Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von JLPicard
    Hi,

    also ich fand den letzten 5. Band super und gar nicht zu lang.
    Habe auch nur von Samstag 0:15 bis Sonntag 17:00 gebraucht (incl. 4 Std schlaf) um das Buch durchzulesen und habe bisher Band 1-5 min 4 mal durchgelesen.
    Na da will wohl wer in das Guiness Buch der Rekorde kommen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Na ja,


      war einfach zu spannend -

      Ausserdem hatte ich das Wochenende der Veröffentlichung total durchgeplant,
      vom Pizzadienst, Abklemmen der Telefone bis zu einem Urlaubstag.

      Sagen wir mal so ich war einfach nur suchtig - Hatte nämlich die Bände 1-4 in den Wochen zuvor nocheinmal durchgelesen und dann bekommt man so ein kriebeln wie es weiter geht.

      Kommentar


        #33
        @Peter R.
        Nun, wie Miles schon schrieb: ähnliche Szenen gibt es auch mit Harry, da ist eigentlich noch alles offen und zu Ron passt sie eigentlich so ganz und gar nicht der ist doch eh mehr der "Typ Sidekick" als der eigentliche große Held (weshalb der V-Badge in Band V auch super eingefädelt war ).
        Und im Moment ist Harry doch noch gar nicht "reif" für Beziehungen so wie der sich anstellt (einfach so erzählen, dass er sich mit Hermi(o)ne trifft war schon extrem )
        Und die Beschreibung von Lilly Evans aus Buch 5 hat mich auch irgendwie an Hermi(o)ne erinnert, die ganze Art, die Strenge und die Beschreibung klingt irgendwie vertraut, das halte ich für nen ganz wichtigen Tipp.... wie Molly wirkt Hermy aber nicht gerade
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Aber Harry und Hermine wäre doch langweilig! Außerdem will ein "Superheld" wie Mr. Potter doch eine Schönheit an seiner Seite wissen und nicht ein Mädchen mit vorstehenden Zähnen und struppigem Haar!

          Da passt Ron der Pausenfüller doch ideal!

          Aber es ist alles offen! Wir müssen uns wohl noch bis Band 7 gedulden!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Hast du Buch 4 schonmal gelesen? Hermione hat keine vorstehenden Zähne mehr weil sie Mdme Pomfrey zu "spät" Halt gesagt hat kommt beim Ball zur Sprache.. und struppige Haare, entweder wächst das noch raus oder es passt zu ihm, er hat ja selbst Bürstenborsten auf dem Kopf
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sternengucker
              Hast du Buch 4 schonmal gelesen? Hermione hat keine vorstehenden Zähne mehr weil sie Mdme Pomfrey zu "spät" Halt gesagt hat kommt beim Ball zur Sprache.. und struppige Haare, entweder wächst das noch raus oder es passt zu ihm, er hat ja selbst Bürstenborsten auf dem Kopf
              Also meine und Smilies in dem vorigen Posting machen wohl jede weitere Antwort überflüssig!

              Und diese "Schönheits-OP" wird ihr auch nichts mehr helfen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Also ich würde es eher begrüsen, dass Band 6 wieder etwas kürzer ist, WENN nicht so Nonsens wie etwa eine Irrwichtbeseitigung seitens Mrs. Weasley, die (mich zumindest) im Grunde absolut nicht interesiert. Ich finde, Harry und Hermine würden gut zusammenpasse. Hermine und Ron? Ne, das passt IMO überhaupt nicht.

                P.S.: Weiß man inzwischen eigentlich schon mehr FAKTEN über Band sechs (Erscheinungsdatum, Name...)

                Kommentar


                  #38
                  Ne momentan ist es um Band 6 eher ruhig geworden. Ich glaub die letzten Infos waren das JKR durch Ihr Kind nicht so gut mit dem schreiben vorran kommt wie sie wohl gerne möchte aber sie sagte selber auch, das sie schon recht weit wäre (tja kann wohl noch etwas dauern mit dem buch).


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky
                    P.S.: Weiß man inzwischen eigentlich schon mehr FAKTEN über Band sechs (Erscheinungsdatum, Name...)
                    Hier bekommst du die meisten Gerüchte die Rund um den sechsten Band kusieren!

                    Aber offiziell ist natürlich noch nichts!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe Band 4 und 5 auf Deutsch und Band 5 auf Englisch während einer Schulung gelesen (als Ebook aufm PDA, da sieht das immer so wichtig aus ) und die Schulung lief 14 Tage (Wochenenden und abends hab ich weitergelesen).

                      Das ist bisher mein absoluter Leserekord!!

                      Achja... die Namen zu den HP Teilen 6 und 7 sind genauso rausgekommen wie die von Teil 5, nämlich daher das der Verlag die Rechte an diesen Titel hat sichern lassen. Deswegen kann man schon davon ausgehen, das die "im Prinzip" richtig sind.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #41
                        Der Titel von Buch 6 soll angeblich HARRY POTTER AND THE PILLAR OF STORGÉ (zu deutsch: "Harry Potter und die Säule von Storgé") sein.
                        Steht jedenfalls hier: http://www.giga.de/index.php?storyid=100980
                        Was meint ihr dazu?
                        Ich glaube im Moment noch nichts!
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                          #42
                          Die Beweise sind jedenfalls nicht gerade uinglaubwürdig:

                          Verfilmung Offizieller Titel von Band 6?vom 26.06.2004, 10:24LukullusWir wollten zuerst warten, bis sich dieses Gerücht bestätigt hat, doch da schon viele HP-Seiten über dieses Gerücht diskutieren, wollen wir es euch doch nun mitteilen.

                          Es fing damit an, dass es ein Fan geschafft hat, hinter die nun endgültig verschlossene Tür auf der neuen Webseite von JKR zu gelangen. Da ja vor einiger Zeit bekannt wurde, wie die Tür geöffnet werden konnte, wurde sie letztendlich komplett verschlossen, doch dieser Fan scheint es doch geschafft zu haben. Und als er das offene Buch vor sich liegen sah, konnte er nicht den lateinischen Platzhaltertext finden (wir berichteten), sondern eine kleine Stellungnahme von Rowling über den 6. Band und ebenso den Titel des vorletzten Abenteuers von Harry Potter.

                          Dieser User hat außerdem ein kleines Video gemacht, wie er durch die offene Türe geht und das Buch vor sich sieht. Dieses Video befand sich in einer E-Mail, welche schon durch das ganze Internet gejagt wurde. Ihr könnt es euch ansehen, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf den folgenden Link klickt und "Ziel Speichern unter..." wählt.
                          Video von JKR's geheimen Raum
                          Obwohl sich der im Buch befindende Text sehr stark nach JKR anhört und das Video ein sehr guter Beweis ist, gibt es noch keine Stellungnahme von JKR dazu, ob es stimmt, oder dies alles nur ein Fake eines Fans, oder sogar ein Scherz von der Autorin selbst ist, die damit Hacker ihrer Seite auf eine falsche Fährte locken möchte.

                          Das Eintragungsdatum der Seite zeigt den 1. Juli. Es könnte also sein, dass JKR an diesem Tag ein bedeutendes Update auf ihrer Seite machen könnte. Und nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist der Text für euch auf Deutsch übersetzt:

                          Ähm... vielleicht ist dies jetzt der passende Moment den Titel von Band 6 zu enthüllen. Ich bin gerade dabei den ersten Entwurf von Band 6 zu beenden und mir ist auch schon ein passender Titel eingefallen. Ich hatte einige Varianten in meinem Kopf, doch beim Schreiben erwieß sich nur einer davon als würdig genug.

                          Die etwas cleveren "Harry Potter"-Fans unter euch fällt vielleicht auf, dass der Titel direkt mit den Büchern "Harry Potter und der Orden des Phönix" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zusammenhängt. Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn irgendjemand herausfinden würde, um was für eine Verbindung es sich handelt.

                          Nebenbei gesagt, die Länge des 6. Buches steigt so rapide an, dass ich schon daran glaube, dass jemand einen Wachstums-Zauber auf mein Buch gesprochen hat; ein Alptraum eines jeden Autors. Ich habe mir selbst versprochen, Band 6 nicht länger werden zu lassen, als "Orden des Phönix", doch jeden Tag wird dieses Unterfangen immer schwieriger. Übrigens habe ich in letzter Zeit sehr viel um die Ohren.

                          Nun ist der Moment endlich gekommen! Hier ist die Belohnung für all die Anstrengungen, die ihr mit der Lösung der Rätsel auf meiner Seite auf euch genommen habt. Hier ist der Titel des 6. Bandes der Harry Potter Reihe:



                          HARRY POTTER AND THE PILLAR OF STORGÉ

                          Mögliche deutsche Übersetzung:
                          Harry Potter und die Säule von Storgé
                          Quelle: (Harry Potter Xperts)


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Nazgûl
                            Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Band 6 schon nächstes Jahr zum neuen Film im Juni/Juli rauskommt um den so richtig zu puschen... Was meint ihr?
                            Das wäre natürlich schon ne tolle Sache! Aber überlegt mal, wie lange J.K Rowling für den 5. Band gebraucht hat. Das hat schon seine Zeit gedauert (es heißt doch, was lange währt wird gut! oder?) ; aber ich will ja jetzt nicht hier den Pessimisten spielen!
                            Ich denke einfach positiv und hoffe dass sie es schafft!
                            Mal ne Ganz andere Frage:
                            Glaubt ihr, dass Harry und Hermine noch zusammenfinden werden? Das wäre doch nicht verkehrt oder?
                            mfg
                            Laguna
                            "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Laguna
                              Glaubt ihr, dass Harry und Hermine noch zusammenfinden werden? Das wäre doch nicht verkehrt oder?
                              Meiner Meinung nach wäre das sogar sehr verkehrt
                              Es gibt so viele Andeutungen zwischen Hermine und Ron, nur sind die beiden verklemmten Teenager nicht in der Lage sich ihre Gefühle einzugestehen. Sie wären echt ein tolles Paar. Und meiner Meinung nach, ist Harry am Ende von Band 7 dem Tode geweiht, also nix da mit Hermine
                              Außerdem hat glaube ich auch JKR gesagt, dass Hermine und Harry nicht zusammen kommen ...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde auch, dass das nicht passen würde! Ich finde es auch immernoch schade, dass das zwischen Harry und Cho nicht geklappt hat. Aber wer weiß, vielleicht finden die beiden ja doch nochmal zusammen.
                                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X