Soll ich mich trauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich mich trauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich mich trauen?

    Ich hab gestern von ner Freundin HP II bekommen, ums an nen anderen Freund weiterzugeben, von dem sie es geliehen hat, mit dem sie sich aber in der Zwischenzeit verkracht hat (Hormonhaushalt )

    Soll ich mich trauen, das zu lesen, oder soll ich es lieber gleich weiterleiten?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Gleich weiter geben!!!
    Denn sonst bin ich bald der einzige hier im Forum, der HP noch nicht gelesen hat!

    Kommentar


      #3
      Lesen.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Metathron
        Gleich weiter geben!!!
        Denn sonst bin ich bald der einzige hier im Forum, der HP noch nicht gelesen hat!
        Keine Sorge.... Ich bin ja auch noch da

        Aber wer weiß wie lange. Die verschiedensten Leute wollen mich momentan dazu überreden....

        Kommentar


          #5
          Nicht Lesen sondern erstmal HP1 kaufen und das lesen und erst danach HP2 lesen

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Logic
            Nicht Lesen sondern erstmal HP1 kaufen und das lesen und erst danach HP2 lesen
            Naja, HP 1 hab ich ja schon als Film gesehen. Von HP 2 kenn ich allerdings nur die erste Hälfte des Films...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #7
              Ich habe mich auch erst vor kurzem getraut und mir spontan die ersten vier Bände in einer hüpschen Sammelbox gekauft (für 40€ ein echtes Schnäbchen).

              Tja, jetzt bin ich Potterfiziert.

              Ich finde Bücher prinzipiell besser als Filme, deshalb trau Dich, Spocky.
              Es lohnt sich.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #8
                Stimmt, die Bücher sind tausendmal besser als diese Filme.
                Das Buch unbedingt lesen
                Tante²+²

                Kommentar


                  #9
                  Ich vorletztes Jahr zum Geburtstag HP 3 auf englisch bekommen, wollte es aber erst lesen wenn ich HP2 kenne.
                  Ein paar Wochen nachdem HP 2 gesehen habe, hab ichs angefangen zu lesen und es viel mir leichter als ich dachte (mein englsich ist nicht das allerbeste). Inzwischen habe ich mir HP 4 über ebay (auch auf englisch) erteigert und werde mir wohl bald HP 5 von einer freundin ausleihen.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Spocky
                    Naja, HP 1 hab ich ja schon als Film gesehen. Von HP 2 kenn ich allerdings nur die erste Hälfte des Films...
                    Hol dir am besten gleich alle Bände, denn die Bücher sind meistens besser als die Filme (s. HdR).

                    PS: Du kannst es dir ja kopieren
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde auch sagen trau dich: schliesslich wirst du wenn du immer nur auf andere vertraust niemals wissen wie es DIR gefallen hätte

                      Sagen kann ich dir nur, dass die Bücher MIR sehr gut gefallen haben. Mach dir da nen Reim drauf
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von boyonthemoon (aka HarryKim87)
                        Hol dir am besten gleich alle Bände, denn die Bücher sind meistens besser als die Filme (s. HdR).

                        PS: Du kannst es dir ja kopieren
                        Lesen, lesen ,lesen und immer an die kleinen Zwischentöne achten....


                        Jetzt mal im Ernst: Kauf Dir erst das erste Buch, auch wenn Du den Film gesehen hast, im Buch steht sooooo viel mehr, und es ist so witzig und spannend, und Rowling hat da so viele Kleinigkeiten eingebaut, die im Film nicht waren, und die eigentlich schon wichtig sind, um andere Sachen zu verstehen.

                        Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, so ein Kinderbuch, wo die ganzen kleinen Bekloppten mit aufgemalter Narbe und Hexenumhang rumlaufen, aber meine Schwester hat mich dann überreden können und mich total infiziert

                        Du brauchst ja keinem zu erzählen, dass Du es gelesen hast...

                        Kommentar


                          #13
                          Da fragst du noch?
                          Sofort lesen und dann die anderen so schnell wie's geht hinten dran.
                          Da sind so viele versteckte kleine andeutungen drin und vor allem in den späteren Bänden erweisen sich so viele zuerst "unwichtige" informationen aus vorherigen Bänden plötzlich als ganz essentiell für die Story. Und mit dem Film ist das einfach nicht zu vergleichen.
                          Es ist einfach unmöglich in einem Film, egal von welcher länge diese ganzen Detail zu erfassen, die zu dieser unbeschreiblichen Atmosphäre beitragen. So viele schöne, spannende oder lustige Szenen konnten einfach gar nciht berücksichtigt werden und viele Personen kamen einfach zu kurz
                          Also unbedingt LESEN!
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #14
                            @Spocky

                            Und hast Du nun? Wenn nicht, wieso nicht?
                            Harry B. Goode

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab noch nicht, obwohl das Buch immer noch bei mir liegt. der Grund ist ganz einfach der, dass ich zur Zeit überhaupt nicht zum Lesen komme. Ich sitze zur Zeit jeden Tag von 8 bis 8 in der Uni, da hat man abends dann wenig Bock, noch was zu lesen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X