Potter V - Eure Lieblingsszene? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potter V - Eure Lieblingsszene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand auch die Szene am besten, in der Fred und George sich aus Hogwarts verabschieden. Auch wenn wir die beiden sehr vermissen werden.

    Und die Szene, in der Prof. McGonagall die Umbridge zurechtweist, fand ich auch klasse. Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, weiß nur, dass sie einfach genial war.

    Ach ja, wo ich auch sehr gelacht hab, war, als Sirius ständig diese Streitereien mit seinem Hauselfen, Kreacher, hatte. Eben einfach mein Sirius!
    "Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist!"
    http://www.foren.de/system/user_Meleth.html
    http://www.foren.de/system/user_KeiraKnightley.html

    Kommentar


      #17
      Ich glaube nicht, dass wir Gred und Forge das letzte Mal gesehen haben.
      Das mit dem Laden wird bestimmt nochmal wichtig werden. JKR hat sich jedenfalls bislang nie viel mit Lokalkolorit beschäftigt, fast alles was irgendwo mal am Rande erwähnt wurde bekam später auch eine wichtige Rolle

      Umbridges Sturz ist eh durchgehend komisch... von den Klackergeräuschen bis hin zu Peeves und der Krücke von McG ich denk aber, dass das auch Not tat, weil sonst die zweite Hälfte des Buches dermassen schwarz und hoffnungslos geworden wäre, dass es nicht mehr viel mit HP zu tun gehabt hätte So aber gab es das Gegengewicht und das war gut so...
      wobei, eventuell meinst du ja auch das in der Klasse, wo McG scharf auf Umbridges Hmmm Hmm reagiert.... müsste ich aber auch nachschlagen, so genau weiss ich die Details nicht mehr
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Also meine Lieblingsszene ist auf jeden Fall die, wo Harry Sanpes Vergangenheit sieht. Wie er in der Schule behandelt wurde war wirklich nicht nett. War schön ein wenig von der Schulzeit des Tränkemeisters zu erfahren.

        Snape 4 Ever^^

        Knapp dahinter die szene im Krankenhaus mit Lockhart, ich hab so gelacht...das erste was an Erinnerung wieder kommt muss natürlich das Autogramme schreiben sein

        Irgendwie wiedersprüchlich das ich Snape und Lockhart genial finde oder? Ich meine so zwei unterschiedliche Charaktere
        Lost in Life

        Kommentar


          #19
          Ja, dass sind auch meine beiden Lieblingsszenen!
          Lockhart ist doch einfach schnuffich in seinem Bademantel...diese knuffige Lämmchen !
          Und Snape mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen , fand ich auch sehr faszinierend!
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

          Kommentar


            #20
            Ja, die Szene mit Snapes Vergangenheit rockt.
            Snape ist eh der coolste HP Charakter
            Ich finde es super, dass er nicht so ein fieser kleiner provozierender Pops wie Malfoy war

            Auch sehr cool finde ich die Szene, in der die DAs ihren ersten Patronus erstellen. Sehr interessant zu sehen, wer welches Tier hat.

            Auch schick ist die Erklärungsszene von Dumbledore und Harry am Ende
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Also die Pensieve-Szene fand ich auch ziemlich klasse, überhaupt die Occlummency-Stunden mit Harry und Snape...bin mal gespannt, was wir noch so über Snape erfahren werden...

              Das in St. Mungos war auch nicht schlecht, Lockhart von wegen "I can do joined up writing now"...Neville und seine Mom und das mit dem Kaugummipapier fand ich voll rührend.

              Sirius Familienstammbaum war auch irre und das Bild seiner Mutter (der arme

              In der Szene mit Dudley und den Dementoren wüsste ich ja gerne, was er gesehen/gefühlt hat...

              Der Abgang von Fred und Georg war absolut genial ('Give her hell from us Peeves')

              ich glaube am besten fand ich aber die Szene in Dumbledores Büro, wo Fudge denkt, er könnte Dumbledore verhaften...Dumbledore überwältigt die dann ja alle und entkommt. da sagt doch zum Schluss das eine Portrait sowas zu Fudge von wegen "Ich stimme ja nicht immer mit Dumbledore überein, aber man kann nicht leugnen, dass der Mann Stil hat." (irgendwas in der Art)
              Da muss Fudge ziemlich blöd geguckt haben.
              Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
              xxx

              Kommentar


                #22
                Hem Hem

                Immer wenn jemand dieses Geräusch macht, zuck ich zusammen. Ähnlich wie alle, als Ginny sie nachmacht, das ist glaube ich, als sie alle zusammen in Hogsmeade in diesem Pub sind um Dumbledores Armee zu gründen, richtig?

                Der Abgang von Fred & George, nein was hab ich gelacht. Und auch, das Flittwick eine Stelle des Sumpfes mit Seile abtrennte und dort beliess, mit den Worten, es sei ein echt gutes Stück Magie....GENIAL!

                Auch geil: "Sind sie sicher, dass Sie kein Hustenbonbon möchten?" Umbridge und McGonagall, zum Brüllen!
                “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                He stared at her, speachless.

                ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                Kommentar


                  #23
                  Sind ja schon fast alle gut Szenen aufgebraucht

                  Für mich war der Schlußkampf im Ministerium einfach packent. sehr spannend geschrieben und der Auftritt von Dumbledore war auch super.

                  Sehr interessant war der Rückblick in Snaps Vergangenheit. Man konnte ja auf einmal richtig Mitleid mit ihm bekommen, als er so in der Luft hing

                  Und natürlich das ständige gehüstel von Dolores
                  Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                  Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                  Six, seven. Go to hell, go to heaven

                  Kommentar


                    #24
                    George&Fred: "Peaves! Give her hell from us!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von habofax
                      Sind ja schon fast alle gut Szenen aufgebraucht
                      Wer sagt denn, dass nicht zwei oder mehr User die gleichen Lieblingsszenen haben dürfen?
                      Es sind halt für eine Art Abstimmung viel zu viele nette Szenen in HP 5 darum als einfacher Thread, aber nennen darfst du was auch immer dir gefiel. Haben andere doch auch so gemacht "ja das mag ich auch" oder so
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X