Harry Potter und die Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ce'Rega
    Aber es ist ja nachvollziehbar, dass Harry (genau wie sein Vater) ein guter Quidditchspieler wird, dass Harry (genau wie sein Vater) in Gryffindor landet, dass Harry (genau wie sein Vater) ein guter Zauberer wird! Aber wo und wann man seine Freundin kennenlernt, hat imho noch nie etwas mit Vererbung und Parallelen zum Vater zu tun gehabt!!
    Mit Vererbung nicht - mit Parallelen zum Vater sehr wohl...

    Doch, doch - ich bin mir sicher, daß Harry MIT Freundin das 7. Jahr in Hogwarts beenden wird - ob das dann (immer noch) Cho sein wird, sei mal dahingestellt - ich kann´s mir aber gut vorstellen (wir nähern uns ja immerhin schon Band 5 von 7!).

    In Hinsicht auf die Liebe fände ich es wirklich kultiger, wenn Harry solo bleibt und sich erstmal nur um die Vernichtung Voldemorts kümmert! Nachher endet es á la "Voldemort entführt Harry's Freundin" Eine viel zu blamable Vorstellung...
    Was ist denn daran "blamabel"?!
    Das war bei "Star Wars" so (ok - da war´s andersrum - erst die Entführung, dann die Liebe ), bei "Indiana Jones" war das so, bei "Monkey Island" etc. etc. ...


    Im 5. Buch merkt Ron, wie wundervoll die liebe Cho doch ist- und Harry wendet sich Hermine zu!!
    Halte ich jetzt ganz ehrlich für ... eher unwahrscheinlich


    Öh... Also afaik ist ja die liebe Ginny nur ein Jahr jünger als Harry!! Und ich könnte mir die beiden wirklich sehr gut als Paar vorstellen. Aber eben nicht jetzt.
    Das könnte ich mir in der Tat auch vorstellen - wobei ich schon denke, daß Harry besser zu Cho (und andersrum) paßt. Ginny wird aber irgendwann mal mit Neville zusammenkommen - wetten?!

    Viele Grüße,
    Data

    P.S.:
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Data
      Ginny wird aber irgendwann mal mit Neville zusammenkommen - wetten?!
      Das hab ich auch schon des öfteren gedacht. Die beiden würden doch ein süßes Paar abgeben, das heißt wenn Neville nicht im 5. Buch stirbt, was ja immerhin zur debatte steht.

      Ich persönlcih fände es auch "kultiger" wenn Harry am Ende keine feste endgültige Freundin hat. Aber ich denke das JKR genau das machen wird. Tja, so ist das eben, sie ist die autorin , nicht wir.

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #18
        Im 5. Buch merkt Ron, wie wundervoll die liebe Cho doch ist- und Harry wendet sich Hermine zu!!

        Halte ich jetzt ganz ehrlich für ... eher unwahrscheinlich
        Warum eigentlich ? Streiten tun sich die beiden schon wie ein altes Ehepaar. Und von den Eigenschaften her sind sie auch "ein gutes Team".

        Ich fände es die beste Lösung. Ginny oder Cho wären IMO nicht so passende Partnerinnen....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Ich fände es die beste Lösung. Ginny oder Cho wären IMO nicht so passende Partnerinnen....
          Genau mein Reden!!!

          Und Harry & co. werden im 5. Band ja auch erst 15... in diesem Alter schwärmt man nun mal erst! Das vergeht auch recht schnell wieder und irgendwann öffnet man dann die Augen für andere Menschen in seinem Umfeld, welche man vorher erst gar nicht in Betracht gezogen hatte, evt. ein möglicher Partner zu sein. Und wer weiss, was da noch so passiert...

          Eine beziehung zwischen Cho und harry halte ich daher für unpassend. Ginny schon eher- aber naja, Hermine und harry wären imo das allerbeste Paar!!

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            @ Warum gehst du eigentlich immer so von der Realität aus? An den Büchern ist ja nicht ganz soviel realistisch und daher kann es doch auch eine andere Form annehmen. Und man soll auch nicht immer nur von sich auf andere schließen .

            So ist z.B. im Film Solino und im "Film" Sweet Home Alabama bereits in den jüngsten Kindheitsjahren (so bis 8 Jahre) klar, wen sie am Ende heiraten. Nun ist Harry ja schon bald 15 und damit ist es doch nicht mehr unmöglich, dass er, weils ja ein Buch/Verfilmung ist, dann schon seine Partnerin fürs Leben findet, oder er führt einfach mal so ne kurze Beziehung, wie es ja auch nicht unüblich ist.

            Ach ja, und ich finde immernoch, dass Harry und Hermine zusammenkommen (ich muss allerdings auch gestehen, dass ich NUR die Filme kenne ).
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Mr. Doom
              Und man soll auch nicht immer nur von sich auf andere schließen .
              *pah*
              Ich weiss, dass ich dies des öfteren, bzw. fast immer tue!! Trotzdem finde ich Harry Potter so im allgemeinen immer recht realistisch. Daher fände ich es schon ok, wenn die Büchwer nicht auf das Niveau von "Sweet Home Alabama" etc. absacken täten!!
              Des weiteren ist z.B. der Film "Only You" der Beweis dafür, dass es durchaus auch anders gehen kann. Da weiss man seit der Kindheit den Namen des Mannes den man heiraten sollte- nur um später festzustellen, dass es nicht immer so läuft...

              Des weiteren denke ich nicht, dass Harry Potter ein Typ der "kurzen Beziehungen" ist... daher wird er wohl seine Freundin für Ewigkeiten behalten.

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von DeannaCPicard
                Das hab ich auch schon des öfteren gedacht. Die beiden würden doch ein süßes Paar abgeben, das heißt wenn Neville nicht im 5. Buch stirbt, was ja immerhin zur debatte steht.
                Kann ja trotzdem sein, dass Ginny und Neville für ein paar Wochen zusammen sind, und dann muss der arme Junge sein Leben lassen. Ist zwar fies, wäre der Autorin allerdings auch durchaus zuzutrauen.

                Ich bin der Meinungs das Hermine auch gut zu Ron passen würde. Fände ich ihmho noch besser als mit Harry. Oder vielelicht zuerst mit Harry und dann merkt sie dass sie Ron liebt,; aber ne, dass könnte ja die Freundschaft belasten.... .Wäre aber einen Gedanken wert.
                Ich denke aber auch nicht, dass jemand mit Harrys vergangenheit vor hat, seine Partnerinnen wie Socken zu wechseln, sondern sich eher für eine laaange Zeit fest binden möchte.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Nunja, da da aber auch die angesprochenen "Partnerinnen" noch mindestens ein Wort mitzureden haben.....
                  "Es kann der treueste nicht in Ruhe an deiner Seite altern, wenn es dir irgendwann nicht mehr bei ihm gefällt"... oder so

                  Also ich denke daß es ihn durchaus in dieser Hinsicht beuteln könnte... er ist ja doch durchaus ein kleines bisschen sehr vertrauensselig...

                  Und dass Hermine zu Ron passen würde... neee, das ist zu weit auseinander... Ron ist doch eher der naja "kleinbürgerliche" Typ. Irgendwie steckt das mit den vielen Geschwistern und den Eltern schon in ihm drinne. Da ist Hermine schon anders und weltoffener...
                  Und nicht zu vergessen daß Harry und sie die Muggelkindheit teilen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Also echt, das wäre doch viel zu fies, wenn Ginny und Neville erst zusammenkommen, so für ein paar wochen und dann stirbt er. Ok gönnen tue ich es ihm auf jeden fall das er mal richtig glücklich wird. Aber es ist dennoch viel zu gemein ihn dann sterben zu lassen. Ich für meinen teil hoffe das sie zusammen kommen und das er nicht stirbt, sondern mal was von seinem glück hat.
                    Aber zutrauen tue ich JKR solche Fiesheiten schon- nins

                    tnnk
                    DCP

                    Kommentar


                      #25
                      hey leute, warum glaubt ihr denn dass nevillle stirbt?????????

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, noch vor dieser Stichwortversteigerung den Tipp, daß es wahrscheinlich ein Charakter nicht bis nach Band 7 "schaffen" wird... Also sterben soll. Aber eben kein Richtiger Hauptcharakter sondern nur ein wichtiger Nebencharakter. Und da stehen die Wetten im Moment eben zu Ungunsten des armen Neville Longbottom...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Genau so sieht es eben aus.
                          Manche rechnen sogar damit das Fred oder Gorge oder sogar Hagrid dran glauben muß. Nur kann ich mir das persönlich nicht so gut vorstellen. DA Neville immer schon so viel Pech hatte könnte ich es mir halt gut vorstellen ( ich sage gut vorstellen - nicht das es so ist) das sie ihn bei einer großen Heldentat oder sowas sterben läßt. Wie gesagt, dieses mal soll es ein wichtiger Nebencharakter sein.
                          Das wird sicher ganz schön hart und ich bin echt auch schon gespannt was da nun genau abgeht im 5. Buch.

                          tnnk
                          DCP

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X