Ist Dumbeldore ein Animagi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Dumbeldore ein Animagi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Andromeda

    Im Film machte es mir auch den Eindruck als wäre Harry direkt auf den Spiegel zugegangen ohne sich umzusehen ob sonst noch jemand im Raum war. Und wenn Dumbledore da wirklich ganz unbeweglich stand - und ich denke, das kann er sehr gut, dann hätte ihn Harry mit und ohne Zauberei nicht bemerkt.
    Diese Erklärung finde ich einleuchtend.

    Ich glaube eigentlich nicht an übernatürliche Kräfte Dumbledores, wie zB dass er sich ohne Hilfsmittel (zB Tarnumhang) unsichtbar machen kann oder die Fähigkeit besitzt, Gedanken zu lesen.

    Ich halte ihn für einen sehr sehr weisen Zauberer, der sein Handwerk beherrscht wie kein zweiter. Dazu verfügt er über eine enorme Ausstrahlung und über Charisma. Und er liebt offensichtlich die Schüler und nimmt sich die Zeit, jeden einzelnen kennenzulernen.

    Dass er eine der Personen ist, die Voldemort wirklich fürchtet, hängt für mich auch damit zusammen, dass es Dumbledore gar nicht nötig hat, mit schwarzer Magie oder unverzeihlichen Flüchen oder animagischen Fähigkeiten zu arbeiten - obwohl er wohl auch dazu befähigt wäre. Aber das hat er nicht nötig.
    Seine "weiße Magie" ist Voldemort auch ohne diese Tricks überlegen.

    Kommentar


      #32
      Ich hatte eigentlich immer angenommen (vor allem nach dem 3. Band), dass JEDER Zauberer ein Animagus sein kann. Im 3. Band wird doch gesagt, dass James, Sirius und Peter, die Erlaubnis von Dumbledore gekriegt hätten, sich zum Animagus ausbilden zu lassen. Sie hätten die Mühen des zusätzlichen Lernens wegen ihrem Freund Remus gern auf sich genommen. Dh. JEDER kann Animagus werden, wenn er es lernt. Manche mögen weniger Probleme damit haben manche mehr, aber lernen kann es meiner Meinung nach jeder. So wie die einen halt mehr Begabung fürs Fliegen haben und manche weniger, aber lernen kann es jeder (es sei denn er/sie wär ein Muggel ).

      Daher ist es wohl keine Frage, ob es passiert, dass man ein Animagus wird, sondern eine Frage, ob man sich dafür entscheidet zu lernen, wie man einer wird.

      Kommentar


        #33
        Stimmt schon den eindruck macht es im Film.
        Und was den punkt mit der weißen magie anbelangt, und das die bei dumbeldore voldemort überlegen ist da stimme ich dir auch voll und ganz zu. sonst wäre es ja nicth dumbeldore.

        aber jetzt mal eine andere frage:
        Nerhegeb stand da ja in diesem Zimmer. Und am schluß ist der stein der weisen da im spiegel versteckt. Wäre es nicht vielleicht eine möglichkeit gewesen den spiegel mit dem stein nicht unten in das Labyrinth zu stellen? Jeder der den stein klauen wollte würde natürlich auch davon ausgehen das er da ist wo er beschützt wird. was aber wenn der spiegel mit dem stein weiterhin einfach so irgendwo rumgestanden hätte. den hätte doch niemand gefunden - wenn denn nur dumbeldore davon gewußt hätte. oder sendet der stein magische wellen aus die man spühren kann?

        tai nasha no karosha
        DCP

        Kommentar


          #34
          Das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wenn du willst, dass man etwas nicht findet, lässt du es herumliegen, sodass jeder zufällig darüberstolpern kann?

          Woher kommt eigentlich das Gerücht, der Stein sei im Spiegel versteckt gewesen? Der Spiegel war das letzte Rätsel. Doch im Spiegel war der Stein nicht.

          Kommentar


            #35
            Wie soll das denn dann gewesen sein - wenn der stein nicht auf irgendeine magische art und weise im spiegel war. soll er etwa einfach dahinter gelegen haben oder oben drauf oder sowas?
            Und eben weil der spiegel das letzte rätzel war würde niemand einfach drüber stolpern nur weil er den spiegel in einem raum findet. Weil niemand in dem moment wo er darein guckt sich am allermeisten wünscht den stein zu finden. denn derjenige der ihn nur finden will - der muß schon konkret danach suchen damit er ihn finden will. sonst denke ich mal haben andere wünsche in seinem herzen vorrang und daher sieht er auch nicht wie er den stein bekommt.
            DCP

            Kommentar


              #36
              Ja, aber genau darum gehts ja: Was war wohl Quirrels sehnlichster Wunsch, das was er als erstes im Spiegel gesehen hätte, wenn er ihn zufällig gefunden hätte? Natürlich seinem Herrn den Stein zu übergeben. Und schon hätte er ihn gefunden, dann hätte er nur noch rausfinden müssen, wie er ihn auch kriegt.

              Und stell dir mal vor, Crabbe und Goyle (oder sonst irgendein Blödmann) hätten den Spiegel zufällig gefunden. Die wären doch gleich schreiend durch die Schule gelaufen und hätten jedem von ihrem Fund erzählt...

              Und ich bin der Meinung, dass das einfach ein Zauber war. Der Stein würde erst erscheinen, wenn der mit dem richtigen Wunsch käme und in den Spiegel blickt. Das bedeutet aber nicht, dass der Stein wirklich im oder auf dem Spiegel war. Nur den Zauber des richtigen Wunsches wurde der Stein überhaupt erst greifbar und existent.

              Kommentar


                #37
                Der Stein war ja auch in Harrys Hosentasche und wie soll er vom piegel in Harrys Hosentasche kommen?
                per Beamen?

                Allerdings ist es eine gute Frage, wie er in Harrys Hosentsasche kommt. Würde mich auch mal interessieren!

                Kommentar


                  #38
                  Nun ja, wenn er dann nicht existens ist solange niemand mit dem richtigem wunsch kommt, dann könnte man das schon irgendwie so sehen das er im spiegel ist. ist ist ja nicht existens und nur der spiegel macht ihn wieder körperlich. ich find das ist auslegungssache.

                  tja, wie der stein dann allerdings in harrys tasche kommt das ist wirklich eine gute frage. nun beamen tut er sicher nicht. aber anscheinend schreibt der zauber wohl vor wo der stein wieder erscheint. immer in der tasche desjenigen. wäre jedenfalls eine möglichkeit.
                  ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nciht so recht wie ich mir das vorstellen soll.
                  DCP

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von hesaki
                    Der Stein war ja auch in Harrys Hosentasche und wie soll er vom piegel in Harrys Hosentasche kommen?
                    per Beamen?

                    Allerdings ist es eine gute Frage, wie er in Harrys Hosentsasche kommt. Würde mich auch mal interessieren!
                    Ich hab da mal eine ganz bahnbrechende Theorie:

                    durch Zauberei?

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von DeannaCPicard

                      tja, wie der stein dann allerdings in harrys tasche kommt das ist wirklich eine gute frage. nun beamen tut er sicher nicht. aber anscheinend schreibt der zauber wohl vor wo der stein wieder erscheint. immer in der tasche desjenigen. wäre jedenfalls eine möglichkeit.
                      ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nciht so recht wie ich mir das vorstellen soll.
                      Den waren Grund werden wir wohl erfahren, aber ich nehme einfach mal an, dass Dumbledore den Spiegel nach einem seiner Gestesblitze einfach mit einem entsprechenden Zauber belegt hat.

                      Zu der Sache, dass Harry Dumbledore beim Spiegel nicht gesehen hat möchte ich aber noch wissen, woher Dumbledore wusste, was Ron und Harry im Spiegel gesehen hat, wenn er nicht auch dann im Raum gewesen wäre, und zwar unsichtbar? Und zu dem Zeitpunkt waren die beiden ja noch vorsichtiger.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Andromeda
                        Ich hab da mal eine ganz bahnbrechende Theorie:

                        durch Zauberei?

                        Zauberei?
                        "Magic does'nt exist" - "La magic N'exist pas" "So etwas wie Zauberei gibt es nicht" (hab ich das jetzt in allen Sprachen richtig?)

                        Mich würde interessieren, welcher Zauber. HHm, ich es ja grad Buch eins im Original. Mal sehen ob da was andere steht wie in der deutschen Version!

                        Kommentar


                          #42
                          Zu der Sache, dass Harry Dumbledore beim Spiegel nicht gesehen hat möchte ich aber noch wissen, woher Dumbledore wusste, was Ron und Harry im Spiegel gesehen hat, wenn er nicht auch dann im Raum gewesen wäre, und zwar unsichtbar? Und zu dem Zeitpunkt waren die beiden ja noch vorsichtiger.
                          Der Spiegel Nerhegeb (Erised) zeigt nur DIR was DU am meisten begehrst. Selbst wenn Dumbledore 10000 Jahre neben Ron und Harry steht, wird er nie sehen können, was die beiden dort sehen.

                          Dazu muss er schon deren Gedanken lesen können

                          Zauberei?
                          "Magic does'nt exist" - "La magic N'exist pas" "So etwas wie Zauberei gibt es nicht" (hab ich das jetzt in allen Sprachen richtig?)
                          Hmm, daß es doesn't heissen muss, da bin ich mir sicher.
                          Bei N'existe bin ich nicht völlig sicher, aber exist ist definitiv falsch
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            [B]Der Spiegel Nerhegeb (Erised) zeigt nur DIR was DU am meisten begehrst. Selbst wenn Dumbledore 10000 Jahre neben Ron und Harry steht, wird er nie sehen können, was die beiden dort sehen.

                            Dazu muss er schon deren Gedanken lesen können
                            B]
                            Verzeihung, ich hab mich wohl falsch ausgedrücvkt. Er hat es nicht geshen, aber er WUSSTE es, weil er sie belauscht hat, wie sie darüber ziehmlich lautstark geredet haben, a lá Geh weg da, deine Familie is doch eh schon tot, oder was willste mit dem Qudditchpokal, ich will meine Familie sehen und du wirst doch eh nie schulsprecher.

                            Mit welchen Zauber kommt aber denn jetzt der Spiegel aus dem Stein? Und wie erkennt der Spiegel, wenn man den Stein nur finden, aber nicht benutzen will. Wahrscheinlich so eine Art, wenn-du-lieb-bist-bekommst-du-eine-Überraschung-Zauber!

                            Frag mich was Dumbledore wohl geshen hat. Obwohl er ein bisschen merkwürdig ist, nehm ich ihm das mit dem frischen Paar Socken nicht ab!
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Ne, das mit den socken kauf ich ihm auch nciht so ganz ab.
                              ich denke ehr das er entweder eine welt ohne jegliche dunkelheit gesehen hat. eine perfekte welt die er sich für seine schüler wünscht.
                              oder aber irgendetwas ganz normal egoistisches, alla: ich wäre ja eigentlich gerne ein quidditchweltmeister geworden. oder so was. das war jetzt nur ein aus der luft gegriffnes beispiel für egoistischer wunsch, mehr nicht.
                              Oder er sah auch irgendetwas mit seiner familie, seinen bruder vielleicht. wer weiß, vielleicht lauert da ja auch ne dunkle vergangenheit.

                              tnnk
                              DCP

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Hmm, daß es doesn't heissen muss, da bin ich mir sicher.
                                Bei N'existe bin ich nicht völlig sicher, aber exist ist definitiv falsch
                                Wenn Du es so genau weißt, dann kannst Du mir doch sicher die richtigen Ausdrücke nennen, damit ich es in Zukunft auch richtig machen!

                                Vielen Dank!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X