Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter hilft Fußballverein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry Potter hilft Fußballverein

    Beim Lesen der lokalen Tageszeitung fand ich gestern folgendes:


    LONDON. Harry Potter hat dem englischen Fußball-Zweitligisten Bradford-City zu unverhofftem Reichtum verholfen. Die clubeigenen rotbraun-gelben Strickschals sind mit einem Mal weltweit gefragt, seit der kleine Zauberer so einen Schal in den Filmen trägt. Potter-Fans haben innerhalb eines Jahres 10.000 Schals gekauft, woran der finanzschwache Club 60.000 Pfund (rund 100.000 Euro) verdient hat.

  • #2
    Hey cool *lach*

    So einen Schal will ich auch. Ich steh zwar nicht auf Fußball, aber ein HP-Schal wär nicht schlecht

    Vielleicht strick ich mir noch einen - vielleicht aber doch passender in Silber und Grün

    Obwohl mir ja die Rot-Gold-Kombination von Gryffindor persönlich mehr zusagt, also rein von den Farben natürlich nur

    Kommentar


    • #3
      he das ist ja echt mal eine info wert.
      ja, die kombi rot-gold ist nun mal gut. haben wir jedes jahr - soweit ich zurückdenken kann- am weihnachtsbaum hängen.
      aberdings mach ich grün auch tierisch gern und find grün-silber auch gut. dann muß es aber ein richtiges glänzendes silber sein. das ist das problem.
      DCP

      Kommentar


      • #4
        rot/gold(gelb) ne danke, das ist zu sehr pommes mit Ketchup.

        Einen Slytherinschal hab ich ja schon *gg* hat meine Mutter mir einen gestrickt und dann ging er in Massenproduktion (vier Stück).

        Hier könnt ihr zwei davon bewundern:

        die zwei in der Mitte sinds

        Kommentar


        • #5
          Genau, das sind sehr konstruktive Ideen.

          Das wird ein Fest: ein grün-silberner Weihnachtsbaum und unter dem Baum liegt ein grün-grauer Schal mit eingestickter Schlange

          Kommentar


          • #6
            jo die sehen doch echt gut aus.
            ich mach zwar viel handwerkliches so basteln oder aus holz. aber mit handarbeit hab ich ehr weniger am hut. ich hab nur mal ein fenstergroßes stickbild von ST gemacht. nins- das hat aber jahre gedauert....nins
            DCP

            Kommentar


            • #7
              Weiß jemand vielleicht ne Internetseite, wo man solche Schals bestellen kann? Ich bin sowieso zur Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Schal, da die Kälte auch bei uns Einzug hält und ich nur so nen alten kratzigen Schal besitze...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von hesaki
                Einen Slytherinschal hab ich ja schon *gg* hat meine Mutter mir einen gestrickt und dann ging er in Massenproduktion (vier Stück).

                Frag mal hesakis Mutter, die strickt vielleicht noch ein paar...
                Da würd ich mich dann auch anmelden

                Kommentar


                • #9
                  lol

                  Nun glaub ich nicht so recht...
                  Aber leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich hab diese schals auch schon gesehen im kino hatten die welche, aber ich weiß nicht. vielleicht in einem gut sortierten fanartikelladen... nur mal son vorschlag. frag da doch. oder guck bei ebay
                  DCP

                  Kommentar


                  • #10
                    was spricht denn gegen selberstricken?
                    Und wenn nicht selber fragt eure Mütter, etc. das ist echt die günstigtse Möglichkeit.
                    Und es hat noch mehr persönlichen Wert!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werde mich mal auf die Suche machen, falls ich was finden sollte, werde ich es euch selbstverständlich hier "servieren" .

                      Für Selberstricken habe ich kein Talent und bzw. meine Mutter keine Zeit.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und ich wurde fündig (erstmal bei Ebay):

                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=746460065
                        (sehr schöner Gryffindor - Schal. Ich liebäugele *gg*)

                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=745650219
                        (langweiliger Schal)

                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=747357677
                        (ein Slytherin Schal, aber in den Farben blau/grau...)

                        Dazu fällt mir etwas ein, im 1. Film wechselt die Farbe der Slytherin - Schals
                        wärend dem Quidditch Spiel mehrmals. Zuerst grau/grün, dann schwarz/grau, dann wieder grau/grün.
                        Achtet mal drauf!!


                        EDIT: Sorry, ich vergaß, dass ich meinen oberen Beitrag hätte editieren können...

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich muß sagen, daß mir diese Schals jetzt nicht wirklich gefallen. Die sind meiner Meinung nach doch zu sehr auf Merchandising ausgelegt und das Wappen da drauf find ich etwas überflüssig.
                          Leider ist est bei solchen Artikeln ja immer so, daß nicht besonders oroginalfilmtreu aussehen, so wie bei vielen Merchandisingartikeln und auch die Farben gefallen mir nicht wrklich.
                          Aus diesem Grund habe ich mir ne Wolle rausgesucht, die der am Film am ähnlichsten kommt und dann schön so stricken wie das Muster im Film ohne Stickereien, denn das haben die nämlich auch nicht im Film!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe mir die ebayschals mal angeguckt - und ich bin auch der meinung das ich sie mir nciht zulegen würde. Weil sie einfach nciht so sind wie im Film. Das ist ja eh meist das Problem bei HP, warum gibt es keine richtigen guten merchendising artikel. fast nur kinderkram. das einzigste was mir da wirklich zusagt und gefällt sind die Game boy bzw PC games. die hab ich beide und ich hab sie auch gut spielen können. sie machen einfach spaß - kompliment an die programmierer!!!!!

                            Also wenn ich einen Schal haben will dann muß er genauso aussehen wie im film - sonst will ich ihn nciht. und mir wäre nicht aufgefallen das im film irgendwo ein wappen zu sehen ist. oder hab ich schlechte augen??

                            Selber machen klingt prinzipiell gut, nur .......
                            *sich umguck*
                            *leise flüster*
                            ....... ich kann nicht stricken und meine mutter macht sowas auch nciht.
                            DCP

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube auch, daß die Wappen nur auf den Umhängen sitzen, die Schals "sieht man ja eigentlich nicht"
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X