Wo sind Beauxbaton und Durmstrang? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind Beauxbaton und Durmstrang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich glaube nicht so recht das Durmstrang in Deutschland liegt. Da würden einfach die namen nicht so zu passen. Die klingen einfach kein bischen deutsch. ich kann mich nichtmal an einen einzigen namen erinnern der deutsch klang. aber ich glaube so viele namen hat man uns auch nicht genannt. die meisten schüler blieben unerwähnt.
    Oder irre ich mich? wenn ja bitte ich um korrektur.

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #17
      Du weißt doch sicher, wo Ostpreussen liegt, oder?

      Das ist heute Russisch/Polnisch, wodurch die slawischen Namen durchaus zufriedenstellend erklärt werden könnten.

      Und daß es heute zur Hälfte Militärisches Sperrgebiet ist (Sonderverwaltungszone Kaliningrad ("Königsberg")) spielt für Nicht-Muggel ja keine Rolle, die fahren auch mitten durch russische Kasernen durch wenn das Not tut

      Irgendwo in dieser Gegend... da passt es hin....(Im Winter ist es da garantiert a....bsolut kalt, es liegt am Baltikum, es ist slawisch usw)

      Nur eine Idee, aber wenn das mit Sturm-und-Drang mit reinpassen soll ist das der beste Tipp
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker
        und? hab ich dem widersprochen? (bis auf einen leichten Missgriff bei der Datierung) Es kann ja durchaus sein, daß es einen Zusammenhang gibt zwischen der Lokalisierung und der Benennung.
        Du musst T'Shek verzeihen, dass sie so pingelig ist und einen Missgriff von 80 bis 90 Jahren korrigiert

        Danke, T'Shek, Sternenguckers Datierung tat meinem Germanistinnenherzen echt weh.

        @Deanna:
        Daher waren auch die in meinem Posting, da ich von den Namen her auch nie auf Deutschland geschlossen hätte. Allerdings finde ich den Bezug zu "Sturm und Drang" doch sehr interessant.

        Kommentar


          #19
          Woher willst DU denn ein Herz haben? Das steht doch im Eispalast zur Untermiete....

          Und 90 Jahre ist ja wohl lächerlich...
          Das einzige wo ich sicher war sind, eben die Todesdaten die bei den beiden um 1820 herum lagen "Anfang / Mitte des 19ten Jahrhunderts".
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            Vielleicht war's ja "Ostpreussen" das erfüllt alle bisherigen Bedingungen und zu Sturm&Drang-Zeiten (Goethe&Schiller-Epoche, anfangs-mittig des 19ten Jahrhunderts ) war das auf jeden Fall in Deutschland *hüstel*
            Nun ja deine erste Datierung lag (siehe oben) um 1801 bis 1850. Ich hoffe, rechnen kannst du noch selber. (1850 - 1767 = 83, ich bitte untertänigst um Entschuldigung, wenn ich gerundet habe, und nicht gleich vulkanisch genau gerechnet habe ).

            Wie T'Shek richtig erklärt hat, ist "Sturm und Drang":

            Original geschrieben von T`Shek

            ... der Übergang zwischen Aufklärung und Klassik (etwa von 1767 bis 1785, also eine recht kurze Zeitspanne).

            Obwohl auch englische (E.Young und R.Wood) und französische (Jean-Jacques Rousseau) Einflüsse vorhanden sind, wird diese Epoche von den deutschen Vertretern getragen: Klinger, Herder, Lessing, Hamann, Klopstock, Goethe und Schiller.
            Ich denke, das erklärt sich jetzt selbst. Jedenfalls empfehle ich dir zur Abwechlung mal ein richtiges Buch über deutsche Literaturepochen zu lesen, anstatt immer nur zu googlen. Da entgeht einem nämlich sehr leicht mal ein winziges Detail, wie zB. dass Goethes Anfänge zwar im Sturm und Drang lagen, aber dass man Goethe nicht eigentlich zu Sturm und Drang rechnet, weil er sich sehr schnell darüber hinausentwickelte.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Woher willst DU denn ein Herz haben? Das steht doch im Eispalast zur Untermiete....

              Und 90 Jahre ist ja wohl lächerlich...
              Das einzige wo ich sicher war sind, eben die Todesdaten die bei den beiden um 1820 herum lagen "Anfang / Mitte des 19ten Jahrhunderts".
              Jaja, wenn die sachlichen Argumente ausgehen, greifen wir auf persönliche Angriffe zurück...Ich finde es beleidigend, Draco Herzlosigkeit zu unterstellen!

              Zum Thema: Goethe starb 1832, Schiller 1805. Die beiden waren aber nur in ihren Anfängen dem Sturm und Drang zuzurechnen (zB Werther, Prometheus, Die Räuber, Kabale und Liebe). In weiterer Folge sind Goethe und Schiller DIE Klassiker. Sturm und Drang endete 1785.

              Kommentar


                #22
                Jaja, wenn die sachlichen Argumente ausgehen, greifen wir auf persönliche Angriffe zurück...Ich finde es beleidigend, Draco Herzlosigkeit zu unterstellen!
                Wo sie doch so herzlos zu mir ist...

                Im Übrigen: für den Inhalt des Postings spielte es keine Rolle ob es jetzt 16 Jahre oder 120 Unterschied sind, die fragliche Gegend war von 1522 bis 1919 "deutsch", so daß der Hinweis auf die mögliche Lokalisierung nicht im Mindesten betroffen war.

                zumal die Einschränkung "Goethe&SchillerEpoche" durchaus Hinweis genug auf den Gedankengang war.

                Ich gebe zu daß ich hätte nachschlagen können um die literaturhistorisch KORREKTE Zeit herauszufinden, da es aber um Geographie ging, bzw um HP, sah ich keine Grund dazu.

                Können wir zum Thema zurückkehren?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X