Ist Dumbeldore ein Animagi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Dumbeldore ein Animagi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht könnte er es ja auch. Ach bestimmt wäre er dazu in der Lage, aber vielleicht will er as aus irgendeinem Grund einfach nicht. Er könnte es auch einfach nicht nötig haben.
    Aber so gut, wie Dumbledore als Zauberer ist, liegt es einfach nahe, daß er das kann.
    Ich weiß nicht, er wird ja immer als der größte Zauberer dargestellt. Da geht man einfach davon aus, daß er dazu in der Lage ist.

    Kommentar


      #17
      Mir ist gerade was aufgefallen:

      Der Name Dumbledore klingt für mich verdammt nach Bumblebee... und Bumblebee heißt Hummel. Er ist also, wenn er wirklich ein Animagus ist, eine Hummel

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Andromeda
        Mir ist gerade was aufgefallen:

        Der Name Dumbledore klingt für mich verdammt nach Bumblebee... und Bumblebee heißt Hummel. Er ist also, wenn er wirklich ein Animagus ist, eine Hummel
        Hey, wie klug von dir...
        Du scheinst es genau getroffen zu haben.

        Ich hab vorhin grad gelesen, dass "dumbledore" Altenglisch ist und "Hummel" bedeutet. Angeblich wird dieser Ausdruck in der Kleinkindersprache heut noch benutzt.

        Kommentar


          #19
          Ne Hummel?
          Hm, klein, gelb/schwarz.
          Hm, passt zwar nicht zu seinem weißen Bart *g* , aber wäre okay.
          Was kleines, was man shcnell übersieht und was sich überall verstecken kann. Das wäre auch des RätselsLösung, warum der Man immer alles we´ß.

          Kommentar


            #20
            Eine Hummel?
            Hmm, das mit dem Namen, also das der Hummel bedeutet, das habe ich nicht gewußt.
            *wieder was dazugelernt hat*
            Eine Hummel kann auch fliegen und daher würde ich es mir auch gut vorstellen können. Diese Rita war ja auch dazu in der lage sich in einen käfer zu verwandeln.
            Ich persönlich stelle mir es nämlich noch schwieriger vor sich in eine hummel oder ein anderes insekt zu verwandeln als in eine katze. Weil ich mir so denke, das derjenige der sich in ein tier verwandeln will, sich sehr gut in dieses tier reinversetzten können muß. und er muß in der lage sein sich damit zu indentifizieren. Eine Katze ist dem Menschen um einiges näher als eine Hummel. und deswegen mein ich das es leichter ist sich in hund oder katze zu verwandeln.

            Und gerade weil Dumbeldore der mächtigste magier ist, gerade deshalb empfinde ich es so das es nicht in das Bild von dumbeldore paßt wenn er sich NICHT in ein Tier verwandeln kann. Nötig hätte er es wohl nicht, denn er findet sicher elegantere wege als die die diese Rita kimmkorn anwendet. ( ich persönlich fand hermines rache voll genial- hab mich sowas von totgelacht...nins)
            Dumbeldore hat nun mal seine Würde.
            ABER, wenn es letztendlich darum geht Voldi zu erledigen, ich denke dann würde er wenn es denn nicht anders ginge , auch zu dem mittel greifen sich in ein tier zu verwandeln. er ist nun mal ein mensch dem andere menschenleben viel wichtiger sind als die eigene würde, die evtl. etwas angekratzt würde nur weil er nicht so fair gespielt hat. das tut voldi ja nun ganz sicher auch nicht. Und gerade weil dumbeldore alles für seine schützlinge tuen würde, gerade darum achte ich ihn so. denkt an die szene in band 4 wo er den thriumpf in den augen hatte. es war einfach eine menschliche reaktion.

            Und nun noch mal eine neue frage an die Runde:

            Ich habe mir gedanken darüber gemacht wie man animagi enttarnen oder einfach nur erkennen kann, ohne die hilfe der rumtreiberkarte.
            gibt es einen zauber womit man das erkennt, ob ein animagi in der nähe ist? oder können besonders starke magier das gar spühren?
            oder gibt es vielleicht nur in der Schwarzen Magie einen weg animagi so zu erkennen?
            Was meint ihr?


            tnnk
            DCP

            Kommentar


              #21
              ehh, verzeihung aber "Bumblebee" ist eher ein "Käfer"... So hiess ja auch das bekannte VW Modell in den Staaten (neben "Beetle").

              Übrigens: nicht jede Biene/Wespe/Hummel sieht aus wie "Maja"! da gibt es durchaus auch anders gefärbte Arten die sich eher anatomisch gleichen als vom Aussehen her
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Sorry, Sternengucker, aber bevor du hier wieder Unsinn erzählst, schlag das doch bitte erst in einem Wörterbuch nach.

                Bumblebee heißt definitiv Hummel.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von hesaki
                  Ne Hummel?
                  Hm, klein, gelb/schwarz.
                  Hm, passt zwar nicht zu seinem weißen Bart *g* , aber wäre okay.
                  Was kleines, was man shcnell übersieht und was sich überall verstecken kann. Das wäre auch des RätselsLösung, warum der Man immer alles we´ß.
                  Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, warum Harry ihn in Band eins zu nächst nicht bemerkt, hat als er mal wieder den Spiegel besucht. Er sagt da noch sowas, von wegen er brauche keinen Tarnumhang, damit ihn keiner sieht.
                  Desweiteren ist mir noch eine Stelle im ersten Band aufgefallen, die vielleicht zu weiteren Diskussionen oder Erklärungen anregen könnte:

                  HP. Band 1 S.16
                  "Sie schmeicheln mir", sagte Dumbledore leise. "Voldemort hatte Kräfte, die ich nie besitzen werde."
                  "Nur weil sie zu- ja -nobel sind, um sie einzusetzen."

                  Was mögen wohl diese ominösen Kräfte sein? Ich könnte mir vorstellen, dass es stimmt, was DCP sagt, und er es einfach nicht nötig sowas anzuwnden sich in einen Animagus zu verwandeln, allerdings schon in der Lage dazu wäre.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm, Gedankenkontrolle?
                    Die drei verbotenen Flüche?
                    Unsterblichkeit durch das Heimsuchen anderer Körper?

                    Es gibt vieles was ich mir bei Du weißt schon wem vorstellen könnte, aber niemals bei Dumbledore.

                    zB auch dieses Tagebuch, im Prinzip ja ein magischer Klon, das würde nie zu AD passen...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Also was die drei Verbotenen Flüche anbelangt, so bin ich mir sicher das Albus sie kann - aber NIEMALS anwenden würde. Ehr würde er sterben!!
                      Dazu ist er einfach zu gut... weise... ach ich denk ihr wißt was ich mein.

                      Gedankenkontrolle?
                      Ist das nciht sozusagen Imperio?
                      Ich mein man kontrolliert den gegner. er tut alles was man sagt würde sogar seine familie töten. das ist für mich gedankenkontrolle.

                      Heimsuchen anderer Körper?
                      Das wiederrum denke ich nicht das Dumbeldore das könnte - weil ich mein das das absolut tiefste schwarze magie ist. und sicher nciht so bekannt wie dei drei unverzeihlichen. für mich ist das noch finstere schwarze magie als die drei unverzeihlichen!!

                      Oder?
                      DCP

                      Kommentar


                        #26
                        Heimsuchen anderer Körper, glaub ich auch nicht, dass der das kann. Voldemort konnte, das ja auch nur, nachdem er sich von seinem körper gelöst hatte, aber nicht tot war. Und ich denke, dass er das nur in diesem Zuanstand konnte, weil er da ja so eine Art Phantom war. Halt weniger als ein Geist.
                        Das er die Unverzeihlichen Flüche beherrscht, davon bin ich überzeugt. ich würde meinen, dass jeder mächtigere Magier sie beherrscht, aber nur weil man etwas kann, muss man es noch lange nicht einsetzen können. Dafür ist Dumbledore halt einfach zu gut gesinnt
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke auch.
                          Schließlich ist man ja nicht gleich ein schwarzer magier weil man sie beherrscht. sondern erst wenn man sie anwendet!! ich denke sie nur zu beherrschen ist sogar sehr gut. weil man dann darüber bescheid weiß. man kann sich dann zB sicherlich noch sehr viel besser gegen einen Imperio wehren. Nur wenn man über dinge bescheid weiß, weiß man sich auch zu wehren. Wissen ist halt macht - das ist allseits bekannt.

                          Nicht anders verhält es sich ja zB mit Slytherin.
                          Man wird ja nicht schwarzer magier weil man in slytherin ist/war. sondern erst durch seine taten wird man dazu. und da kann das schulhaus ansich ja auch nix dafür.
                          Zumal ich mal ganz ehrlich nicht glaube das snape zB stolz darauf ist das so viele schwarze magier aus seinem schulhaus kommen. ich denke es wäre ihm lieber wenn das nicht so der fall wäre.
                          denn fies und listig sein ist eine sache - aber ein totesser zu sein eine ganz andere.
                          DCP

                          Kommentar


                            #28
                            @Deanna
                            so bin ich mir sicher das Albus sie kann - aber NIEMALS anwenden würde. Ehr würde er sterben!!
                            Dazu ist er einfach zu gut... weise... ach ich denk ihr wißt was ich mein.
                            Darum gings doch gerade

                            Was für Fähigkeiten und "Kräfte" könnte Riddle haben, die Dumbledore sich schämen/weigern würde einzusetzen...

                            Sicher da mag es anderes geben was noch mehr in diese Richtung verläuft, aber das ist uns wohl größtenteils nicht bekannt, bzw noch nicht klar ob es das im Potterversum wirklich gibt...

                            btw.: da gab es doch Andeutungen, daß es ausser dem Vielsafttrank noch andere Möglichkeiten gäbe, sich in andere Menschen zu verwandeln (als er wiederkam erkannte niemand Voldemort - oder so ähnlich). Vielleicht geht das ja in diese Richtung. Dürfte auch nicht die positivste Magie sein
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Hmmm, Gedankenkontrolle?
                              Die drei verbotenen Flüche?
                              Unsterblichkeit durch das Heimsuchen anderer Körper?

                              Es gibt vieles was ich mir bei Du weißt schon wem vorstellen könnte, aber niemals bei Dumbledore.
                              @Sternengucker,

                              Tut mir leid. Für mich hatte sich das da nur angehört als meintest du das Dumbeldore es gar nicht kann. Und da hab ich halt gemeint was ich denke was er theoretisch kann.

                              Ja, Voldemort hat sich vielen gefährlichen, magischen verwandlungen unterzogen, während er die schwarze magie studierte. also für mich ist doch ziemlich klar das das keine weiße magie war.
                              Mal gucken was da noch auf uns zukommt in den anderen büchern.

                              Ach ja, was ich immer noch vergessen hab zu sagen:
                              @hesaki:
                              wegen der szene vor nerhegeb, wo dumbeldore meinte er bräuchte keinen tarnumhang um unsichtbar zu sein.
                              Nun ich denke wirklich nicht das er sich da in eine hummel verwandelt hat. Denn ich könnte mir schon sehr gut vorstellen das dumbeldore sich wirklich unsichtbar machen kann. jedenfalls für einen begrenzten zeitraum. sehr lange geht das bestimmt nicht.
                              anwenden würde er diese fähigkeit meiner meinung nach auch nur wenn es einem wirklich gutem zweck dient. in diesem fall wollte er harry helfen. und damit harry sich auch wieder vor den spiegel setzt mußte er vorher ersteinmal unsichtbar sein.

                              tnnk
                              DCP

                              Kommentar


                                #30
                                @die Sache mit Nerhegeb:

                                Es könnte doch ganz einfach so sein, dass Harry so in seinen Träumereien und Wünschen mit seiner Familie versunken war, dass er einfach nicht bemerkt hat, wie Dumbledore reinkommen war. Im Film machte es mir auch den Eindruck als wäre Harry direkt auf den Spiegel zugegangen ohne sich umzusehen ob sonst noch jemand im Raum war. Und wenn Dumbledore da wirklich ganz unbeweglich stand - und ich denke, das kann er sehr gut, dann hätte ihn Harry mit und ohne Zauberei nicht bemerkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X