Fehler im Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Törtchen
    mir ist aufgefallen, dass im 2. teil, der wagen der weaslys von der peitschenden weide "zerstört" wurde, auch sehr deutlich zu sehen, die Frontscheibe!!!
    Aber als der wagen harry und ron von den spinnen rettet ist die scheibe wieder okay- nur damit eine minute später eine fette spinne draufhüpfen kann und die scheibe nochmal zerstört.
    Tsts, hast du nie "Christine" von Stephen King gelesen? Magische Autos reparieren ihre Frontscheiben immer von selbst

    Hm, kennen sich King und Rowlings?

    Phelia
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      hmmm, gute idee, eigentlich, aber reparieren sie nur die scheiben???

      egal!

      hab da noch eine seite, die interessanst wäre:

      DieSeher.de ist die Referenzseite für Filmfehler im deutschsprachigen Internet. Hier findet man eine übersichtliche Liste an Filmen mit Fehlern.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)

        Es gibt da irgendeine Szene (die unsere fleißige T'Shek sicher zitieren kann, mir ist gerade entfallen, wo die zu finden ist ), wo die Rede davon ist, dass 3/4 der Zuschauer rote Bänder für Gryffindor tragen.
        Und ich hab sie auch gefunden!

        In Band 3 steht:

        Sie marschierten hinaus aufs Spielfeld und eine Flutwelle aus Lärm brandete ihnen entgegen. Drei Viertel der Zuschauer schwangen scharlachrote Fahnen mit dem Gryffindor-Löwen oder hielten Spruchbänder in die Höhe. "SIEG FÜR GRYFFINDOR" und "LÖWEN FÜR DEN CUP" hieß es da.

        Kommentar


          #19
          "LÖWEN FÜR DEN CUP"
          sollte nicht eher der Cup für die Löwen sein?
          Tja, manches sollte man eben nicht wörtlich übersetzen...

          Kommentar


            #20
            Der einzige wirkliche Fehler, der mir im ersten Film auffiel, passiert in der Szene, als Harry, Ron und Hermine zu Hagrid rennen um ihn zu fragen, bzw. erkennen, dass Hagrid sich irgendwo verraten hat und wem erzählt haben muss, bzw. MÖGLICHERWEISE wem erzählt haben muss, wie man an Fluffy vorbeikommt.

            Da hat Hermine zuerst ne Tasche in der Hand, dann wieder nicht und dann wieder wohl

            Mehr ist mir persönlich nie aufgefallen Und mit dem Buch hab ich's eh nicht allzuviel verglichen, da ja bekannt war, das einiges geändert werden musste und einiges nicht erklärt werden kann, da die Zeit nicht da ist!

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              Also so viele fehler oder ungereimtheiten wie euch aufgefallen sind sind mir echt nich aufgefallen. ich bin wohl meist zu sehr auf den film oder das buch konzentriert um das zu bemerken.

              wenn ich die filme das nächste mal gucke werde ich mal auf die sache mit der tasche achten und auch mit dem crewmitglied in der szene mit dumbeldore nach der kammer des schreckens. bin ja mal gespannt ob man da wirklich was sieht....nins

              Nun was die 100 jahre mit dem fast kopflosen nick anbelnagt wo er anscheinent noch weiter "gegessen" hat, was ja bei geistern noch etwas anders ausfällt als bei uns, so kann ich mir gut vorstellen das er so lange gebraucht hat um endgültig diesem brauch abzusagen. wo er doch zuvor ein leben lang essen mußte. ja doch das find ich sogar logischer als wenn er sofort nach seinem tode nciht mehr das verlangen hat zu essen nur weil er ein geist ist. schließlich ist das ein grundinstinkt.

              tnnk
              DCP

              Kommentar

              Lädt...
              X