Ron Weasly im Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ron Weasly im Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Ron ist doch supergut besetzt!!
    Und was die Größe anbelangt... meine güte ist das wichtig?
    der filmharry hat ja auch keine widerspänstigen struppigen haare.
    ron ist auf jedenfall besser noch besetzt als harry. der schauspieler macht seine rolle echt sehr gut. Kompliment!

    Außerdem ist es wirklcih schwer jemanden zu finden der genau so aussieht wie im buch beschrieben. und oft ist er dann im buch nicht genug beschrieben und dann hat eh jeder seine eigene vorstellung.
    ich muß zugeben das ich mir den snape auch etwas anders vorgestellt habe als wie er im film ist. Aber den snape aus dem film find ich einfach suuuuuuuper-NOCHT, einfach genial! NINS

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #17
      Dem allgemeinen Lob über Rupert Grint kann ich nix mehr hinzufügen.
      Ich könnte mir zumindest keinen besseren für die Rolle vorstellen.
      Und er macht seine Sache schon recht gut.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Törtchen
        ideal??? naja... also ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ron weasly ist mir wirklich sympathisch, aber im film ist er einfach nicht so toll dargestellt- nichts gegen seine schauspielerischen fähigkeiten.

        Im Buch sinf Harry, Ron und Hermine ein Team, die besten freunde- gleichberechtigt. Im Film kommt zuerst mal Harry Potter, dann kommt lange,lange nichts. Dann kommt Hermine und ganz am Ende Ron.
        Es hat denk ich überhaupt nichts mit dem schauspieler zu tun, wenn er im hintergrund gehalten wird. Dafür kann man den regisseur, drehbuchautor oder sonst wen verantwortliuch machen, aber anhand dessen rupert grint als fehlbesetzung zu benennen, ist echt nicht richtig!

        Ich finds auch voll blöd, dass hermine und (besonders) ron so in den hintergrund rutschen und so!
        Ich mag rupert als ron und kann mich damit auch richtig gut anfreunden!
        Ich glaub mit der größe und so... das konnte man am anfang beim casting doch noch gar nicht sagen, wie groß mal jemand werden wird, schließlich war das noch vor der pupertät oder gerade am anfang und der große wachstunmsschub kommt da ja noch erst. aber ich finds gut, dass rupert doch noch größer ist als daniel (puh, schwein gehabt )

        Aber wie gesagt, zu sagen rupert wär ne fehlbesetzung, nur weil er vom drehbuch oder regiesseur im hintergrund gestellt wird oder nicht gerade die schlauesten texte oder so hat, ist unfair und auch irgendwie nicht richtig! Es kommt drauf an, was er aus der rolle macht und aus dem freiraum, der ihm gegeben wird und ich find das richtig gut!

        bye Sméa^.^

        Kommentar


          #19
          Ich finde auch, dass eigentlich alle Rollen gut besetzt wurden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Bücher erst gelesen habe, nachdem ich die ersten beiden Filme sah.
          Rein optisch gesehen hätte einer der beiden Zwillinge die Fred und George spielen besser zu der Rolle gepasst. Ich denke aber mal, dass Rupert mit Daniel und dem Mädel (weiß grad den richtigen Namen nicht) beim Casting besser harmoniert hat.
          Außerdem wächst er ja auch im wahrsten Sinne des Wortes in seine Rolle hinein, wie man im dritten Teil sehen konnte.

          Draco Malfoy z.B. ist ja mittlerweile auch fast einen Kopf größer als Grabbe und Goyle.

          Ich finde auch nicht, dass Ron und Hermine in den Filmen "degradiert" werden. In den Büchern wird ja auch fast alles in erster Linie aus Harrys Sicht erzählt.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Also ich find Ron ist fast die beste Besetzung im Film. Besonders in SdW. Genauso hatte ich mir Ron vorgestellt (mir hat die Vorstellung Ron sei ein ganzes Stück größer als Harry nie so recht gefallen, und habe sie daher meistens überlesen).
            Außerdem spielt Rupert Grint einfach genial.

            Ne, also ich bin echt der Meinung, dass eigentlich alle Charaktere gut getroffen sind.
            Bin echt zufrieden.

            Kommentar


              #21
              Zitat von succo

              Ich finde auch nicht, dass Ron und Hermine in den Filmen "degradiert" werden. In den Büchern wird ja auch fast alles in erster Linie aus Harrys Sicht erzählt.

              Gruß, succo
              Das wird vor allem immer extremer je älter Harry wird!
              Also in den späteren Büchern macht er viel mehr alleine als am Anfang.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Zitat von Törtchen
                nein, nein, nein, leute.

                im buch steht doch auch z.B. , dass ron ein großer schlacksiger junge ist, usw. - im film ist ron doof, klein und fett- naja, zumindest nicht schlacksig.

                ich sage dazu nur ein wort: FEHLBESETZUNG

                PS: aber im allgemeinen ist mir rupert ziemlich sympathisch

                ich seh nicht wo ron fett ist, er wiegt wohl 10kg mehr als harry aber das ist noch normal.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde auch, dass die Leute, die man sich für den Film ausgesucht hat genial sind. Und erst recht Ron. Ich finde ihn total glaubwürdig und auch sehr passend zum Buchcharakter... Genauso Hermione und Harry. Wer mich immer in wenig irritiert ist Dumbledore. Ich hatte ihn mir vorher immer wie Gandalf vorgestellt

                  Kommentar


                    #24
                    ja hier und da kommt er im buch ein bissel anders rüber. aber ich finde die bestezung erste sahne. das ist schon sehr nah an meiner ursprünglichen vorstellung. nein der gute macht das echt klasse. besonders wenn er immer so gesichter zieht- klasse!!
                    hätten sie wen anders genommen hätte man was verpaßt. das ist meine meinung dazu!

                    tnnk
                    DCP

                    Kommentar


                      #25
                      Genau Deanna, diese Grimassen sind unbezahlbar, habe diese Woche alle drei DVDs nochmal angeschaut und es ist göttlich wie dumm der Junge gucken kann, wenn die Situation es erfordert. Da kann manch ein Erwachsener unter den Schauspielern noch was von lernen, finde ich.

                      Rupert ist ebenso mit der Rolle verbunden wie Dan der perfekte Harry Potter ist und Emma ihre Sache als Hermione sehr sehr gut macht.


                      klar hat jeder ne andere persönliche Vorstellung, aber die Produzenten sind eben auch auf Sacen wie das Casting angewiesen, die können ja nicht solange alle Schulen weltweit beobachten bis sie sagen können "Ha, der Junge da so wird das Kind im Film beschrieben" Außerdem sollten sie ja noch schauspielern können und am besten bei so eng zusammengehörigen Rollen wie Harry Ron und Hermine auch noch miteinander klar kommen, nichts ist ätzender beim Film als Hauptdarsteller die sich außerhalb der Szenen nicht abkönnen, das merkt man dann meist auch in den Szenen deutlich
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ja.
                        Auch in Film 4 gefällt mir Rupert wieder sehr gut.
                        Seine Mimik und Gestik ist einfach unbezahlbar.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich halte ihn auch für vernünftig besetzt...auch seine Mimik ist klasse, selbst wenn ich das Gefühl hatte, das Ron in Teil 2 nur aus Gesicht und nicht aus Text bestand^^

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist echt ne gute Besetzung für Ron, die ganze Mimik und Gestik ist einfach total pasen, und reden braucht der auch nicht mehr, passt einfach alles zudem so weis im Buch steht.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Die Stelle Ron ist einfach nur perfekt besetzt.

                              überzeugend und das ohne langes geschwafel. Perfekt
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, finde ich nicht. Ron ist im Buch etwas dösbaddelich, aber nicht so permant blöde wie Rupert ihn darstellt. Und die Firsuren, die sie ihm dauernd verpassen...
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X