan Rickman kann man ja schon mal als Frau verkleidet sehen und zwar in Michael Collins, aber das ist nicht gleich Snape in Frauenkleidung!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von hesaki
        Alan Rickman kann man ja schon mal als Frau verkleidet sehen und zwar in Michael Collins, aber das ist nicht gleich Snape in Frauenkleidung!

        Ne, das ist nicht dasselbe.
        Weil für mich Snape nicht Alan Rickman ist und auch nciht andersherum.
        Und außerdem kommt es auch noch auf das WIE an! Welche Frauenkleider. Ob nun alte Ommakleider mit dusseligen Hut oder ein relatives normales Kleid, das wenigstens ansich schon mal ansehnlich ist.

        Meinst du nicht?

        tnnk
        DCP

        Kommentar


          #19
          ich hab doch geschrieben, daß das nicht das gleiche ist. Genau lesen *gg* (nicht böse gemeint).
          Natürlich möchte ich diese Szene sehen.

          Kommentar


            #20
            Ich fands ja schon schade, dass die im 2. Teil die Valentinstagsszene rausgeschnitten haben! Das wäre doch echt klasse gewesen, wenn Lockhart die große Halle in Herzchen gehüllt hätte Und dann Snapes Gesicht, wenn er von Lockhart auf einen Liebestrank angesprochen werden würde! Genial!!
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


              #21
              @ hesaki,
              ja hab ich gesehen und auch verstanden.
              Ich wollte nur klarstellen das es für MICH auch so ist. Du weißt doch sicherlich das viele denn in einem Schauspieler dann auch immer den Charkater aus einem Film den sie mögen sehen. Sowas kann ganz schön schlimm sein bei manchen.
              Sehen überall nur Picard weil Patrik Stewart da mitspielt.

              Keine Sorge deswegen bin ich noch lange nicht böse- nins

              @Arachnia,
              stimmt, jetzt wo du es sagst. Schade - echt
              DCP

              Kommentar


                #22
                achso, klar.
                stimmt das manche ewig mit der Rolle in verbindung gebracht werden. da sagt man dann nicht mehr den realen namen, sondern redet von denen mit dem rollen name (bestes beispiel wil wheaton und wesely).

                Ich hätte auch gerne lockharts test gesehen *gg* aber da gibts bilder zu. Hoffentlch ist das auf der DVD mir drauf!

                Kommentar


                  #23
                  wie da gibts Bilder zu?
                  noch gar nicht gewußt!!!
                  oh ja das soll auf der DVD mit drauf sein. Unbedingt.
                  wenn die´s schon drehen sollen sies auch zeigen. nins
                  DCP

                  Kommentar


                    #24
                    ja da sieht man, wie er Hermine ihren Test zurück gibt! Ich suchs mal bei Gelegenheit, habs irgendwo auf meinem PC!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, die Bilder würden mich auch interessieren. Vielleicht könnte man die in einen eigenen Thread reinposten?

                      Oder im Fall per Mail schicken. Könntest du das machen, hesaki? Wär echt lieb

                      Kommentar


                        #26
                        ja sobald ich es gefunden habe (ist glaub nur eines) mail ich euch das!
                        Vll jhab ich auch noch andere Bilder...muß mal gucken

                        Kommentar


                          #27
                          Wär cool, hesaki, danke

                          @Thema:

                          Eigentlich gibt es so viele gute Szenen im Film, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

                          Mir persönlich gefällt ja auch die Szene am Anfang mit Harry und Dobby in Harry's Zimmer. Wie Dobby sich da versucht, mit Harry's Lampe den Schädel einzuschlagen ist einfach ein Lachschlager

                          Kommentar


                            #28
                            Zu meinen Lieblingszenen gehört in erster Linie das Schachspiel im ersten Film.
                            Die Szene fand ich schon im Buch gut, aber die filmische Umsetzung ist fantastisch.
                            Ich find zwar daran nicht Lustiges, ich empfinde - sogar jetzt noch, wenn ich nur dran denke - ein sehr sehr unheimliches, beklemmendes Gefühl.

                            Diese Atmosphäre! Wenn ich dran denke, wie sich die Figuren bewegen, vor allem die Bauern, dieses zugleich emotionslose und absolut bedrohliche Vorrücken. Oder die Dame in Rüstung, gesichtslos, weil mit heruntergeklapptem Visier.

                            Und dann Rons Entschlusskraft. Dieser kleine, immer im Schatten des berühmten Harry Potters stehende Junge wächst über sich hinaus.
                            Als brillianter Schachspieler tut er sein Bestes und wie er dann natürlich vor allen anderen erkennen muss, dass es für seine Seite nur eine Möglichkeit gibt zu gewinnen: Indem er, Ron, sich opfert. Wie gesagt, das hat mich gewaltig erschüttert.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, das wäre echt superlieb von dir hesaki. Dafür bekämst du auch 20 punkte von mir. NINS

                              @ T´shek,
                              stimmt, die schachszene gefällt mir auch unheimlich gut. Ron ist einfach klasse. ich find ihn im film sowieso viel besser gespielt als Harry. Er ist soooo genial. und diese fressen immer die er zieht - weltklasse!!!!!!
                              DCP

                              Kommentar


                                #30
                                sodala, habe jetzt drei Bilder zu der Szene von Lockharts Test gefunden.
                                Wer die will, bitte per PN mit e-mail addy melden!

                                Thema:
                                Klar, die Schachszene!
                                In Teil 1 finde ich auch die geschnittene Szene gut, wo Ron zu Hermine sagt, daß sie Freunde sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X