Welche ist eure Lieblingsszene? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist eure Lieblingsszene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also ehrlich gesagt, bin ich von der Weasley-Familie eigentlich im Ganzen ziemlich enttäuscht. Die Einzigen, die mir wirklich sehr gut gefallen sind Ron und Ginny.

    Percy ist zu wenig arrogant (wie ihr schon sagtet), außerdem... ist der überhaupt rothaarig? Für mich sieht das recht braun aus...

    Die Zwillinge gefallen mir auch nicht. Da ist der kleine Seamus Finnegan viel witziger

    Mr Weasley sieht aus wie einer, den man echt nicht ernstnehmen kann, und ich empfand ihn im Buch eigentlich als witzig, aber nicht als Witzfigur. Im Film ist er doch nicht viel anderes. Ich hatte eigentlich da schon das Gefühl, dass er Malfoy gewachsen war, als sie sich in der Winkelgasse trafen. Im Film hat ihn Malfoy arrogant runtergeputzt, und er hat nicht mal ein Wort rausgebracht. Also echt.

    Und Mrs Weasley finde auch auch viel zu übertrieben. Ich hätte mir die viel gemütlicher und warmherziger und nicht so hektisch vorgestellt. Mittlerweile hab ich mich eh an sie gewöhnt, aber anfangs hatte ich schon echte Probleme mit ihr.

    Ich bin ja echt gespannt, ob die Zwillinge noch mehr zu tun kriegen. Wenn ich mich recht erinnere, kommen die doch auch erst im 3. Buch, wo sie sich auch etwas mit Harry anfreunden, so richtig raus. Vorher waren die doch auch eher nur Beiwerk.

    Kommentar


      #77
      Ich bin auch auf Charly und Bill gespannt, jedoch glaube ich eher, wenn, dann kommt nur Charly, wegen den Drachen in Teil 4.
      Bill kann man bestimmt gut weglassen (leider).

      Zu MrsWeasely. Die war doch rothaarig im Film, oder? Ich dachte, die wäre die einzige ohne rote Haare.
      Na ja und dann hatte ich den Eindruck, sie sei etwas zu alt für den guten Arthur, wobei der wirklich furchtbar besetzt war. Ich hatte mir den als großen, schmächtigen Mann vorgestellt. Der Kerl war nur lächerlich!

      Kommentar


        #78
        Ich möcht nochmal auf die Szenen zurückkommen. Seid ihr auch von manchen Szenen enttäuscht gewesen? Ich möchte da eigentlich keinen eigenen Thread eröffnen, da ich den beiden schönen Filmen kein negatives Etikett umhängen will.

        Aber grad die Szene mit dem fliegenden Auto fand ich nicht besonders. Gut, es war spektakulär und voller Effekte. Aber für mich war das eher der Stil von Indiana Jones und nicht die HP-Atmosphäre.

        Und ich fand auch, dass es viel zuwenig Szenen in den Klassenräumen gab. Hogwarts ist doch eine Schule, oder. Und da sollte der Unterricht schon einen hohen Stellenwert haben . Im Buch wars ja auch so.

        Kommentar


          #79
          T´Shek,
          das mit dem Unterricht ist vollkommen richtig.
          Ich bin ja schon im ersten film der meinung gewesen das man viel mehr unterrichtsstunden zeigen hätte sollen. außerdem ist es eigentlich nicht Minerva sonder unser geschätzter Prof. Binns welcher den Schülern von dem Monster in der Kammer des Schreckens erzählt. Er unterrichtet ja schließlich auch Geschichte der Zauberei. Und von daher finde ich es auch nur logisch das ER darüber was erzählen kann und auch tut. Ok, Mina ist die Stellvertreterin von dumbeldore, aber wo steht denn geschrieben das sie vor 50 jahren auch schon an Hogwarts war. Ich denke mal ehr nicht, sie ist ja nicht so alt wie dumbeldore. Oder weiß jemand was gegenteiliges?
          Und ich nehme auch mal nicht an das das mit der Kammer fett rumerzählt wurde.
          Es war zwar sicher irgendwie in der presse, doch denke ich dennoch das dumbeldore nicht zu jedem neuen lehrer geht und sagt: Haben sie schon von der kammer des schreckens gehört? ach übrigens sie wurde vor .... Jahren schon mal geöffnet. Und in der kammer befindet sich ein Ungeheuer.
          Naja er würde es wohl eleganter sagen als ich - ich bin nun mal nicht weise .
          Aber ich denke halt das er es möglichst versucht geheim zu halten... hmmm... vielleicht schecht ausgedrückt: sagen wir ehr er will es nicht an die große glocke hängen.
          So jedenfalls stelle ich mir das vor.
          Natürlich kann ich da total danebenliegen.

          Die Weasleys?
          Oh ja, Rommy, Arthur kam mir im film auch nciht gerade ebenbürtig gegenüber malfoy vor, und den eindruck erweckte er im buch auch bei mir. also muß da doch was dranne sein.... und ich denke auch nciht das arthur ein schlechter (ich mein nicht gut oder böse) magier ist. er hat sicher auch was auf den kasten.
          DCP

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von DeannaCPicard

            außerdem ist es eigentlich nicht Minerva sonder unser geschätzter Prof. Binns welcher den Schülern von dem Monster in der Kammer des Schreckens erzählt. Er unterrichtet ja schließlich auch Geschichte der Zauberei. Und von daher finde ich es auch nur logisch das ER darüber was erzählen kann und auch tut. Ok, Mina ist die Stellvertreterin von dumbeldore, aber wo steht denn geschrieben das sie vor 50 jahren auch schon an Hogwarts war. Ich denke mal ehr nicht, sie ist ja nicht so alt wie dumbeldore. .
            Eigentlich ist es wirklich Binns, der den Schülern darüber erzählt. Das war doch das einzige Mal, dass die Schüler seine Ausführungen interessant fanden...Danach fielen sie alle wieder in Teilnahmslosigkeit zurück.

            Meiner Meinung nach hat man im Film diese Szene einfach Maggie Smith zuschanzen wollen, damit sich die hohe Gage für die berühmte Schauspielerin lohnt und weil sie sicher weitaus mehr Fans hat als Binns (weiß nicht mal, welcher Schauspieler ihn spielt)

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von T`Shek

              (weiß nicht mal, welcher Schauspieler ihn spielt)
              KUNSTSTÜCK!!!

              Woher sollst du das denn auch wissen?!
              Binns ist doch bisher noch überhaupt gar nciht vorgekommen. Im film mein ich.
              Dennoch finde ich das gerade der langweiligste hogwartsleherer duchaus mal gezeigt hätte werden können. und wie die schüler dann alle mit kopf auf der bank dasitzen oder so...

              türlich liegt es daran das sich die gage lohnen soll, woran auch sonst?

              Auf jeden fall bin ich gespannt auf die Trelawney. Hoffentlich zeigen sie sie. sie kam doch schon in band 3 vor?.........Ja, doch!!
              Sorry ich bin schon etwas müde und mußte meine grauen zellen kurz in bewegung setzten...
              Ihre vision die sie da hat die können sie ja nicht einfach rauslassen. die ist doch ziemlich wichtig.
              es weiß nicht zufällig einer von euch, wer sie spielen soll?

              tnnk
              DCP

              Kommentar


                #82
                Ich möcht noch was zu den Lieblingsszenen ergänzen. Ich bin immer total fasziniert, wenn die große Halle zu sehen ist. Die Atmosphäre dort, das ist für mich "Hogwarts pur". Die langen Tische mit den vielen Schülern, alle in ihren Umhängen.

                Und die schwebenden Kerzen, das goldene Gschirr... Und dann die Festmähler, die gehalten werden!

                Diese Szenen sind für mich immer ein wahrer Augenschmaus.

                Und manchmal landet eine Eule namens Errol mitten in einer Schüssel und schlittert über den Tisch....

                Kommentar


                  #83
                  oh zu der großen Halle kann ich noch was interessantes beitragen.

                  Und zwar glaueb ich zu ahnen, woher JKR die Idee dazu hatte.

                  Ich war schon mehrmals in Avignon und dort im Papstpalast.
                  Dort gibt es einen Raum, genannt "Grand Tinel".
                  Dort haben der Papst und seine Gäste immer gegessen.
                  Die Decke ist gewölbt und sieht aus wie ein Schiffsbauchskelett.
                  Bei Festen wurde an die Decke immer ein Tuch gehängt. Ziel war, damit den klaren Sternenhimmel zu simulieren.

                  Kommentar


                    #84
                    O_O das hab ich gar nciht gewußt.

                    ja die große halle gefällt mir auch.
                    allerdings hab ich sie mir doch noch etwas breiter vorgestellt. so das mehr platz zwischen den einzelnen tischen ist. halt noch geräumiger. und vor allem der mittelgang noch breiter.
                    auch habe ich immer gedacht das die tischreihenfolge folgendermaßen ist:
                    (vom lehertisch aus gesehen)
                    rechts Gryffindor
                    rechtmittig Hufflepuff
                    linksmittig Ravenclaw
                    links Slytherin

                    aber im film war es glaub ich so:
                    (vom lehrertisch aus gesehen)
                    rechts Ravenclaw (aber das ist nicht so sicher für mich)
                    rechtsmittig Gryffindor
                    linksmittig entsprechend Hufflepuff (oder wenn nicht ravenclaw)
                    links Slytherin (das stimmt mit meiner vorstellung überein- juhuu - wenigstens etwas!)

                    ich dachte immer das gryffindor am weitesten weg ist von Slytherin.
                    wie habt ihr euch das denn vorgestellt?
                    oder weiß es jemand aus den büchern konkret?
                    ich werd noch mal versuchen was rauszukriegen.

                    tnnk
                    DCP

                    Kommentar


                      #85
                      In den Büchern dürfte nichts dazu stehen....

                      Ich finde es auch nicht wirklich wichtig ob die zwei Häuser jetzt nebeneinander oder weit voneinander weg sitzen. Bekriegen werden die sich auch noch wenn sie in ihren jeweiligen Gemeinschaftsräumen essen müßten
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X