Wieso haben die Weasleys nie Geld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Weasleys nie Geld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von T`Shek
    Und in dem Brief, den Harry bekam, stand doch, dass er in Hogwarts aufgenommen worden sei. Und das, ohne sich angemeldet zu haben. Man kann doch nicht jemanden einfach zwangsverpflichten und dann auch noch Geld dafür verlangen. Harry hat sicher kein Schulgeld bezahlt. Stand jedenfalls nirgends.
    Vielleicht ist der berühmte Harry Potter aber auch nur die Ausnahme...
    Vielleicht hat ja auch Dumbledore oder Hagrid für Harry bezahlt. Schließlich haben die beiden (ich würde eher annehmen, Dumbledore, Hagrid verwaltet ihn nur) den Schlüssel zu Harry's Schließfach bei Gringotts.

    Kommentar


      #17
      Hmm...
      auch wenn harry ja nun wirklcih ständig eine ausnahme ist, was zum beispiel die ausnahme anbelangt das er so schnell nicht von der schule fliegt...

      aber dumbeldore weiß doch das er nicht arm ist. und ich denke wenn man zahlen müßte,dann sicher auch harry. das wäre doch ein klacks für ihn das bischen geld. ne, dann müßten ehr die weasleys eine ausnahme sein, sie haben nicht viel geld und viele kinder. ich denke da wäre dumbeldore dann doch schon so fair.

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #18
        Ich denke so wie in Gringotts "Handgeld" für den Schulbedarf und als Taschengeld gelegen hat so wird sich James auch rechtzeitig um eine Regelung für die Schulkosten gekümmert haben. (Vielleicht gibt es ja noch ein James & LIlly Potter Verliess, oder wird ausdrücklich gesagt daß das von Harry das seiner Eltern sei? Ich glaube es heisst nur er habe das Geld geerbt, nicht ausdrücklich das Verließ seiner Eltern, oder?)

        @Deanna... "Ausnahme, das er so schnell nicht von der Schule fliegt"....

        Ist denn in den vier Büchern wirklich irgendein Schüler aufgrund ungenügender Leistungen oder eines schweren Vergehens wegen von Hogwarts verwiesen worden?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Sternengucker,
          nicht das es in den büchern stand.
          aber ich nehme mal an das die anderen schüler sich um einiges mehr anstrengen um nicht von der schule verwiesen zu werden. sie leisten sich wohl nicht solche klopper, und wenn lassen sie sich dabei nciht erwischen.
          du kannst sagen was du willst, aber jeder andere schüler wäre schon von der schule geflogen, allein bei der sache mit dem fliegenden auto. außer vielleicht draco, denn der hat ja nen einflußreichen vater.

          tnnk
          DCP

          Kommentar


            #20
            Ich weiß nicht. Ich denke immer noch, daß Dumbledore mit all seinen Schülern grenzenlos geduldig ist (und Snape wie immer das totale Gegenteil davon, der würde außer Draco wahrscheinlich immer als erster einen Rauswurf verlangen. Selbst die sonst so strenge McGonagall ist DA imo nicht so gierig drauf....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X