Ron Weasly im Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ron Weasly im Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde nicht, dass Ron im Film dösbaddelich (das Wort ist ja kuhl^^) rüberkommt.
    Meiner Meinung nach wurde in seine Rolle einfach noch mal eine Prise mehr Humor und Unsinn reingepackt, als im Buch. Im Buch ist er ja, verglichen mit den Zwillingen, relativ ernsthaft, aber da im Film andere 'Spaßfaktoren' wie eben die Zwillinge (leider) viel zu kurz kommen, wurde Ron eben ein wenig 'verlustigt'

    Ich mag Rupert Grint. Er macht seine Sache toll. Ehrlich gesagt, ich würde so eine Rolle niemals annehmen, der arme Junge wird nämlich bestimmt bis an sein Lebensende für die meisten Ronald Weasley bleiben.

    Kommentar


      #32
      Das gilt für alle Darsteller des Trios. Man hat jetzt schon Mitlied.

      Wenn sie die Darsteller einmal oder auch zweimal gewechselt hätten, hätte ich das nicht schlimm gefunden.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #33
        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        Das gilt für alle Darsteller des Trios. Man hat jetzt schon Mitlied.

        Wenn sie die Darsteller einmal oder auch zweimal gewechselt hätten, hätte ich das nicht schlimm gefunden.
        Klar, es wird sie sicherlich stören, wenn sie rein finanziell nie wieder Probleme haben werden und sich einen gewissen Luxus auch leisten können. Zudem haben sie auch schon in anderen Filmen mitgemacht und ich denke, dass die Generation, die dann jung ist, wenn die mal etwas älter sind, das gar nicht mehr so empfinden. Klar, für uns, welche HP seit "klein auf" kennen und miterleben, ist das logisch, dass wir die immer mit den Rollen von HP in Verbindung bringen werden.

        Aber Hallo? einmal oder zweimal auswechseln? Wie bescheuert ist denn die Idee?! Da hätt ich nach dem ersten Wechsel keinen Film mehr angeguckt und hätte die visuelle HP-Welt gänzlich zu ignorieren gelernt, aber sicher!

        Zudem, was bedeutet dösbaddelich? Hört sich aber echt amüsant an!
        "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

        Die Zeit heilt keine Wunden
        Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

        Kommentar


          #34
          Wenn viel Geld allein glücklich machen würde, würden sich die ganzen Promi nicht ständig zu dröhnen oder sich im Allgemeinen so bescheuert verhalten. Berühmtsein muss scheiße sein. Davon bin ich überzeugt. Fest.

          Und die Idee ist nicht bescheuert. Vielleicht hätten die Filme etwas Seele behalten nicht so einen Eigenkosmos im HP-Universum aufgebaut, der voll ist mit schlechten Spielzug und Gnabenlosvermarktung und ekelhaften Zuckergusslook. Vielleicht hätte man sich dann mehr auf die Charaktere konzentiert.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #35
            Also, was die Zukunft betrifft, die drei scheinen ja recht vernünftig zu sein, zumindest hörte man ja bis jetzt keine wilden Skandal-Geschichten.
            Über Rupert Grint weiß man ja jetzt nicht so viel, aber Emma Watson will ja wohl erst mal auf die Uni gehen und Daniel Radcliffe feiert ja auch noch am Theater große Erfolge.
            Selbst wenn es bei ihm zukünftig mit der Film-Karriere nicht mehr so klappen sollte, Bühnenstar in London und New York zu sein, ist auch etwas, wovon viele Schauspieler nur träumen können.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #36
              Vernünftig sind sie in meinen augen auf jeden fall

              und soweit ich weiß hat rupert jetzt auch eine rolle in nem Krimi oder nem thriller bekommen
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                #37
                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Und die Idee ist nicht bescheuert. Vielleicht hätten die Filme etwas Seele behalten nicht so einen Eigenkosmos im HP-Universum aufgebaut, der voll ist mit schlechten Spielzug und Gnabenlosvermarktung und ekelhaften Zuckergusslook. Vielleicht hätte man sich dann mehr auf die Charaktere konzentiert.
                Also dass mit dem Eigenkosmos stimmt schon, aber die Idee, die Schauspieler alle paar Filme auszuwechseln finde ich immernoch bescheuert. Dann kann man sich ja gar nciht richtig visuell mit der Figur sich auseinandersetzen. In Serien wird das ja auch praktisch nie gemacht, ausser wenn jemand aus der Seire fliegt. Aber auch dann ist es immer eine zu grosse Umstellung und dadurch gehen doch auch immer einige Zuschauer verloren.
                Ausserdem können die Schauspieler doch auch ncihts dafür, dass es Unmengen an Plastikfiguren und Merchendise-Müll von ihnen gibt? Zudem stell dir mal vor, die wechseln immer wieder...dann gibt es mit jedem Schauspieler gleich mal noch ne neue Ausgabe an Barbies?! Wär doch auch nicht sonderlich sinnvoll?
                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                Die Zeit heilt keine Wunden
                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                Kommentar


                  #38
                  Das Problem ist schlicht und einfach, dass man elfjährige Kinder nicht 7 Jahre lang durch Dauerdrehs peitschen kann. Mal im Ernst, wie hätte das gehen sollen? Jedes Jahr ein HP Film. Wunderbare Theorie aber wenn die nur ein halbes Jahr drehen damit die Kids dann nebenher noch ein halbes Jahr zur Schule können und eventuell zwei, drei Tage Freizeit haben weden die Filme mit Sciherheit noch unterirdischer als Sie es jetzt schon sind.

                  Mir hätte es auch wesentlich besser gedallen wenn man sich mehr ans Buch gehalten hätte. (Grad was Kulissen und Background angeht Hogwarts in Teil 1 und 2 Hui danach Pfui sag ich nur) Aber die Schauspieler auszuwechseln um schneller drehen zu können und die Kinder im richtigen Alter zu haben ist imo noch schlimmer als 7 Jahre durch zu drehen.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                    Nein, finde ich nicht. Ron ist im Buch etwas dösbaddelich, aber nicht so permanent blöde wie Rupert ihn darstellt. Und die Frisuren, die sie ihm dauernd verpassen...
                    Also weder für die Frisuren noch für das Ausmaß seiner "Dösbaddelichkeit" kann doch der Schauspieler etwas, wenn es dem Regisseur so gefällt MUSS er das so spielen... wenn es dem Regisseur nicht gefallen hätte, hätte er da schon was gegen getan, dazu ist er Regisseur


                    @Tinchen, bist du mit dem halben Jahr wirklich sicher?
                    Okay, wenn man sich so durch die Angaben zu den Dreharbeiten wühlt, haben sie oft über 6-9 Monate gedreht, allerdings doch wohl kaum ohne Unterbrechungen, sondern vor allem weil man im Film eben alle vier Jahreszeiten brauchte...

                    40-50 Drehtage aktiv am Set sollten eigentlich schon viel sein. Zu viel um gar nicht unterrichtet zu werden, aber wenig genug um das Leben der Jungstars noch nicht komplett auf den Kopf zu stellen...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss auch mal meine Meinung kundtun.
                      Ich finde,dass Rupert Grint DIE Idealbesetzung für Ron ist. Als man für Teil eins gecastet hat,gab es keinen besseren. Und auch im 2. Teil fand ich Ihn hervorragend. Dass Daniel Radcliffe dann schneller wächst als Rupert,konnte man ja nicht wissen. Aber sollte man deshalb einen anderen Schauspieler nehmen? Ich hoffe ja,dass meine Meinung nach Film 7 noch dieselbe ist,denn dort wird Ron ja eine grössere Rolle Zuteil.Da kann er mal zeigen was er kann.
                      Die einzige Fehlbesetzung ist meiner Meinung nach der Professor Quirrel in Teil eins gewesen. Der hat mich überhaupt nicht überzeugt.
                      "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde Ron auch einfach klasse, genau so hab ich ihn mir auch vorgestellt. Also als ich die Bücher gelesen habe und noch kein Film draußen war.
                        Find es ehrlich gesagt gar nicht schlimm, dass Daniel Radcliffe schneller erwachsen wurde, als Rupert...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #42
                          Kein Regisseur kann beim Casten von 11-jährigen voraussehen, welches Kind wie schnell wächst und welche Figur es mal bekommt... Rupert Grint wird wahrscheinlich wegen seiner Haare genommen worden sein...
                          Hätte man den Schauspieler der Buchfigur anpassen wollen, hätte man den Schauspieler austauschen müssen... das hätte erst recht einen Aufschrei in der Fangemeinde gegeben...

                          Und mal ehrlich... die sind immer noch nicht ausgewachsen... wer weiß, was noch bis Film 7 passiert...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            wer weiß,
                            vieleicht fängt bei wb auch an zu brennen und die müssen erst wieder aufbauen bevor dHdT gedreht werden kann.

                            dann wären harry ron und hermine halt 50
                            na und?

                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen

                              dann wären harry ron und hermine halt 50
                              na und?

                              Dann hätte die Maske aber viel zu tun, um die Schauspieler wieder auf 16 Jahre runter zu schminken...

                              Hut ab vor dem Risiko des ersten Castings, die ja nicht wußten, wie die Kinder sich entwickeln würden...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendein Risiko muss man ja schon eingehen, wenn man eine Serie verfilmen will deren Kernpunkt immer noch das Aufwachsen und Erwachsenwerden ist, ungeachtet aller sonstigen Inhalte und Themen...
                                Dass die Wahl ziemlich ordentlich abgelaufen ist, sieht man ja allein daran, dass viel mehr Fans protestieren wann immer Gerüchte behauptet haben, dass das Trio nicht mehr weiterdrehen will als umgekehrt gefordert haben sie auszutauschen. Ganz falsch gemacht haben können sie es gar nicht, wenn so eine Resonanz erfolgt.

                                schlimmer finde ich zB Radcliffes Dickkopf wegen dem wir jetzt einen blauäugigen Harry Potter bekommen haben... was ja gerade beim Halbblutprinzen und im Finalfilm sehr "gut" ankommen muss... Naja vielleicht machen sie Severus ja schwul damit HP eben James Augen abbekommen kann
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X