Dementoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dementoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dementoren

    ich hab sie mir anders vorgestellt:


    #2
    Naja, das scheinen ja Set-Photos zu sein, eventuell wird da ja noch mit dem Computer nachgeholfen und es kommt etwas gruseliger rüber...

    Oder man plant schon mit den Kiddies und macht es nicht so sonderlich realistisch, damit die FSK günstiger kommt (gibt in UK und USA ja ähnliches)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #3
      Das sind in meinen Augen keine Dementoren, sondern Nazghûl, womit sie in Harry Potter definitiv nix verloren haben.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #4
        *seufz* Und wie werden sie im Buch beschrieben?

        Schwarze Kutte, Gesichter kaum zu erkennen... (exakt weiß ichs jetzt auch nicht, dürfte aber schnell nachgeschlagen sein wenn du darauf bestehst daß ich den exakten Wortlaut poste )

        btw so billige Nazgûl würden IMO nie in den HdR Filmen vorkommen Da muss ich HP ausnahmsweise mal in den Rücken fallen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #5
          Tja, selbst ich muss da doch enorme Ähnlichkeiten zu HdR erkennen

          Naja, ich denke man sollte abwarten, ob dieses überhaupt Dementoren sind o. bzw. wie sie im Film rüberkommen. Von den Fotos her sind's wirklich eher Nazgul in Billig-Format *bg*

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #6
            Gruselig wären die Dinger nur, wenn es wirklich die Dementoren in ihrer entgültigen Fassung sein sollten. Ich find die nämlich irgendwie ziemlich billig gemacht. Die Haut könnte etwas bleicher und fauliger sein, und die Augen sollte man eigentlich nicht sehen können und der Schlund ist nun überhaupt nicht sp wie ich es mir vorgestellt hab. Die wurden doch immer wie wandeldne Wasserleichen in schwarzen Kutten beschrieben, nur das sie auf der Stirn statt Augen eine Hautfalte als Schlund bestitzen. Viellleicht mit der richtigen Beleuchtung
            Ich will jetzt mal nicht so kleinlich sein. Es hätte sicher wesentlich schlimmer kommen können.

            Ahnlicjkeiten zu den Nazgul? Jetzt wo ihr es sagt schon. Aber die Ringgeister haben mir wesentlich besser gefallen. Die Roben waren auch schöner!
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #7
              Sehen wirklich wie billige Nazgûl aus.
              ...Eigentlich dachte ich immer man könnte das Gesicht gar nicht sehen, höchstens wenn man zu nah dran kommt. naja, mal sehen, wie sie im Endeffekt wirken. So ist jedenfalls das gruseligste, dass sei so billig aussehen.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #8
                Kilana, aus einem Still darauf zu schließen, wie sie im Film umgesetzt werden ist ja fast als ob man nach nem Photo der angedockten Defiant enttäuscht ruft "Die hat ja gar keine Waffen"... Erst in Bewegung sieht man eben wie es wirklich wirkt.

                Warten wir zumindest mal den Trailer ab, vorher kann man über die letztliche Umsetzung / Bearbeitung dieser Kostüme gar nix genaues sagen... wie gesagt ein bisschen NEbel hier ein wenig computererzeugtes Glimmen dort, schon schauts ganz anders aus... dazu noch tiefe Schatten unter der Kutte und naja mal sehn

                @Moogie, na Kunststück, die Nazgûls waren ja auch kapitalistische Ausbeuterkönige, kein Wunder daß die sich Kutten vom Feinsten leisten können.. so ein Dementor muss von geraubtem Zauberergeld (solang sie für Voldi arbeiten) bzw dem mageren Gefängniswärtergehalt (während VOldis Abwesenheit zB in Askaban und Hogwarts) leben, da kann er sich nur Second Hand Kleidung leisten
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #9
                  Ich schließe mich mal meinen Vorgängern an und sage, dass sie mich ebenfalls an Nazgûls erinnert haben.
                  Ich frage mich nur: Wo ist die grüne schleimige Hand???
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #10
                    Kilana, aus einem Still darauf zu schließen, wie sie im Film umgesetzt werden ist ja fast als ob man nach nem Photo der angedockten Defiant enttäuscht ruft "Die hat ja gar keine Waffen"... Erst in Bewegung sieht man eben wie es wirklich wirkt.
                    Sicherlich hat die Bewegung Einfluß auf die endgültige Wirkung, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ausgehend von diesen "Kreaturen" da was überzeugend gruseliges (wie im Buch) hinkriegt.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #11
                      Weiß nicht, die ersten Photos der Nazgûl im Kostüm dürften auch noch nicht so furchterregend gewesen sein (wurden die Gesichter nicht erst später rauseditiert um es noch geheimnisvoller zu machen?), ich vertrau da ganz auf das Team das schon zwei Prima Verfilmungen hingekriegt hat
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe mir die dementore total anders vorgestellt. DAs gesicht darf man bei einem dementor doch ncith sehen. das sieht man doch erst wenn man den todeskuss bekommt. und das wollen wir doch nciht
                        also sie erinnern auch irgendwie an nasgul. und die find ich in hdr voll gut gemacht. also können die das in HP doch sicher auch besser hinkriegen.
                        das so ist doch ehr ein schlechter scherz find ich.
                        he leute der 1. april ist schon gewesen.

                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar


                          #13
                          Also, vom Aussehen her gefallen sie mir.
                          Fehlen nur noch die Morgul-Klingen.

                          Ne, mal ernsthaft:
                          Etwas anders hab ich sie mir schon vorgestellt. Man dürfte z.B. die Gesichter erst sehen, wenn einer zum Kuss ansetzt.
                          Mir wäre es vermummter lieber gewesen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #14
                            Hmmmm, also auf den ertsen Blick hab ich gemeint, dass ganze sei nur eine billige Fotomontage aus einem Nazgul HdR Setfoto und irgendetwas aus einem x-beliebigen Horrorfilm.

                            Also ich meine, es gibt da auch nicht viel, wie man es anders umsetzen könnte, aber das ganze sieht doch viel zu sehr nach den Ringgeistern aus - sozusagen HdR für die Harry Potter Fans....

                            Also ich würde die Dementoren irgendwie verotteter rüberbringen, also zwar schwarze Umhänge, aber stark verrottet, und man sollte das Gesicht nicht zeigen und vielleicht eine Art Aura (immerhin saugen die Dinger doch alles Fröhliche in sich auf).

                            Kommentar


                              #15
                              das mit den verrotteter rüberbringen das wäre eine gute idee finde ich! war doch auch so im buch beschrieben. aber warscheinlich machen die das nicht noch doller damit die kinderchen nicht so viel angst haben.
                              jaja und kaum das der film raus ist fangen die reinen HdR fans wieder an zu lästern, von wegen HP sei nur eine HdR nachmache und so weiter. wenn ich daran nur denke geht mir das jetzt schon auf den keks. also besser nicht dran denken.

                              tnnk

                              PS ich hab eben meinem besuch hier kurz mal das bild gezeigt, da er ja auch HP fan ist. naja seine einzigste reaktion war ein Hmmmm.... mit einem Kopfschütteln. was sagt uns das ?
                              DCP

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X