Gibt es vieleicht noch mehr Nachkommen Salazar Slytherins? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es vieleicht noch mehr Nachkommen Salazar Slytherins?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das läßt mir keine Ruhe und ich hab in Buch vier folgendes gefunden:

    Siehst Du das Haus dort oben auf dem Hügel, Potter? Dort lebte mein Vater. Meine Mutter, eine Hexe, die hier im Dorf lebte, verliebte sich in ihn. Doch er verließ sie, als si eihm sagte, was sie war...er mochte keine Zauberei. mein Vater...
    Er muß also irgendwoher erfahren haben, daß seine Mutter auch da lebte. Fragt sich nur durch wen und wann?
    Schon während seiner Schulzeit? Immerhin kannte er ja seinen Nachnamen.

    Kommentar


      #17
      Also mit irgendeinem Namen werden die ihn im Waisenhaus ja schon angesprochen haben

      Da sein Vater ja bekannt war, bzw die Mutter mit ihm verheiratet war, dürfte es keinen Grund geben, warum er nicht als Tom Riddle in dem Heim war. Ob er allerdings den Namen seiner Mutter daher schon kennen kann? soweit ich weiß bekommen adoptierte Kinder erst mit 18 Einblick in ihre Akten... da Tom Riddle da schon im Abschlußjahr von Hogwarts war, dürfte er zumindest einen Vormund gehabt haben. Ob er es aber wußte ist IMO nicht klar aus dem Text zu ersehen.

      Eventuell hat er es ja später magisch herausgefunden? Würde zu meinem Voldemort-Bild irgendwie besser passen als eifrige Recherchen. (Stimmt auch wieder nur zum Teil, wer "der stärkste Zauberer" werden will, sollte schon fleissig Bücher wälzen/gewälzt haben....).

      Anderer Gedanke: Riddle "rächt" sich an seinem Vater. DEN muss er auf jeden Fall kennen. Kann nicht der alte Herr ihm alles verraten haben, als er zum rächen vorbei kam? Steht aber afair nicht sehr viel zum Thema im Buch...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Oh, Sternengucker gibt mir mal recht??? Jetzt bin ich sprachlos, aber nur fast

        Alles was du da schreibst, Sternengucker, hat Hand und Fuß (hast du wirklich mal gut gemacht ), nur hat es einen kleinen Fehler: Tom Riddle erzählt Harry davon, dass seine Mutter das Blut Slytherins in den Adern hatte. Das bedeutet, er hat es schon als Schüler wissen müssen, da er es sonst nicht als Erinnerung in seinem Tagebuch, welches er ja als Schüler verfasst hat, vermerken hätte können.

        Ich denke, der vorige Gedankengang war richtiger, er hat es vielleicht von einem Vormund erfahren oder eben in Hogwarts durch selbständige Recherche herausgefunden.

        @Hesaki: Riddle war der Name seines Vaters. Er betont doch, dass das der Grund war, den Namen in Voldemort zu ändern, weil er nicht unter dem Namen seines erbärmlichen Muggelvaters leben wollte. Oder meintest du "Voldemort" mit dem Namen seiner Mutter? Das wäre dann aber ein großer Zufall, dass er ein Anagramm seines "richtigen Namens" ist.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)

          @Hesaki: Riddle war der Name seines Vaters. Er betont doch, dass das der Grund war, den Namen in Voldemort zu ändern, weil er nicht unter dem Namen seines erbärmlichen Muggelvaters leben wollte. Oder meintest du "Voldemort" mit dem Namen seiner Mutter? Das wäre dann aber ein großer Zufall, dass er ein Anagramm seines "richtigen Namens" ist.
          Ist mir schon klar, daß sein Vater Riddle heißt ;-)

          Öhem, das mit Voldemort als Nachname habe ich ganz bestimmt nicht bezweckt, kam wohl etwa sungeschickt rüber.

          Hm, ich denke, er hat als kleine Jung eim Weisenhaus bestimmt immer nachgefragt, wer er denn war und später in Hogwarts hat er bestimmt auch Nachforschungen angestellt.

          Allerdings ist das, wa sich immer noch nicht ganz kapiere, wie er darauf kommt, daß seine Mutter eine Nachfahrin Slytherins ist/war, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß das offenkundig irgendwo steht.

          Kommentar


            #20
            Jo, das musste ich jetzt nachfragen, wär mir komisch vorgekommen, dass du als Riddle-Fan das nicht wissen solltest.

            Woher er das weiss, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht verrät uns Ms Rowling das ja noch *hoff*. Ich denke nur, dass, nur weil Tom Waise war, ja nicht automatisch alle Sachen seiner Familie vernichtet worden sind. Er hat vielleicht ein altes Familienerbstück der Slytherins gefunden oder ein Tagebuch seiner Mutter, wo sie davon schreibt oder...

            Mal schauen, was Ms Rowling dazu sagt.

            Kommentar


              #21
              ich hoffe auch, daß das noch geklärt wird. Ich will nicht dumm sterben!

              Ich und Riddle Fan? Moment - das stimmt so nicht, und Du weißt, wie ich es meine, gelle?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von hesaki

                Ich und Riddle Fan? Moment - das stimmt so nicht, und Du weißt, wie ich es meine, gelle?
                Warum, meinst du, hab ich da ein angefügt? Ich hatte gedacht, du weisst, wie ich das meinte

                Außerdem hast du ja immerhin nen Riddle-Avatar

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht weiß ja auch Lucius Malfoy mehr in dieser Angelegenheit...
                  Immerhin hatte er das Tagebuch Tom Riddles in Verwahrung, bevor er es Ginny Weasley untergeschoben hat. Wer weiß, welche Geheimnisse Lucius noch auf seinem Landsitz versteckt?
                  Möglicherweise wird Arthur Weasley ja schon bei seiner nächsten Hausdurchsuchung fündig?

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)
                    Warum, meinst du, hab ich da ein angefügt? Ich hatte gedacht, du weisst, wie ich das meinte

                    Außerdem hast du ja immerhin nen Riddle-Avatar
                    Deswegen hab ich es ja geschrieben, wa sich geschrieben habe
                    Ja ja den Riddle Avatar - da fällt mir nur eines zu ein, aber das sag ich nicht, weil du weißt, was es ist, gelle?


                    Original geschrieben von T'Shek
                    Vielleicht weiß ja auch Lucius Malfoy mehr in dieser Angelegenheit...
                    Immerhin hatte er das Tagebuch Tom Riddles in Verwahrung, bevor er es Ginny Weasley untergeschoben hat. Wer weiß, welche Geheimnisse Lucius noch auf seinem Landsitz versteckt?
                    Möglicherweise wird Arthur Weasley ja schon bei seiner nächsten Hausdurchsuchung fündig?
                    Hm, das ist auch ne interessante Möglichkeit und du hast echt nen interesanten Punkt angesprochen.
                    Woher hatte Lucius denn das Tagebuch? Und woher wußte er, was man damit anfangen kann?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube gelesen zu haben, dass nach Voldemorts Verschwinden Mr Malfoy nichts Eiligeres zu tun hatte als Dinge aus Voldemorts Besitz - darunter auch das Tagebuch zu verstecken. Diese Dinge scheinen ja für einen schwarzen Magier von großem Wert zu sein.

                      Ob allerdings Voldemort selber Malfoy irgendwann diese Sachen zum Aufbewahren gegeben hat oder ob der gute Lucius eigenmächtig gehandelt hat, kann ich jetzt auch nicht sagen.

                      Kommentar


                        #26
                        Wa Lucius nicht auch der, der nach dem Verschwinden Voldemorts ganz unschuldig getan hatte, in der Art "Ich stand unter einem Zauber"?

                        Ich vermute, Malfoy versteckt in seinem Haus mehr als wir ahnen...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von hesaki
                          Wa Lucius nicht auch der, der nach dem Verschwinden Voldemorts ganz unschuldig getan hatte, in der Art "Ich stand unter einem Zauber"?

                          Natürlich, er behauptete, er stand unter dem Einfluss des Imperio-Fluches...Geglaubt hat es ihm zwar keiner so richtig, aber es gab auch keinen Beweis für das Gegenteil.
                          Und dass da noch viel mehr versteckt ist, ahnen oder wissen mehrere....Draco verrät ein Versteck ja "Crabbe und Goyle" - wodurch sich der Vielsaft-Trunk für Ron wenigstens insofern gelohnt hat, als er seinem Vater einen heißen Tipp geben kann.

                          Kommentar


                            #28
                            Wer weiß... XD

                            Also ich denk da gibts schon ein paar wenn man die geistige "Nachfolge" meint... ICH BIN FÜR SLYTHERIN!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X