Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Miles
    Band 6 wird kürzer als Band 5 sein
    *g*

    Das hieß es beim letzten mal auch schon - und seht, was da dann rausgekommen ist...

    Wobei es diesmal sogar stimmen könnte - ich denke wirklich nicht, dass ein neuer Potter noch dicker werden wird als es "Phoenix" ist...

    Viele Grüße,
    Data

    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Also das würde sicher sehr schwer werden, wenn JKR noch zwei Bücher von über jeweils 1000 Seiten zu schreiben wobei .... hmm vielleicht überrascht sie uns ja alle doch und sie werden so dick wie "Phoenix"


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Falls die Bücher noch dicker werden sollte, verlange ich aber, dass ein praktischer Buchständer oder mindestens Handgelenkschienen gratis dabei sind!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          #19
          Ach, ich finds schöner wenn sie länger sind. Detaillierte Bücher sind doch toll- gerade bei Harry Potter!!
          Außerdem braucht man länger zum lesen und die Wartezeit auf Band 7 wird kürzer...

          Ich bin schon soooo gespannt...
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Ja das wäre wirklich schön, denn dann wäre man nicht immer soooo schnell mit nem Buch durch *g*


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Aber um solänger er wird, umsolänger muss sie schreiben *g*

              Also wiger Teufelskreis
              Lost in Life

              Kommentar


                #22
                766 englische Seiten haben mich nicht davon abgehalten, nur na knappe Woche für das Buch zu brauchen.
                Der einzige Grund weswegen ich länger brauchen könnte, wäre, wenn Rowling wirklich nur langweiligen Driss schreiben würde. Und selbst dann hätte ich es wahrscheinlich in ein paar Tagen durch *rotfl*

                Kommentar


                  #23
                  Hmm...da hast du vollkommen Recht*g* Diese Bücher fesseln einen einfach, und wenn wir ehrlich sindl, solang genug gute Snape Szenen drin sind, geht es ganz von allein
                  Lost in Life

                  Kommentar


                    #24
                    jo also ich hab jetzt für die 1021 Seiten von Band 5 rund 6 Tage gebraucht.
                    Hätte eigentlich nie gedacht, das ich so schnell das Buch durch haben könnte und nachher hatte ich mir gewünscht, das Buch doch langsammer gelesen zu haben *g*

                    Aber ich bin ja mal echt gespannt, wie es mit dem Quidditch Team weitergehen wird


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Soll ich euch mal was verraten? Ich bin immer noch nicht fertig mit lesen, obwohl ich es gleich am Erscheinungstag bekommen habe! Ich bin erst auf Seite 900. Mag daran liegen, dass ich viel um die Ohren hatte und außerdem schon den englischen gelesen habe. Irgendwie fehlt der Antrieb! Aber diese Woche muss ich es schaffen!!
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                        #26
                        Ich halte 2 Jahre nach Band 5 für das wahrscheinlichste Erscheinungsdatum und ca. dieselbe Seitenzahl für den wahrscheinlichsten Umfang...

                        und vom Inhalt her dürfte es zwar ein interessantes Interludum werden, aber das Thema Konfrontation Harry <---> Tom Riddle wird wohl größtenteils ausgeklammert werden...

                        obwohl, es wäre denkbar, dass diesmal Hogwarts als "Machtbasis der Opposition" direkt angegangen wird... bisher war das der größte Fels in der Brandung, wenn der weggenommen wird, wäre der Effekt wohl am größten...

                        Und im letzten Band geht es dann um das ZUrückgewinnen von allem "was verteidigenswert" ist... es könnte auch in einem der Bücher ein Problem mit dem Ligusterweg geben, dieses Rumgereite auf der Sicherheit die Harry dort geniest, war IMO ziemlich auffällig... wäre ein Wunder, wenn da nichts mehr nachköme
                        Ansonsten hab ich aber noch keine Wünsche/Vorstellungen...
                        naja gut, bis auf das übliche: Harry und Hermine sollen zusammenkommen und Harry am Ende überleben, aber sonst... noch nichts geplant
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sternengucker
                          naja gut, bis auf das übliche: Harry und Hermine sollen zusammenkommen und Harry am Ende überleben, aber sonst... noch nichts geplant
                          Also bis jetzt läuft es doch eher darauf hinaus dass Ron und Hermine zusammenkommen! Seit Band 4 deutet sich das eigentlich schon an! Und sogar im Trailer zum dritten Film kommen sich Hermine und Ron schon "näher"! Auch wenn Ron noch nicht wirklich begeistert zu sein scheint!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Wobei ich auch anzeichen sehe, das Harry und Hermine zusammen kommen, es gibt da einige Szene (auch schon in den ersten beiden Filmen), wo Hermine Harry IMO ziemlich verliebt ansieht.
                            Ich denke mal, das es da für beide fälle genug anzeichen gibt. Bestimmt will JKR das noch etwas offen lassen und ob überhaupt einer von den beiden mit Hermine zusammen kommt.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              @Miles: Also eigentlich waren sie in den ersten Jahren ja noch nicht in dem Alter um sich zu verlieben! Aber klar wollen die Filmemacher viele Dinge andeuten um den Zuschauer per Laune zu halten!

                              Aber ich finde gerade diese oft schon peinliche Schüchternheit zwischen Ron und Hermine (siehe Film 2 als Hermine am Schluss zurückkommt) oder Ron`s Eifersucht im 4. Band aussagekräftig!

                              Aber lassen wir uns überraschen was in den letzten 2 Bänden passiert!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                also ich fand den letzten 5. Band super und gar nicht zu lang.
                                Habe auch nur von Samstag 0:15 bis Sonntag 17:00 gebraucht (incl. 4 Std schlaf) um das Buch durchzulesen und habe bisher Band 1-5 min 4 mal durchgelesen.

                                Aber ich meine ich habe in einen Interview zur Veröffentlichung von Band 5 gelesen, dass der 6. Band nach Row.'s Angaben viel schneller fertig sei als Band 5, da sie schon die Story vor sich sieht und schon angefangen habe sie zu Papier zubringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X