Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cedric Diggory

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cedric Diggory

    Ich habe das Gerücht aufgeschnappt, daß dieser junge Herr

    Cedric Digory spielen soll.

    sein Name ist Henry Cavill, 19 Jahre (zu jung *g*).
    Hab noch nie zuvor von ihm gehört!

  • #2
    EHm, abgesehen davon daß sich mir dieselbe Frage (wer soll das sein) stellt wie dir, zweifle ich doch ein wenig daran, daß heute schon der Cast für HP4 gesucht werden wird, wo uns doch gerade erst verklickert wurde, daß HP3 ein wenig länger dauern und wahrscheinlich erst in 2 Jahren laufen wird.

    Finde das verwirrend.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      @Sternengucker:

      Wobei man anmerken muß, daß Cedric (bzw. ein Darsteller ) ja bereits für die Verfilmung des 3. Buches benötigt wird...

      Übrigens finde ich den Schauspieler SEHR passend gewählt (wenn er es denn werden sollte) - wie alt er wirklich wirkt, möchte ich anhand dieses Bildes nicht genau beurteilen. (aber er muß ja auch nur für zwei Filme "durchhalten" )

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Ja, er wäre echt gut für Cedric. So in etwa hab ich mir den auch vorgestellt, nur etwas hellere Haare.

        was das Alter anbelangt:
        Da kann ich wieder mit dem besten Beispiel Tom Riddle. Ein 24-jähriger spielt einen 16-jährigen und ich hab keine Sekunde im Film gedacht "Der ist zu alt".
        Fands nur an einigen Szenen witzig, wenn man schon leichte Bartstoppeln erkennen konnte *ggg*


        Das in er Klammer bezog sich auf mich, daß er für michselbst zu jung wäre *g*.

        Kommentar


        • #5
          Cedric kommt wirklich schon im Dritten Buch vor? Als aktiv agierendes lebendes atmendes Wesen ? nicht nur als Erwähnung im Hintergrund die im Film sowieso wegfällt?

          Ehm dann hab ich nix gesagt

          Zum Alter: ja das täuscht auf Photos sowieso oft gewaltig. mit der richtigen Kleidung, dem passenden Make-Up und Licht kann man schon viel erreichen
          (eventuell ist das ja auch der Grund für die Pause? Dass die Hauptdarsteller nicht "alt" genug aussehen um vor der Kamera alt genug zu wirken fände ich eher lustig )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Ich finde den schauspieler echt passend. ja so ungefähr hab ich mir ihn vorgestellt. der soll die rolle kriegen - wenn es nach mir ginge.

            und ja, credic taucht doch schon im 3. Buch auf. kann mich auch an sowas erinnern. nur was für szenen waren das noch mal?
            weiß das grad mal einer aus dem kopf?
            und logisch noch nicht als geist - sondern lebend - das ist er wohl dann erst in 5.

            und was die sache mit dem alte anbelangt. das ist ja nun wirklich so ne sache. mit makeup kann man sooo viel machen. das kriegen die schon hin das das genau paßt. da hab ich vollstes vertrauen.

            tnnk
            DCP

            Kommentar


            • #7
              Jo, ich find ihn auch recht passend. Sieht etwas schmierig schleimig aus, aber daraus könnte man ja möglicherweise was machen...

              Und das Alter? Naja, wie der Sternengucker hier (gegen aller Erwartungen sogar zurecht ) anmerkt, ist da schon recht gut zu mogeln und alles recht einfach hinzubiegen. Ein bißchen mehr Make-up hier, ein paar Lichteffekte da- und schon sieht der Junge so alt aus, wie er sein soll.

              Aber mal schau'n was kommt. Ich bezweifel aber irgendwie, dass in der Verfilmung von Band 3 bereits groß Zeit und Platz sein wird, um Digory groß einzubauen. Abwarten...

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


              • #8
                und logisch noch nicht als geist - sondern lebend - das ist er wohl dann erst in 5.
                Ehm ich wollte nicht auf den Geist hinaus....
                Sondern darauf, daß mir Cedrics Auftritt in DGvA nicht mehr gegenwärtig ist, es also allenfalls 1 oder 2 minimale Erwähnungen zB in irgendeinem Klassenzimmer gewesen sein können. Keien wirklich unverzichtbaren Auftritte die man schon mit dem Namen Diggory verbindet, das kommt IMO eben erst in HPudKdF (Ich liiiiiiiiiiiieeeebe diese Abkürzerei ), so daß ein Cast für den Kelch-Cedric weil er ja in Askaban gebraucht wird meiner Meinung nach nicht so arg wichtig sein kann.

                Aber wo du schon DOdP ansprichst: Ich hatte so gehofft daß zu Weihnachten der Verlag sagen würde: "Ja wir haben das Manuskript bekommen, es geht jetzt in die verlegerische Nacharbeit und zum 01.06.03 habt ihr es in Händen" oder etwas in der Art warum lassen die uns so schmoren????
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  @Sternengucker:

                  Cedric fügt Harry im 3. Buch eine SEHR schmerzliche Quidditch-Niederlage zu...

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann ist ja noch nicht alles verloren bislang sind auch nicht alle Quidditch-Matchs gezeigt worden

                    Und nach Episode II, ehhh HPudKdS, ist eh kaum noch eine Steigerung möglich

                    Ich lasse mich mal in 2 1/2 Jahren überraschen, das letzte Wort dürfte noch nicht gesprochen sein... *tüdelüü*
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, den könnte ich mir auch als Cedric vorstellen. Er sieht schon so nach Vorzugsschüler aus und richtig gut und fleißig und brav und angepasst. Ein echter Hufflepuff eben!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Ehm ich wollte nicht auf den Geist hinaus....
                        Sondern darauf, daß mir Cedrics Auftritt in DGvA nicht mehr gegenwärtig ist, es also allenfalls 1 oder 2 minimale Erwähnungen zB in irgendeinem Klassenzimmer gewesen sein können.
                        CD hat schon einen wichtigen Auftritt in Band 3:
                        Er ist der Kapitän und Sucher von Hufflepuff. Die Hufflepuffs bestritten ein wichtiges Quidditch-Spiel gegen Gryffindor. Bevor Harry den Schnatz fangen konnte, erschienen die Dementoren, Harry verlor das Bewusstsein, stürzte ab, Cedric fing den Schnatz und so verlor Gryffindor gegen Hufflepuff.
                        In weiterer Folge wurde ein Sieg der Rot-Gelben gegen Slytherin unbedingt notwendig.
                        Diese Fakten wird man in den Film wohl sicher einbauen wollen. Quidditch ist sehr publikumswirksam.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X