Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz]

    Zunächst @ Mods
    Vielleicht wäre es möglich diesen Thread als Interessant zu makieren.

    Wäre auch nett, wenn dann immer mal wieder ein Mod oder Admin diesen Post editiert und das neueste reinschreibt, was hier gepostet wurde.
    Alternatiev würde ich das wohl machen, wenn ich hier Mod Rechte im HP Unterforum hätte

    So und nun zum Thread selbst.

    Wie hier zu lesen:
    Spoiler!? Harry Potter VI und VII ?
    Sind scheinbar die Titel für Harry Potter Band 6 und 7 bereits bekannt.
    "Harry Potter and The Mudblood Revolt"/"Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter"
    "Harry Potter and The Quest of The Centaur"/"Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur"

    Hier könnt Ihr alles schreiben, was Ihr hört.




    Offene Fragen zu Band 6
    • wann erscheint Band 6 ?
    • wird Harry wieder Quidditch spielen ?
    • wer wird Captain des Griffindor Teams ?

    Gerüchte zu Band 6
    • Name: "Harry Potter and The Mudblood Revolt"/"Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter"
    Zuletzt geändert von Miles; 30.11.2003, 18:24.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Was mich erst interessieren würde, wann soll den Band 6 erscheinen?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Logic
      Was mich erst interessieren würde, wann soll den Band 6 erscheinen?
      Eben um soclhe Sachen zu erfahren, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread durchaus sinvoll
      Oder etwa nicht ?
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Miles
        Eben um soclhe Sachen zu erfahren, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread durchaus sinvoll
        Oder etwa nicht ?
        Ja ich habe doch nicht bestritten
        Deswegen habe ich da auch mal meine Frage gestellt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Logic
          Ja ich habe doch nicht bestritten
          Deswegen habe ich da auch mal meine Frage gestellt
          Och Sorry
          Falsch Verstanden.

          Aber das ist ne gute Idee, man könnte die Liste, die ich gebeten habe, dann die Mods oder Admins weiterzumachen (alternatiev würde ich das mit ModRechten hier auch machen den Admins zuzwinker ) also die, wo dann die Gerüchte hinzugefügt werden sollen da könnte ja dann noch ne Liste kommen, wo noch unbeantwortete fragen stehen die hier gestellt werden.

          Ich werd das Eingangsposting mal demantsprechend ändern.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            OK, Eingangsposting demantsprechend geändert.

            EDIT:
            Misst, jetzt hab ich auf Antworten geklickt , dabei wollte ich eigentlich Editieren
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              OK - nu haben alle ihre Eingangspostings dementsprechend geändert...

              ...und wir können nun weiter hier wutscheln und wedeln...

              Wenn mir jemand gelegentlich eine PM schickt, was da alles in das Eingangsposting, welches dann dementsprechend von mir geändert wird (SCNR ), rein soll, dann können wir das ja dann .... also... naja... dann machen wir das halt so, wie wir das dann eben ... machen...

              Nun macht aber erst mal...

              Verwutscht- und -wedelte Grüße,
              der Fast-Kopflose-Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Band 6 schon nächstes Jahr zum neuen Film im Juni/Juli rauskommt um den so richtig zu puschen... Was meint ihr?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Den nächsten Band schon nächstes Jahr zu Gesicht zu bekommen halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu waren bisher die Abstände zwischen den Büchern zu lang ...und kürzer als seine Vorgänger wird Band 6 wohl kaum werden.
                  Der dritte Film wird auch eigenständig genug publicity erhalten. ...dafür ist das Phänomen "Harry Potter" "in" genug. ...und wenn es am Ende "nur" Diskussionen über die "im Film fehlenden guten Szenen" aus dem Buch werden
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich rechne mit Band 6 erst im November 2005!

                    Grund: Mindestens ein Jahr wird Roling zum schreiben brauchen.

                    Also wird sie irgendwann Anfang 2005 fertig sein. Das Ding muss durchs Lektorat, dann kriegt der Carlsen Verlag das, es wird übersetzt... und dann wartet Carlson bis kurz vor Weihnachten.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Rowling hat ja nun schon über ein halbes Jahr zum schreiben, schließlich ist Band 5 im Juni erschienen, Lektorat und so dauert bestimmt 3 Monate, d.h. sie könnte bereits im März mit Band 6 angefangen haben. Lassen wir sie mal 1,5 Jahre schreiben, dann wäre die Rohfassung im September 2004 fertig, und mit etwas Beeilung wäre der englische 6. Band nächstes Jahr zu Weihnachten fertig! Das wärs doch.

                      Die beiden Titel sind übrigens höchst unwahrscheinlich, da Rowling in einem Interview gesagt hat, dass noch nicht einmal ihr Mann die Titel der nächsten Bücher kennt. Vielleicht weiß sie es ja selbst noch nicht. ich halte die angegebenen Titel, gemeinsam mit dem "green torch"-Gerücht für blaue Elefanten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also was ich nun gelesen habe ist folgendes:
                        • Band 6 wird kürzer als Band 5 sein
                        • an Band 6 schreibt JKR schon geraume zeit, nachdem was ich gelesen habe schon seitdem sie Band 5 beendet hat

                        Also ich halte zwar mitte nächstes Jahr für eher unwahrscheinlich aber vielleicht so gegen ende 2004 zum Weihnachtsgeschäft eventuell oder anfang 2005.

                        Wobei mir ja mitte nächstes Jahr sehr recht kommen würde aber wie gesagt, halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht ist es Zeit zu gestehen, dass ICH Rowling bin u. sollte euch ein wenig über Teil 6 verraten...

                          Nee, ich denke auch, dass vor Weihnachten '04 nicht damit zu rechnen ist!! Aber dafür haben wir im Sommer ja auch erst den 3. Kinofilm

                          Und steht "Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter" als Titel denn bereits fest o. ist das nur ein Gerücht??

                          Hex, hex,
                          Ce'Rega
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                          • #14
                            Oben steht, es wäre nur ein Gerücht!
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Ce'Rega
                              Vielleicht ist es Zeit zu gestehen, dass ICH Rowling bin u. sollte euch ein wenig über Teil 6 verraten...

                              Nee, ich denke auch, dass vor Weihnachten '04 nicht damit zu rechnen ist!! Aber dafür haben wir im Sommer ja auch erst den 3. Kinofilm

                              Und steht "Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter" als Titel denn bereits fest o. ist das nur ein Gerücht??

                              Hex, hex,
                              Ce'Rega
                              Ach liebe Ce'Rega, hier geht es doch nur um Gerüchte und was wir dazu denken
                              Also gerüchten zufolge wurde zumindest dieser Name patentiert, was aber auch nicht heißen muss, das es wirklich der name ist.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X