Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Ich hab mir mal übers Quidditsch gedanken gemacht, eigentlich mehr um die Spieler.

    Ich wollte wissen ob mir jemand sagen kann in welchem Schuljahr die einzelnen Spieler sind.
    Gehen wir mal vom 4. Buch aus, dann wäre

    Harry - 4. Jahr
    Oliver Wood - ?
    Fred & Georg Weasley - ?
    Angelina Jonsen - ?
    Alicia Spinnet - ?
    Kathy Bell - ?



    Kann mir da einer helfen?

    Ich nehme auch an, da es 7. Bücher geben wird, werden es auch 7. Schuljahre, oder weniger.

  • #2
    Re: Frage

    Hi Jhoulana!

    Erstmal willkommen im Forum!

    Zu Deiner Frage:

    Harry Potter - 4. Jahr
    Oliver Wood - ist zu diesem Zeitpunkt bereits fertig mit der Schule und steht beim Verein "Eintracht Pfützensee" unter Vertrag
    Fred & Georg Weasley - ?
    Angelina Johnson - wahrscheinlich 6. Klasse
    Alicia Spinnet - vermutlich ebenfalls 6. Klasse
    Katie Bell - warscheinlich ebenfalls 6. Klasse

    Die Schuldauer auf Hogwarts beträgt in der Tat 7 Jahre (vorausgesetzt man muß nicht - wie es z.B. bei Marcus Flint der Fall war - ein Schuljahr wiederholen ).

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Fred & Georg Weasley - ?
      müßten auch im 6. Jahr sein. Da sie im dritten waren als Harry angefangen hat und ich mich nicht erinnere, dass sie ne Klasse wiederholen mußten. (auch wenn die Noten meist nicht sooo berauschend waren )

      Angelina Johnson - wahrscheinlich 6. Klasse
      Alicia Spinnet - vermutlich ebenfalls 6. Klasse
      Katie Bell - warscheinlich ebenfalls 6. Klasse
      alle drei wurden im ersten Buch als "Third years" benannt. Ich gehe somit davon aus, dass sie alle im 6. Jahr sind.

      Die Schuldauer auf Hogwarts beträgt in der Tat 7 Jahre (vorausgesetzt man muß nicht - wie es z.B. bei Marcus Flint der Fall war - ein Schuljahr wiederholen ).
      @Data
      wo wird denn erwähnt, dass Flint ne Klasse wiederholen musste? Kann mich gar nicht daran erinnern.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kilana
        @Data
        wo wird denn erwähnt, dass Flint ne Klasse wiederholen musste? Kann mich gar nicht daran erinnern.
        Das wurde in diesem Chat von J.K. Rowling gesagt (7. Zitat).

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Erstmal vielen dank für die Antworten und die nette Begrüßung.

          Aber da hab ich noch ein paar Fragen:
          1.Wenn Oliver im 4. Buch mit der Schule fertig ist, wer ist das der neue Kapiten der Quidditsch Teams?
          2. Und wer ist der neue Hüter?

          Ich kann mich nicht daran erinnern das ich im 4. Buch sowas gelesen hab.
          Ich hab nur gelesen das Percy, Rons Burder mit der Schule fertig ist, und bei Fudge arbeitet?

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht wird ja Harry selbst der neue Captain der Mannschaft. Wäre doch nur eine würdige Aufgabe für ihm....
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Jhoulana
              Aber da hab ich noch ein paar Fragen:
              1.Wenn Oliver im 4. Buch mit der Schule fertig ist, wer ist das der neue Kapiten der Quidditsch Teams?
              2. Und wer ist der neue Hüter?

              Ich kann mich nicht daran erinnern das ich im 4. Buch sowas gelesen hab.
              In Band 4 wurden ja alle Quidditch-Spiele abgesagt für dieses Schuljahr - d.h. daß wir erst im kommenden fünften Band erfahren werden, wer der neue Hüter der Gryffindors sein wird...

              Hier einige Spoiler/Gerüchte bezüglich Quidditch/Buch 5:

              Spoiler

              - Angeblich wird Harry der neue Teamkapitän (was alles andere als unlogisch wäre)

              - Angeblich kommt Ron endlich ins Gryffindor-Team...


              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Fragt sich nur, ob dann im Film auch noch Quidditch-Szenen auftauchen werden

                Wenn schon im kurzen Dreier so gespart wird....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Also im 4 buch fielen doch die Quidditschspiele aus weil ja das Trimagische Tunier war.

                  Was das Gerücht angeht, ich wage mich doch daran zu erinnern das JKR das in ihrem Chat oder Interview oder was das war schon verraten hat das (siehe oben in Datas posting den Spoiler) der Captain wird.
                  Aber ich kann mich auch irren, hab nicht son gutes gedächtnis.

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                  • #10
                    Also MIR ging es mit der Frage eher um den 5er Film...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich bezog mich mit meiner antwort nicht auf einen möglichen 5.Film. der ist nämlich noch eine weile entfernt. und was bis dahin ist wird sich zeigen.
                      aber wenn er wirklich Kapitän der mannschaft wird, fällt das sicher nicht komplett raus. aber erstmal abwarten wie das 5. buch wird bevor wir uns über den dazugehörigen film sorgen machen.


                      tnnk
                      DCP

                      Kommentar


                      • #12
                        Wood hat doch die Schule beendet, als er das Quditsch Turnier da gewonnen hat (ich weiß nicht mehr im welchen Buch, aber ich glaube das war im vierten), daher denke ich mal, dass einer der älteren nun seinen Platz einnehmen werden (wäre auch logischer).

                        Nynaeve al' Meara
                        Alles was vergänglich ist bleibt,
                        alles was bleibt ist vergänglich.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X