Harry Potter Bücherverbrennungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Bücherverbrennungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich finde das echt total lächerlich das die sich da hinstellen und womöglich ncoh die schönen neuen HP 5 bücher die gerade neu erschienen sind (waren) wo noch so viele verzweifelt versuchen ein exemplar zu kriegen zu verbrennen. sowas geht in meine birne nicht rein.
    ich hab aber schonmal sowas gehört und hab da schon gedacht die spinnen.
    ich mein die können wohl anscheinend realität und fiktion nicht unterscheiden. vielleicht sollten die sich mal threapieren lassen.


    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #17
      Zwar keine neuen Bücherverbrennungen, aber manchen christlichen Fundis geht HP anscheinend doch zu weit:
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Also da kann man glaube ich nur noch eins sagen:
        Die Spinnen, die Amis und die PBC... Dann müssten die Grimms Märchen schon längst USK18 haben. Die müssten nach Auffassung der PBC eigentlich auch nicht gut für die Kinder sein.

        Kommentar


          #19
          Genau genommen muss die Bibel dann selbst auf den Index. Die strotzt nämlich selbst nur so vor blutrünstigen Geschichten.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            *sich wegschrei und auf dem Boden Roll vor Lachen*

            DIE AMIS SPINNEN DOCH!

            Da kann man nur sagen, dass die Amis echt einen an der Waffel haben. Sie wollen immer so toll und stark sein, und dann machen die sowas. Echt die haben doch den Knall des Urknalls nicht gehört. Wie kann man so blöd und Hirnverkalgt sein, um so etwas zu machen. Da Leben wohl wie schon gesagt wurde einige AMIS im Mittelalter. Das ist schon ein bescheuertes Volk. Die Amis wollen Bücher verbrennen und behaupten es sei eine Bedrohung. Das einzigste was eine Bedrohung ist, ist die Dummheit der Amis.

            Spocky, so gelacht wie jetzt habe ich lange nicht mehr über die Amis. Ein Völkchen ist das.
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #21
              Bin mal Spockys Link gefolgt und lese den Artikel immer noch.
              Man, die Leute die das tun müssen ja schon einen Abscheu vor Harry Potter haben. Als ob die 10 Jährigen (für jüngere sind die BÜcher IMO wirklich nichts) nicht wüssten, dass das in den Büchern alles Fantasy ist, und die sich auf Parties verkleiden, weil sie die Zauberer aus den leben wollten. *lol* Also der Gedanke ist einfach nur gestört.
              Und was der Kerl da im Arikel alles für Negative Seiten, Horrorvisionen und Schreckenskreaturen aufführt, als ob sich davon die Geschichte ernähren würde, obwohl ein großteil davon nichtmal in einem Halbsatz erwähnt werden. Schonmal was von Kontext gehört, Herr Prof. Doktor Franzke?
              Das so viel Übertreibung und Schwarzmalerei in einen Artikel über ein Fantasy Buch für Kinder und Jugendliche gepackt werden kann, war mir bisher fremd.
              Und was sind dann bitte Märchen für den Herrn? Da gibt es auch Wölfe die Großmütter fressen und Kinder, die an Weihnachten erfrieren.
              Zuletzt geändert von Moogie; 14.06.2004, 14:17.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Oh mein Gott, der Wolf kann sogar sprechen. Ist das ein Zeichen Satans, dass ein Wolf sprechen kann. Und das Rumpelstielchen tanzt um das Feuer, beschwört es etwa den Teufel herauf. Spass beiseite. Die Leute die sowas machen bzw. sagen müssen doch ehrlich gesagt in die Gummizelle eingeliefert werden. Und auf ewig dort festlten werden.
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                Kommentar


                  #23
                  Das schlimme ist ja noch, dass das nicht nur bei den Amis der Fall war und die PBC ist ja auch eine deutsche Partei - allerdings haben die gewltig einen an der *piep*, wenn man sich deren Programm mal so anschaut.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Diese ganzen Leute sind doch allesamt psychotisch... ganz so leicht beeinflussbar wie die denken, sind die Menschen nun auch nicht. Wenn eine erfolgreiche Krimireihe herauskommt werden auch nicht gleich alle Leser Mörder, melden sich bei der Polizei oder eröffnen Detektivbüros. Wie engstirnig muss man sein, um andere für engstirnig zu halten? Oder wie steht es sogar in der Bibel: Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge siehst du nicht...


                    Oder kennt jemand Berichte von Jugendlichen, die mit Besen von Hochhäusern springen oder Kinder, die mit Gepäckwagen auf den Pfeiler zwischen Gleis 9 und 10 zurennen oder aus Fenster springen und sich dann wundern, nicht wie ein Gummiball gehüpft zu sein? Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, tief drinnen wissen wir doch: Wir sind alles nur Muggel!
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Counselor
                      Oder kennt jemand Berichte von Jugendlichen, die mit Besen von Hochhäusern springen oder Kinder, die mit Gepäckwagen auf den Pfeiler zwischen Gleis 9 und 10 zurennen oder aus Fenster springen und sich dann wundern, nicht wie ein Gummiball gehüpft zu sein? Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, tief drinnen wissen wir doch: Wir sind alles nur Muggel!
                      Die Kinder und Jugendlichen scheinen damit ganz vernünftig umzugehen. Ich weiß dagegen nur von einer erwachsenen Engländerin, die versucht hat einen Trank aus HP nachzubrauen und dabei ihre Küche in die Luft gejagt hat.
                      Na ja, wer's denn braucht...
                      Aber sowas gilt für alle Fantasybücher und Krimis. Wer psychisch nicht ganz klar sollte sowiso die Finger davon lassen. Das gilt nicht nur für HP. Und ein paar Querköpfe gibt es immer. *g
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Heisst die Partei nicht ParteiBiblischerChristen. Dann ist alles klar, dass die sie nicht mehr alle beisammen haben. Ich bin es nicht erpicht, irgend eine christliche Partei in die Politik zu lassen. Dadurch, dass sie sowas unterstützen. Das sieht man ja schon alleine daran, dass die Kirche die Wissenschaften um 1000Jahre zurückgeworfen hat, durch ihre Inquisition. Als die Schrifthallen der Inquissition geöffnet wurden sind sehr viele neue Kentnisse in Sachen Wissenschaft gemacht worden. Doch Schluss jetzt, diese kleine Abschweifung des Themas, lenkt ja etwas vom Thema ab.
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          #27
                          Partei Bibeltreuer Christen!

                          Was allerdings schon schlimm genug ist, immerhin ist die Bibel als Gesetzeswerk ziemlich überholt und eine absolute Worttreue zu diesem Werk würde Verhältnisse wie im finstersten Mittelalter bedeuten!
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Das gefährliche ist ja nur, daß solche Leute leider auch noch richtig fanatisch sind und keine andere Meinung neben ihrer gelten lassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Da hast du recht, Sterni. Wenn die Bibel als Gesetzes Wer gelten würde, dann wären wir im tiefesten Mittelalter.

                              Für mich gibt es auch eine Bibel und das sind die Lehre der Naturwissenschaften, denn nur sie geben Klarheit über die Vorgänge und Abläufe in der Natur. Wie und wieso etwas funktioniert? Warum geht das so? Wieso geht das nicht so? Diese Fragen werden durch die einfachsten Naturgesetze beantwortet. Sowas steht nicht in der richtigen Bibel. Ich als angehnender Naturwissenschaftler sage, die Bibel ist ein Buch voller Hirnspinnste, denn habt ihr schon mal gesehen wie ein Priester oder ähnliches Krebs heilen, wie er Kranklheiten besiegt, Operatzionen durchführt.

                              Sowas ist nur durch die Naturwissenschaften möglich. Darauf müssen wir die Zukunft bauen, und nicht auf ein Buch, das Märchen erzählt, die eventuell wahr oder nicht wahr sind. Die Kraft einen Patienten zu heilen liegt nur in den Händen der Ärtze und nicht bei irgend einem Priester der seine Hände darüber wedelt. Doch einige Priester, wie die des Buddhismus zum Bleistif heilen mit Kräutern und anderen wunderbaren medizinischen Mitteln.

                              .....
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                #30
                                Nur das deine Naturgesetze zum friedvollen und nützlichen Zusammenleben der Menschen noch wertloser als die Bibel sind. Aber die "Vorschläge" der Bibel einem gefallen oder nicht ist eine Sache, jedoch ist sie was den kulturellen und sozialen Nutzen angeht der reinen Naturwissenschaft trotzdem überlegen, da die Wissenschaft nunmal nicht um Moral, Recht und Ordnung kümmert.
                                Der Wissenschaft geht es nur um das Warum und Wieso. Die Bibel bzw. die Religionen allgemein interessiert das eigentlich gar nicht. Denen geht es um die Menschen und die brauchen nicht wissen, wieso ein Stein nach unten fällt, um sich zum lieben... oder zu hassen.

                                Die Wissenschaft wird heutzutage IMHO völlig überwertet, aber das ist so typisch menschlich. Früher war die Religion unser Steckenpferd, nun ist die Wissenschaft. Nur das man weder alleine von Spiritualität noch Erkenntnis über die Geheimnisse des Unversums, wirklich glücklich leben kann, kommt fast niemanden in den Sinn.
                                Klar sorgt die Wissenschaft möglicherweise für einen höheren Lebensstandard, aber ohne Moral - die meistens aus einer Religion bzw. zumindest aus einem Glauben an etwas erwächst - wird sich die Wissenschaft eher "gegen uns wenden".

                                Insofern würde ich die Bibel und die ganzen Weltreligionen bzw. Glauben im allgemeinen nicht einfach so "verteufeln" (ihre wörtlichen Auslegungen mögen nicht zeitgemäß sein, es gibt ja aber noch "moderne Ableger"), da sie letztlich viel essentieller für die Menschen sind, als die neusten wissenschaftlichen Entdeckungen. Die Menschheit hat Jahrtausende ohne diesen Technokratismus überlebt, da wird sie den Rest auch noch schaffen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X