Krummbein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krummbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ne, ich denke immer ncoh nicht das er ein animagi ist.wie gesagt dann wäre er auf der karte mit echtem namen erschienen.
    oder es gibt noch eine andere möglichkeit für einen zauberer sich in ein tier zu verwandeln die wir noch nicht kennen.
    DCP

    Kommentar


      #17
      Ich glaube auch nicht, dass Krummbein ein Animagus ist. Aber eine ganz gewöhnlicher Kater (oder isses ne Katze - weiss das jetzt jemand?) isser sicher auch nicht. Aufgefallen ist mir das auch im Buch, dass sich das Tier mit Sirius unterhalten kann und auch sonst sehr intelligent zu sein scheint. Allerdings muss ich zugeben, dass ich hier noch überhaupt keine Vorstellung habe. Ich lass mich einfach mal überraschen

      Kommentar


        #18
        Also einz kann ich dir ganz sicher beantworten:
        Krummbein ist ein Kater.
        Es wird immer von ihm gesprochen.

        Ehrlich gesagt würde ich supergerne mal wissen wir sirius das anstellt, ich meine mit einem Kater reden. wenn es kein animagi ist - da sind wir uns ja ziemlich einig- und es auch nicht ein auf andere art verwandelter magier ist - was zwar eine möglichkeit wäre ich aber nciht wirklich glaube- dann wird dieser kater ja wohl .... naja wie soll ich sagen, Katzensprache halt sprechen. Denn das er richtig reden kann , das nehm ich auch nicht an. oder tut das einer von euch?
        Also stellt sich die frage: beherrt sirius katzensprache? oder wendet er einen zauber an um krummbein besser verstehen zu können? eine art übersetzungszauber? Obwohl ich mir irgenwie auch nciht vorstellen kann das das geht. dann könnte man das doch mit allen tieren machen - was halt wieder dafür spricht das krummbein nciht normal ist.

        das ist echt ein rätzel das mal gelöst werden müßte. und ich glaube fest daran das wir das auch noch gelöst bekommen. warscheinlich wartet JKR mit etwas auf womit wir alle nicht im entferntesten rechnen. etwas völlig neues. oder es ist letztendlich so banal das wir auch nicht darauf gekommen sind.

        tnnk
        DCP

        Kommentar


          #19
          Naja, im Buch kommt das so rüber, als ob er gerade durch seine zweite Natur als Animagus diese Fähigkeit hätte (zumindest einige) Tiere zu verstehen.

          Da ich denke, daß Harry irgendwann auch noch Animagus werden wird (sicherlich unbeabsichtigt und ohne zu merken was da passiert ) werden wir es noch erfahren
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Nun - ich denke, daß es bei Harry Potter mit den Katzen ganz allgemein und mit Krummbein im besonderen mehr auf sich hat, als wir momentan (noch) wissen.

            Nicht zuletzt ist ja Mrs. Figgs auch die Dame mit den vielen Katzen (und die haben bestimmt eine nicht unwichtige Funktion...).

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Data
              Nicht zuletzt ist ja Mrs. Figgs auch die Dame mit den vielen Katzen (und die haben bestimmt eine nicht unwichtige Funktion...).

              Ja, Mrs Figg, dei Nachbarin der Dursleys, bei der Harry immer bleiben musste....Und gar nicht gern!

              Die hat doch eine auffällige Namensgleichheit mit Arabella Figg, eine von den "alten Kämpfern" die Dumbledore zusammenruft, als Voldemort wiederersteht.

              Ob die beiden ein und dieselbe Person sind?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von T`Shek

                Die hat doch eine auffällige Namensgleichheit mit Arabella Figg, eine von den "alten Kämpfern" die Dumbledore zusammenruft, als Voldemort wiederersteht.

                Ob die beiden ein und dieselbe Person sind?
                Bestimmt.
                Das wäre mehr als ein total dummer Zufall, wenn es nicht so wäre und Dumbleodre hat bestimmt jeman in die Nähe der Dursleys geschickt, die ein Auge auf Harry hat.
                Und daß Harry einfach nicht gerne bei ihr ist/war, ist wahrscheinlich nur Tarnung, damit ihr Hexendasein nicht auffällt.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe gehört das sie ein und dieselbe Person seien. Und da es ja immer hieß das Harry bei den dursleys sicher sein, geh ich erst recht davon aus. sie hat halt aufgepaßt.
                  Stimmt sie hatte viele katzen. harry haben die ja immer ehr genervt weil er sich immer alles über sie anhören mußte....nins

                  Meint ihr das einige vielleicht für mrs. friggs spionieren gehen, aufpassen oder sowas in der art? ist nur so eine idee von mir.

                  Harry und animagi?
                  Klar doch!
                  Damit rechne ich spätestens in band 7.
                  Also mich persönlcih würde es schon arg verwundern wenn er sich nicht verwandeln könnte.

                  Mehr allerdings frage ich mich ob ron das vielleicht mal hinbekommt oder hermine.
                  Hermine vielleicht durch viel fleiß und übung wenn sie es dann auch will. und ron, er könnte ebenfalls nicht zurückbleiben wollen. ich würde es persönlich jedenfalls gut finden wenn nicht nur harry diese fähigkeit erlangen tut. das würde ihn wieder so von den anderen zweien abheben.

                  In was harry sich dann wohl verwandelt?

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit der Figgs wird glaube ich in Datas erstem oder zweiten Chat-Protokoll klar und deutlich ausgesagt Aber ich verrate jetzt mal nicht ob Pos oder Neg... sonst wärs ja ein Spoiler

                    Zu Harry & Animagus: Ich denke er wird entweder seinem Vater nacheifern und ein prächtiger Hirsch werden, oder ein anderes Tier das NOCH beeindruckender ist.
                    Vielleicht ein großer Löwe oder ein Fabeltier wie Einhorn oder (Hippo)Greif.... Wobei Löwe eventuell auf ein "Erbe Gryffindors" hinauslaufen könnte, also ein Showdown EG gegen ES (Erbe Slytherins). :ccol:e Idee
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      Zu Harry & Animagus: Ich denke er wird entweder seinem Vater nacheifern und ein prächtiger Hirsch werden, oder ein anderes Tier das NOCH beeindruckender ist.
                      Vielleicht ein großer Löwe oder ein Fabeltier wie Einhorn oder (Hippo)Greif.... Wobei Löwe eventuell auf ein "Erbe Gryffindors" hinauslaufen könnte, also ein Showdown EG gegen ES (Erbe Slytherins). :ccol:e Idee
                      Ja, coole Idee, aber ich glaube nicht, dass JKR Harry zum Überdrüber-Superstar mutieren lassen wird.

                      Der Charme und die Faszination dieses Harry Potter liegen doch auch darin, dass er eigentlich staunend und mit gar keinen besonderen Fähigkeiten ausgestattet in die Zaubererwelt geworfen wird und sich dort zurechtfinden muss.

                      Und für den ultimativen Kampf gegen Voldemort (ich zweifle nicht daran, dass der stattfinden wird und wer wen besiegen wird ) wird Harry wahrscheinlich alle Register seines erlernten Könnens ziehen , aber letztendlich wird die Lösung ganz einfach sein, wie Voldemort endgültig ausgelöscht werden kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich könnte mir auch gut vorstellen das er evt seinen vater nacheifern könnte. ein einhorn denk ich weniger - das würde einfach nicht passen. und ein Löwe? Erbe Gryffindors?
                        Hmm, die idee ist mal interessant um sie sich durch den kopf gehen zu lassen, aber ansonsten denke ich nicht das das so kommen wird. Wie T´Shek schon gut begründet hat.

                        auch stimme ich ihr zu das die Lösung wie man Voldi dann loswird ganz einfach ist. Warscheinlich braucht man dafür dann nicht einmal mehr seinen zauberstab. Andererseits wer weiß was JKR tatsächlich noch alles anstellt.

                        Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte wäre das Dumbeldore im letzten band stirbt. so im finale oder so. Um harry zu beschützen oder zu helfen irgendwas in der richtung. Wie denkt ihr darüber?
                        DCP

                        Kommentar


                          #27
                          Das Gerücht, daß Dumbledore im nächsten Band stirbt ist inzwischen auch sehr verbreitet.
                          Wobei ich das nicht hoffe!

                          Ich glaube eher, daß Snape im letzten Band stirbt.
                          Der Mann ist noch zu undurchsichtig, als dass sie den im nächsten sterben läßt!

                          Kommentar


                            #28
                            ganz ehrlich: ich denke nciht das dumbeldore jetzt schon dranne ist. schließlich ist er der weiße gegenpol zu Voldi und der fällt warscheinlich erst weg wenn voldi auch besiegt wird.
                            was snape anbelangt, wenn er wirklich sterben sollte - was ich nicht glaube - dann erst im letzten band. weil ohne den schulfiesling ist das doch alles nicht mehr dasselbe. snape ist eine der wichtigsten figuren - keine frage. und außerdem was für ein hauslehrer bekäme slytherin denn dann?
                            DCP

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von DeannaCPicard
                              weil ohne den schulfiesling ist das doch alles nicht mehr dasselbe. snape ist eine der wichtigsten figuren - keine frage. und außerdem was für ein hauslehrer bekäme slytherin denn dann?
                              Das ist eine gute Frage. Vor allem weil Dumbledore ja im 4. Buch irgendwas zu ihm sagt von wegen: "Du weisst, was du zu tun hast." und Snape geht. Vielleicht geht er zu Voldemort. Wenn er das wirklich tut, wird er in Harry's 5. Jahr wohl kaum noch unterrichten, was ich echt schade finde, denn wie du sagst, Deanna, ohne Schulfiesling wärs nur mehr der halbe Spaß

                              Ich hoffe also, dass Snape, das was er tun muss noch in den Sommerferien schafft und in alter gewohnter Fiesheit wieder als Slytherins Hauslehrer in Hogwarts zurück sein wird, wenn das neue Schuljahr beginnt.

                              Über Band 7 will ich mir hier noch keine Spekulationen erlauben

                              Kommentar


                                #30
                                Aber wenn Snape wirklich zu den Todessern und Voldemort geht, frag ich mich, ob er das überleben wird, da ja Voldemort in Band vier sagt, daß er sterben wird. Ihr erinnert euch?
                                Da wiird Snape schon wirklich eine große Überzeugungskraft brauchen, wenn er da hin geht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X