"Harry Potter V"-Spoiler-Thread II (S. 101 - 200) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter V"-Spoiler-Thread II (S. 101 - 200)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, wurde auch schon in anderen Übersetzungsthreads erwähnt, dass man bei einem Buch je nach Komplexität mit ca 30-40% mehr Umfang rechnen muss, da die deutsche Grammatik ein wenig aufwändiger ist. Das läppert sich letztendlich bei 700 Seiten ganz schön zusammen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Das die deutschen Ausgaben länger sind als die englischen liegt wohl hauptsächlich an der komplizierteren deutschen Grammatik. Aber nicht nur daran. Ich habe einen Bericht - ich glaub es war im ZDF - (anlässlich des Releases der englischen Ausgabe) gehört, das in der deutschen Ausgabe ein anderer Satzspiegel verwendet wird. Dass es Unterschiede im Zeilenabstand, und den Seitenrändern gibt, was auch ein paar zusätzliche Seiten bedeutet.


      Kommentar


        #18
        @ Kilana
        Nun ich denke, dass Fudge wohl nicht so der helle ist. Denn wie kann jemand, der klar bei Verstand ist, die Anzeichen ignorieren, das Voldemord wieder da ist ? Oder ist Fudge einfach nur zu feige zuzugeben, das Voldemord zurück ist ?

        Und auch Percy kann ich nicht vertsehen, der ist wohl echt blind geworden und vertraut Fudge ohne zu zögern, denn normalerweise hätte man meinen sollen, vertraut er eher seinen Eltern als jemanden anderen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Nö, sollte man nicht meinen, schon bei der Geschichte mit der Fussball ehhh Quidditch WM war es genau andersrum, da hat Percy seinen griesgrämigen Vorgesetzten (oder wars doch dessen Sohn? Komme da im Nachhinein immer durcheinander) in Schutz genommen, was sich im Nachhinein als Falsch heraus stellte.. Percival ist einfach absolut obrigkeitshörig

          oder um es mehr im Sinne von F&G auszudrücken: eine taube Nuss
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Stimmt wohl.

            Was glaubst Du macht Percy nun in Band 6 wo er dann ja wohl eigentlich wissen sollte, das seine Eltern und die anderen recht hatten.
            Wird er wohl angekrochen kommen und um endschuldigung bitten oder wird er (was ich für wahrscheinlicher halte) einfach so weitermachen wie schon in Band 5 ?


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Ich denke, wenn überhaupt kann es erst nach einer ausgedehnten Schmollszene und mindestens einem weiteren heftigen Streit zu einer Versöhnung kommen, vielleicht wenn am Ende von Band 7 eines der Familienmitglieder in Todesgefahr gewesen war und ihm klar wird dass er sie zwar nicht versteht aber MAG und nicht damit leben könnte im Streit mit ihnen zu sein kurz bevor sie sterben...
              Würde irgendwie passen
              Buch 6 ist IMO noch zu früh für ihn um "erwachsen" zu werden... er kostet doch seine Bedeutsamkeit erstmal voll aus
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Um Percy dazu zu bringen, dass er im Unrecht ist, in seinem blinden Vertrauen in seine Vorgesetzten bedarf es wohl eines wirklich einscheidenden Events. ...so wie Sterni schon sagte, der "fast Verlust" eines Familienmitgliedes oder vielleicht "mobbing" durch seine Vorgesetzten, sodass er mal anfängt selbstständig zu denken, anstatt ein "Karrierebeamter" (oder was auch immer die Angestellten des Ministeriums für Magie sind) zu sein.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht lässt Fudge Percy nun fallen wo er ihm nicht mehr wirklich was bringt, ich denke er hatte Percy als seine rechte Hand geholt um zu versuchen mehr übere Dumbledore herauszufinden.

                  Wäre es nicht möglich, das Fudge so gehandelt hat ?


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht lässt Fudge Percy nun fallen wo er ihm nicht mehr wirklich was bringt, ich denke er hatte Percy als seine rechte Hand geholt um zu versuchen mehr übere Dumbledore herauszufinden.
                    Glaube kaum, dass Percy da wirklich irgendwelche nützlichen Informationen geben konnte. ...so nahe stand er Dumbledore doch nicht (bzw. kann ich mich nicht dran erinnern das dies jemals erwähnt worden wäre)

                    Fudge wird so lange Verwendung für Percy haben, wie dieser ein strebsamer Jasager bleibt. ...also wenn nichts weltbewegendes geschieht noch ne ganze Weile
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      @Kilana, naja er war immerhin Schulsprecher, also wenn das nicht für einen Schüler "nahe" ist, was dann (sicher, Harry ist auch ohne den Rang wesentlich beliebter beim Direx, aber der ist ja auch ne Ausnahme sondergleichen )

                      Ansonsten stimme ich dir aber zu, er ist nicht aus diesem Grund beim Ministerium gelandet, sondern weil er krampfhaft ehrgeizig und dabei unterwürfig bis hin zur Schleimigkeit ist...

                      Und auf das Mindestausmaß des Schreckens bin ich eigentlich gekommen, als ich mich fragte weshalb er nach Buch 4 nicht zur Vernunft gekommen ist, sondern sich nur noch schlimmer mit seinem Vater zerstritten hat... eigentlich hätte er ja sehen müssen, dass er dumm wie Brot gehandelt hat, als er bedingungslos den Befehlen eines gar nicht mehr lebenden Vorgesetzten gefolgt ist, einfach auf das Wort hin.
                      Aber er hat sich wohl schon so eine Scheinwelt aufgebaut gehabt (BOah ich bin WICHTIG, man vertraut mir so sehr, dass man mich nicht mal mehr in Augenschein nehmen muss! *gier* *sabber* *lechz* )
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Aber er hat sich wohl schon so eine Scheinwelt aufgebaut gehabt (BOah ich bin WICHTIG, man vertraut mir so sehr, dass man mich nicht mal mehr in Augenschein nehmen muss! *gier* *sabber* *lechz* )
                        Denke mal, dass diese verblendete Sicht der Realität Percy's Hauptproblem ist. Er will einfach nicht wahrhaben, dass er einen Fehler begangen hat/begehen könnte und solange sein Vorgesetzter ihm ein Märchen als Lagebericht verkauft wir er diesem Glauben schenken, weil es ja sein Vorgesetzter ist.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X