HP 5 - "Hem, hem..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP 5 - "Hem, hem..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke eher sie ist eine Parodie auf die Bushens und Blairs dieser Welt (vielleicht nicht direkt auf die aber auf so ähnliche Einstellungen), die sagen, dass es egal ist was man macht, Hauptsache man macht es aus dem richtigen Grund.

    Und das ist ja das Problem: sie meint es nicht unbedingt schlecht, will gegen Voldemort arbeiten, will das Ministerium schützen, alles nicht schlimm. Schlecht ist nur, wenn man darüber vergisst, dass man gutes erreichen will und die Mittel der dunklen Seite mit übernimmt...

    Fast so wie beim Herrn der Ringe wo Gandalf und Galadriel gerade noch davor zurückschrecken... Umbridge hat nicht zurückgeschreckt, sie ist die typische "Schickt alle nach Askaban"-Fraktion, die Dementoren-Benutzerin und das üble: sie will nicht sein wie die Bösen und ist es eigentlich doch...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Wäre die Umbridge lang und dürr, entspräche sie zu 100% meiner alten Mathelehrerin.

      Ich fand es übrigens etwas schade, dass sie mit Hilfe Dumbledores am Ende wieder auftauchte.

      ...von den Zentauren in den Wald geschlept, man hört noch manchen Schrei und dann spurlos verschwunden...

      Das wäre ein Abgang gewesen!

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Eben hab ich endlich das Buch durchgelesen und bin nun auch bestens in Bilde.

        Umbridge??
        Willst du wirklich meine meinung zu dieser...Person? ... hören?
        Okay.
        also ich find sie ist definitiv die abscheulichste Person die in den Büchern je auftauchte. Ihre art ist sowas von krass und ihre strafen sind ja wohl total überzogen. Ich hab mit dem armen Harry und den andern voll mitgelitten und war richtig am grinsen als die Zentauren sie mitnahmen.
        wie ein posting weiter oben schon gesagt wurde: es wäre ein starker abgang gewesen und man hätte sie in band 6 oder so wieder auftauchen lassen können.
        aber so hat sie natürlich nochmal so richtig demonstrativ ihr fett weg bekommen, was ich auch nicht schlecht fand. höhö *fg*

        Natürlich hat sie das buch um einiges interessanter gemacht, doch den charakter kann ich üüüüüüüüüberhaupt nicht ausstehen. schon ihre neigung zu dem übertriebenen Kitschkram in ihrem büro...

        ich fands auch voll cool das sie nicht in dumbeldores büro kam. das hat ihr so richtig einen versetzt. nins

        ähm nur nochmal so am rande erwähnt:
        wurden diese blöden zusätzlichen ausbildungserlasse eigentlich wieder rückgängig gemacht? ich mein alle? ich geh davon aus, aber wirklich definitiv gesagt wurde es nie.

        tnnk
        DCP

        Kommentar


          #19
          Ich gehe zumindest davon aus... sonst hätten Malfoy und Co doch sicher am Ende noch immer ihre IS Badges gehabt und Snape hätte nicht Punkte nehmen müssen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Umbridge ist garantiert kein Todesser.

            Sie ist einfach eine kleine, feige Kröte, die sich hinter ihrer institutionellen Macht verbirgt und selbige schamlos ausnutzt.

            Seht Euch Umbridge an, transformiert sie zu einem Mann - und Ihr habt Percy in vierzig Jahren...

            Aber so richtig ultraböse ist sie nicht. Dazu fehlt dieser schleimigen Kröte einfach das Format.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              öh??
              *umguck

              wer hat denn behauptet das umbridge ein todesser sei??
              <hat die stelle irgendwie nicht gefunden>

              ja sternengucker ich geh auch davon aus.
              aber wie gesagt, es wurde nicht nochmal speziell erwähnt. ich mein könnte gut sein das zwar das meiste rückgängig gemacht wurde, aber zum beispiel Nr 22 nicht, nachdem das ministerium ein lehrer stellt wenn der leiter keinen findet. du verstehtst was ich mein? das könnt noch böse überraschungen gehen.
              das nächste mal denkt fudge vielleicht das er ein superkrassen (seiner meinung nach starken) lehrer für VgddK schickt. und der ist dann viel zu brutal oder sowas in der art... bin echt gespannt ob Rowling für jedes buch einen anderen lehrer in dem fach herranzieht.
              *denkt immer noch das snape den posten in 7 kriegt- obwohl das ja nun auch interessant ist mit zaubertränke und dem aurorenberufswunsch von harry ^^*

              tnnk
              DCP

              Kommentar


                #22
                wer hat denn behauptet das umbridge ein todesser sei??
                <hat die stelle irgendwie nicht gefunden>
                Wurde glaub ich in diesem Thread drüber spekuliert, dass jemand, der die Slytherins so bevorzugt und so fies ist möglicherweise auch ein Todesser sei. ...bestätigungen dafür gibt es aber im Buch nicht.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Namentlich Iolanda hat sich in diesem Thread so geäußert.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich! Hier! Und wieso kriege ich eigentlich keine Threadbenachrichtigungen mehr? Sorry, hab in ein paar Tagen Examen.

                    Ja, ich hatte mal den leichten Verdacht geäußert, dass Umbridge, wenn denn auch kein Todesser, aber vielleicht trotzdem eine Supporterin Voldemorts sein könnte.
                    Durch ihren Einfluss auf das MoM ist es ihr fast gelungen Dumbledore und Harry in Mißkredit zu bringen und Hogwarts unter ihre Fuchtel zu bekommen. Eine ideale Konstellation für Voldemort, wenn es denn nur geklappt hätte.
                    Außerdem - wer kann denn so einfach Dementoren in den Privet Drive zu beordern. Unter Fudges Erlaubnis wird das doch wohl nicht geschehen sein, oder?
                    Ich halte es also nicht für ausgeschlossen, dass sie eine Agentin Voldemorts ist/ war.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin fest davon überzeugt dass nach der Pleite mit dem a-armen Mr Quirrell Dumbledore dem einen Riegel vorgeschoben hat... und dass in "Notzeiten" gerade Snape sorgsamer darauf achten würde, wer denn jetzt um seine Schule herumscharwenzelt, schliesslich könnte eine Todesserin (oder zumindest Riddle-Sympathisantin) seine Deckung gefährden bzw ihn tierisch reinreiten


                      Nein ich glaube die Umbridge ist einfach nur bescheuert, da steckt keine Undercover-Bösewichterei dahinter
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Nene, ich denke nicht, dass sie eine Todesserin ist/war. Sie ist zwar sadistisch und grausam und bösartig (wie ich schonmal geschreiben hab*g) aber sie versucht dennnoch das Zaubereiministerium und damit auch ihre Position zu schützen.
                        Man könnte natürlich meinern, dass sie dadurch, dass sie die Schüler manipuliert und Harry verbietet von seinen Erfahrungen mit Voldemort zu erzählen, eigentlich nur Voldi hilft (der ja noch totgeglaubt sein wollte), aber im Grunde führt sie nur die Anweisungen von Fudge aus, wenn auch mit Mitteln, die eher zu einem Todesser passen. Sie geht dabei halt nur zu fanatisch und etwas wahnsinnig vor.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, Fudge ist an allem Schuld. Wenn er ein klitzekleines bisschen Mut gehabt hätte und die Voldemortgeschichte nicht vertuschen hätte wollen, wäre vieles anders gekommen. Letztlich lässt sich dasselbe auch schon über Buch 3 und 4 sagen... wenn er zB die Sirius Black Geschichte ordentlich mit Verhandlung und allem durchgeführt hätte, wäre ein grosser Sieg gegen die Deadeaters gewesen sein... Ähnlich mit den "mysteriösen" Begleitumständen des TriWiz... wenn da von Anfang an mehr Mut dahinter gesteckt hätte, wäre vieles nicht nötig gewesen.

                          Hoffentlich wird in Buch 7 endlich Arthur Weasley der ZM
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X