HP V: welches Haus hat jetzt eigentlich gewonnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP V: welches Haus hat jetzt eigentlich gewonnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke das sie es wieder irgendwie so hingebogen haben das Gryffindor gewinnt aber ich habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.
    Vieleicht erfahren wir es ja in HP6 oder im Film zu HP5... wer weiß
    Hat J.K.R. eine eMail adresse? Dann könnte man ja mal anfragen
    Tante²+²

    Kommentar


      #17
      @Kilana
      Wäre es nicht auch möglich, dass der Hauscup in diesem Jahr nicht vergeben wurde, eben weil die Punkte von drei Häusern unter der Willkür der Slytherins zu leiden hatten?
      Antwort von Radio Sterniwan: Im Prinzip schon. Nur leider müssen wir da bis zum nächsten ausführlichen Interview mit JKR oder bis Buch 6 warten, bis wir die Chance haben etwas derartiges herauszufinden, denn in Buch 5 stand ja nichts.

      Wobei mir gerade meine Lieblingslösung einfällt...: wann immer die IS gewütet hat, sollte einer der "normalen" Lehrer hingegangen sein und einem Slytherin ebenfalls aus hahnebüchenen Gründen Punkte abgezogen haben Ausgleichende Gerechtigkeit eben
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Antwort von Radio Sterniwan: Im Prinzip schon. Nur leider müssen wir da bis zum nächsten ausführlichen Interview mit JKR oder bis Buch 6 warten, bis wir die Chance haben etwas derartiges herauszufinden, denn in Buch 5 stand ja nichts.
        Warum sollte in Buch 6 darauf eingegangen werden. ...wer nun den Hauscup gewonnen hat, dürfte für die Geschichte an sich ziemlich egal sein, ausser es soll am Ende heißen "Gryffindor hat immer gewonnen, als Harry in Hogwarts war".
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Naja, wenn zu viele Fans motzen "Was war denn jetzt mit dem Pokal", kann ich mir gut vorstellen, dass es mal ein oder zwei Gespräche geben wird, die dazu Stellung nehmen... der Kunde ist schliesslich
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            hmm..
            stimmt nun hab ich zu ende gelesen und die frage war gar nicht mehr eindeutig geklärt.
            ich stimme sternengucker zu: das wird bestimmt dann in band 6 mal kurz angeschnitten, weil die fans das eben wissen wollen.
            außerdem schien mir minerva doch recht zufrieden als sie die punkte vergab. könnte sein das sie durchaus gewonnen haben. wer weiß was dumbeldore alles beim fest gesagt und getan hat. das erfahren wir sicher auch erst im nächsten band.
            tja, so is das eben....

            tnnk
            DCP

            Kommentar


              #21
              könnte sein das sie durchaus gewonnen haben. wer weiß was dumbeldore alles beim fest gesagt und getan hat. das erfahren wir sicher auch erst im nächsten band.
              wie lang soll den der nächste Band werden, wenn jetzt schon ein Rückblick auf das Ende des vorherigen Schuljahres gehofft wird?
              ...ich denke mal, das wir dies nur erfahren, wenn es irgendwelche Auswirkungen auf die weitere Handlung hat, also eher unwahrscheinlich.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                nun ja, ich denke gerade weil man nix von der rede oder sonst irgendwas weiß könnte es doch gut sein das es so am anfang in einen der briefen von ron / hermine an harry drin steht. is doch einfach ne nette info nebenbei. manche dinge werden in den büchern ja auch immer wieder neu wiederholt obwohl sie nicht zwingend angesprochen werden müssen.

                tnnk
                DCP

                Kommentar

                Lädt...
                X