Risikofaktor Hagrid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risikofaktor Hagrid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leute, bleibt mal alle ganz locker. Von ernsthaften Beleidigungen o.ä. kann hier doch nun wirklich nicht die Rede sein, und man muss sich doch nicht über Kinkerlitzchen wie ein nicht 100%iges Zitat oder (noch durch Smilie gekennzeichnete) scherzhafte Äußerungen ärgern. Im übrigen ist mir der einzige (Smilie-)Zeigefinger bei T´Shek aufgefallen .

    Kommentar


      #17
      Oh ja, der im Hintergrund lauernde Kindergarten leuchtet wieder durch

      Weißt du, T'Shek, es gibt da im Internet so süße kleine Smilies, die den Tonfall des Schreibenden unterstreichen sollen. Wenn ich da so ein zwinkerndes Smilie, so -> eins benutze, dann will ich damit sagen, dass ich vielleicht jemanden ein wenig ärgern will, aber auf eine ganz freundschaftliche Weise. Auch wenn ich ein quäkendes, grünliches, realitätsfernes Heulsmilie verwende, vor allem, wenn ich damit ein Post abschließe, sollte doch deutlich werden, dass ich niemanden anmachen will. Ich setze meine Smilies seit anderthalb Jahren auf dieselbe Weise und ich wundere mich, dass es plötzlich nicht mehr klappen soll.

      Vor allem ... Draco hats doch verstanden, oder? *Draco fragend anschau*. Zumindest konnte ich von dem kleinen Konter mal abgesehen keine Aggressionen erkennen.

      T'Shek, ich finde deinen Ausbruch völlig unangemessen, weil ich der Meinung bin, dass du vom Verhalten anderer User auf mich schließt. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie die Grundstimmung hier im Unterforum ist, weil ich mich genauso im Rest des Forums herumtreibe, in dem nichts von negativen Unterströmungen zu merken ist.

      Solche Diskussionen ufern imho nur dann aus, wenn die Leute voreilig mit Metakommunkation beginnen. Der "Konflikt" war doch nach Dracos Antwort auf mich behoben, oder etwa nicht?

      *kopfschüttel*

      @ Draco

      Ist es nicht toll, wenn man aneinandergerät und dann feststellt, ach so, wir sind ja einer Meinung

      Phelia
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #18
        Also ich finde ja auch, daß Hagrid eigentlich ein ganz schöner Risikofaktor ist - wie man ja schon gleich im 1. Band mehr als eindeutig erfahren kann.

        Und auch als Lehrer ist er nicht DIE Wucht.

        Gut - ich denke, allen ist klar, warum Hagrid TROTZDEM in den Büchern die Rolle einnimmt, die er einnimmt: Eben WEIL er so ist, wie er ist.
        Über "Logik" müssen wir uns da, denke ich, nicht unbedingt großartig streiten - logisch ist das bestimmt nicht.

        Andererseits:
        Guckt mal in die Klassenzimmer Deutschlands - ist da wirklich jeder Lehrer "passend besetzt"?

        Und ein großes Plus hat Hagrid wie kein anderer: Er ist zu 100% loyal Dumbledore gegenüber - und das wiegt VIELE seiner Schwächen auf!

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          hi,

          das ist wahr, seine Loyalität zu dumbeldore ist wohl ziemlich einmalig. Er hat ihm nun mal einfach viel zu verdanken und wie man wohl am anfang gesehen hat würde er sich mit jedem anlegen um dumbeldore zu verteidigen.

          Dennoch sollte dumbeldore entweder einen neuen lehrer für hagrids unterricht finden. oder er sollte ihm mal etwas genauer vorschreiben was für themen er im unterricht drannehmen soll. es geht doch nicht das nur weil was schief lief das ganze jahr nur noch ein thema behandelt wird bei dem man doch einfach nix weiter lernt. schließlich müssen die kinder später in der zaubererwelt mit magischen tierwesen zurechtkommen auf die sie treffen. Ich finde einfach dumbeldore hätte eingreifen sollen.

          tnnk
          DCP

          Kommentar


            #20
            Ich denke es ist klar, dass Hagrid ein gewisser Risikofaktor ist!! Er ist ein Mensch/Riese, welcher eher mit skurilen Tierchen auskommt, als in der Lage ist mit dem "normalen Leben" umzugehen. Als Lehrer ist er schon gar ungeeignet!
            Trotzdem find ich ihn in dieser Rolle kultig und seinen Unterricht unübertroffen cool. Er ist halt wie einer dieser vertrottelten Chemieleherer, wie man sie wohl von beinahe jeder Schule her kennt.

            Ich finde es recht ok, dass Hagrid unterrichtet und imho soll er das ruhig weiterhin tun Möglicherweise sollte Dumbledore o. Ä. erstmal ein paar vernünftige Worte mit ihm wechseln...

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              Hey Ce´Rega,
              weißt du was du hast Recht!
              Wenn du das mit dem Chemielehrer nun nicht geschrieben hättest wäre mir das warscheinlich nieeeeee aufgefallen. Aber zwei jahre lang hatten wir in der realschule wirklich einen der auch ziemlich... hmm wie soll ich sagen , sorglos war. Er ließ zB ahnungslose Schüler einfach um einer Schüssel stehen einen einen glimmenden stengel reinhalten und hat sich dabei selber verdrückt. das ganze flog uns dann um die ohren. Nun das mit dem verdrücken paßt zwar nicht so ganz auf hagrid aber ansich hat er schon was mit ihm gemein. Zumahl er sehr nett und beliebt war. aber schon sein erscheinungsbild im Unterricht war nicht so normal ordentlich wie man das von lehrern gewohnt ist.
              Krasses ding....
              *in sich hinein nins*

              tnnk
              DCP

              Kommentar

              Lädt...
              X