Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Oliver Wood" spielt in "Harry Potter 3" nicht mit!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Oliver Wood" spielt in "Harry Potter 3" nicht mit!

    "HARRY POTTER 3" OHNE "OLIVER WOOD"!

    Sean Biggerstaff hat auf seiner Site bekanntgegeben, dass sein Charakter "Oliver Wood" nicht im naechsten "Harry Potter"- Kinofilm zu sehen sein wird. Wenn ein Buch verfilmt wird, muessen Kuerzungen vorgenommen werden, schreibt Biggerstaff auf seiner Site - und meint, diesesmal sei halt "Oliver Wood" aus dem Film gekuerzt worden.
    Hmmm... - das dürfte bedeuten, daß wir im dritten Film kein Quidditch-Spiel zu sehen bekommen werden - und das macht eine Einführung von Cedric Diggory auch eher unwahrscheinlich (außer diese wird anders gestaltet als im Buch, was ja immerhin möglich wäre). Fände ich schade, würde dies doch zu einer gewissen Kontinuität beitragen...

    Oder aber, es wird diesmla nur kein Spiel der Gryffindors gezeigt, was ja auch eine Möglichkeit wäre.

    Ooooooder aber es gibt (was wohl so ist) einfach zu viele andere wichtigere (und v.a. "neue") Handlungsstränge als eine Neuauflage der Quidditch-Spiele...

    So ganz ohne Quidditch fehlt aber schon was, oder?

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Eye das ist doch echt doof... gerade weil es doch auch das letzte Jahr von Wood ist... Und sie den Pokal gewinnen... Ist das ne dämliche Kürzung!!
    Nee, damit bin ich absolut nicht einverstanden!! Auch Harrys cooler Besen etc. (als Geschenk von seinem paten) täte wegfallen... und... ach, ich find's einfach nur blöd.

    Aber wahrscheinlich nimmt die Geschichte um Harry und seine Familiengeschichte bereits zuviel "Platz" weg, so dass für mehr oder minder Nebenhandlungen kein Spielraum mehr ist... :-/

    Trotzdem blöd *pah*
    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Und Ich habe mich so gefreut Gryffindor verlieren zu sehen.

      Da hilft wohl nur eins Selber Verfilmen

      Kommentar


      • #4
        Pah (tm, copyright and registered by Ce`Rega) immer diese Kürzungen!
        WB hat sich wohl bei Paramount das schön abgeschaut.
        Ich sehe nicht das Problem bei Oliver Wood auf den kann ich ja noch verzichten, aber das ganze Quidditch wegfallen zu lassen! Das ist ja sehr stark in die Handlung mit eingebunden. Sie könnten ja die Quidditchszenen weniger mit Aktion ausfüllen und 1vs.1 Szenen aber komplett raus? Das kann ich nicht verstehen.

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, wenn sie jetzt bei Buch 3 schon sowas ziemlich "elementares" rausschneiden müssen, frage ich mich in wie weit Buch 4 und/ oder 5 verfilmbar sein werden. Schließlich haben die nicht nur mehr Umfang sondern dadurch bedingt auch mehr Handlung.

          Ich wäre auch FÜR irgendeine Einbringung von Quidditch und Wood in den Teil3! Er gehört doch dazu
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Bitte???

            Wenn Wood nicht mitspielt dann schau ich den film auch nicht.
            Und ohne Qudditch ist das eh nichts.

            Das ist genauso ein mist wie das alle Zaubersprüche die im Zauberduell im Film 2 drankamen die gleiche Wirkung hatten(Energieball fliegt gegen gegner, gegner fliegt durch die Luft).

            Würde ich mich nicht meinem verbesserten Bashir verpflichtet fühlen würde ich aus protest gleich wieder den Wood nehemen!
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


            • #7
              Das finde ich aber auch nicht in Ordnung! Quidditch ist doch immer mit das beste in den Filmen! Für so eine kleine Szene hätte doch echt Platz sein müssen. Irgendwie 2 Minuten, wo sie Cedric im Spiel zeigen... hätte dich schon gereicht. Wobei es auch sein kann, dass sie Quidditch ohne Wood zeigen?!
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von QueenArachnia
                Wobei es auch sein kann, dass sie Quidditch ohne Wood zeigen?!
                Ich denke, dass sie das nicht tun werden. Er wird wenn im Einmarsch zu sehen sein und während des Spiels. Außerdem auch mehrmals in der Schule bei Harry. Da haben die aber viel rausgeschnitten.

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube auch, dass die Meldung, dass Wood nicht mitspielt gleich auch heisst, dass wir kein Quidditch zu sehen bekommen!!

                  Möglich wäre natürlich die Erwähnung, dass sie den Pokal gewinnen- wäre aber auch dämlich für den Zuschauer, da wir ja kein Spiel zu sehen bekämen.
                  Außerdem fehlt ja dann aber auch irgendwie die Motivation für Harry sich gegen die Dementoren verteidigen zu können- wenn schon nicht gezeigt wird, wie diese ihn bei dem Spiel bedroht, bzw. zum Absturz gebracht haben...

                  Ich befürchte schon, dass dieses Mal der Film ganz arg anders als das Buch sein wird!!

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Ce'Rega

                    Ich befürchte schon, dass dieses Mal der Film ganz arg anders als das Buch sein wird!!

                    mfg,
                    Ce'Rega
                    Muss er ja eigenltich, wenn die Wood wirklich gestrichen haben! Der kommt doch eigentlich, wie du schon sagtest, in einigen wichtigen Szenen vor und dann wird das für einen Nichtkenner echt schwer sein, Harrys Position gegenüber den Dementoren zu verstehen.
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                    • #11
                      Du meinst auch wenn er ihnen das erste Mal selbst in die Finger geraten ist? In der Szene wo man das erste Mal einen Dementor sehen wird? Das ist doch Motivation genug um sie nicht zu mögen...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Das ist doch Motivation genug um sie nicht zu mögen...
                        Na gut, das stimmt...
                        Dann wäre es wahrscheinlich auch diese Szene die ihn dazu motiviert (im Film ) sich gegen die Dementoren verteidigen zu können- und käme auch noch äußerst realistisch!!

                        Dennoch ist allein die Mitteilung, dass Wood nicht mitspielt, eine traurige Bestätigung, da soooviele schöne Szene höchstwahrscheinlich wegfallen tun...

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Ce'Rega
                          Na gut, das stimmt...
                          Dann wäre es wahrscheinlich auch diese Szene die ihn dazu motiviert (im Film ) sich gegen die Dementoren verteidigen zu können- und käme auch noch äußerst realistisch!!

                          Dennoch ist allein die Mitteilung, dass Wood nicht mitspielt, eine traurige Bestätigung, da soooviele schöne Szene höchstwahrscheinlich wegfallen tun...

                          mfg,
                          Ce'Rega
                          Aber wengistens kann WB uns nicht unsere Phantasien noch kürzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Logic
                            Aber wengistens kann WB uns nicht unsere Phantasien noch kürzen
                            Das stimmt! Und man kann sich im Kino ja dann einfach die fehlenden Szenen dazudenken aber ich denke, dass der 3. Teil trotzdem gut werden wird!

                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttteeeeeee!?
                              *entsetzes Gesicht *
                              Das können die doch nicht machen.
                              wood streichen?
                              wenn ich darüber nur kurz nachdenke, dann komme ich schon zu den schluß das dann kein oder kaum quidditsch gezeigt werden. und das wäre echt schade. das kommt doch bei den leuten immer so gut an. und ich mein das die sache mit den dementoren auf den quidditchplatz nicht gerade unwichtig sind für die story. so empfinde jedenfalls ich kleiner fan das.
                              Das ist Olivers letztes jahr, darum ist das echt eine superblöde idee ihn zu streichen. ne, gefällt mir ganz und gar nicht. oliver mag ich nämlich.

                              Warum machen die den film nicht einfach 10 minuten länger - das wäre ohnehin cooooooool. NINS

                              tnnk
                              DCP

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X